Kaltblütig

Beiträge zum Thema Kaltblütig

Überregionales
© Andreas Molatta , 11.02.2013 , Bochum ,
Polizei Blaulicht

Mord in Dinslaken

Haftbefehl gegen 61-Jährigen Dinslaken. Das Motiv ist noch unklar, dass den 61-jährigen Dinslakener vergangenen Freitag veranlasste, seine Frau zu töten. Die Obduktion der getöteten Ehefrau (60) hat bereits stattgefunden. Als vorläufiges Ergebnis haben mehrere Messerstiche in den Halsbereich dazu geführt, dass die Frau verblutete. Die 60-Jährige hatte geschlafen, als die Tat geschah. Nach der Tat, sei der Mann, laut eigener Aussage, eingeschlafen und habe erst am nächsten Morgen die Polizei...

  • Dinslaken
  • 19.07.16
Kultur

Mörderisches Psychogramm: der Lokalkompass Buch-Tipp

Im Jahr 1959 wird eine angesehene Farmer-Familie in einer kleinen Stadt in Kansas brutal ermordet. Der auf dieser Mordtat beruhende, 1965 erschienene Tatsachenroman „Kaltblütig“ von Truman Capote wurde zu einem Weltbestseller. Wie werden Menschen zu Verbrechern? Diese Frage treibt den erfolgreichen Schriftsteller Truman Capote um, als er von dem vierfachen Mord in einer Kleinstadt in Kansas hört. Im November 1959 dringen die ehemaligen Zuchthäusler Richard Hickock und Perry Smith ins Haus des...

  • Herdecke
  • 23.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.