Holger Langenberg

Beiträge zum Thema Holger Langenberg

Vereine + Ehrenamt
35 Bilder

Beförderungsappell der KG Alle Mann an Bord fand in maritimer Atmosphäre statt

Es war wieder einmal so weit. Auch in diesem Jahr hatte die "KG Alle Mann an Bord" einige Tage vor dem Start in die Karnevalssession zu ihrem feierlichen Beförderungsappell in maritimen Rahmen in das Gästehaus der Regattabahn im Sportpark Wedau eingeladen. So kann man sich in den Sitzungen der KG voll und ganz dem Programm für die Närrinnen und Narren widmen. Der traditionelle Beförderungsappell der KG Alle Mann an Bord führte die Vereinsmitglieder in diesem Jahr zusammen um der Beförderung und...

  • Duisburg
  • 03.11.15
  • 1
Vereine + Ehrenamt
Narrenparade war ein voller Erfolg
5 Bilder

Blaue Jungs feierten trotz stürmischem „Genehmigungsseegang“ eine herrliche Narrenparade

Zur Narrenparade in der Aula des Mannesmann-Gymnasiums in Huckingen hatte die KG Alle Mann an Bord eingeladen und rund 400 Gäste waren am Samstagabend gekommen, um sich ein buntes, karnevalistisches Programm anzuschauen. Das dieses nicht unbedingt selbstverständlich war, brachte Präsident Wilfried Schmitz in seiner Begrüßungsrede zum Ausdruck, und auch auf den Tischen lagen Informationszettel aus. Nachdem die Aula seit nunmehr fast 50 Jahren für schulische Zwecke und Veranstaltungen genutzt...

  • Duisburg
  • 11.02.11
Kultur
Karnevalsauftakt im Schatten des Hamborner Rathauses
28 Bilder

Hoppeditz erwachte in Hamborn

Mit einem Gottesdienst in der Abteikirche begann der Karnevalsauftakt im Norden am vergangenen Samstag. Von dort ging es, abgeführt von der Ehrengarde Oberhausen und einem Spielmannszug mit dem Hoppeditz auf der Bahre im Umzug zum Rathausplatz am Hamborner Rathaus. Dort warteten bereits zahlreiche Jecken aus ganz Duisburg (sogar Prinz Ervin Spurzina aus Serm war angereist) um ein herrliches Programm, daß von den teilnehmenden Gesellschaften und Gästen dargeboten wurde, zu genießen. Durch das...

  • Duisburg
  • 10.11.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.