kindergeschenke

Beiträge zum Thema kindergeschenke

Vereine + Ehrenamt
Sie leisteten tatkräftige Unterstützung beim Einpacken der vielen Geschenke.  | Foto: privat

190 Geschenke verpackt
Erfolgreiche Kinderwunschaktion im Rathaus

Auch in diesem Jahr konnte wieder mit tatkräftiger Unterstützung von Seniorinnen die Kinderwunschaktion des Rathauses zu einem schönen Abschluss geführt werden. Alle Wunschkarten fanden einen "Wichtel" in der Bevölkerung, einige Wichtel konnten nicht mal tätig werden. Herzlichen Dank an alle, die diese familienunterstützende Aktion mit ihrer Teilnahme bereichert haben. Ein herzlicher Dank geht auch an die Strickdamen des Seniorentages "Wollmäuse" und einem örtlichen Unterstützer, der allen...

  • Hamminkeln
  • 16.12.22
Vereine + Ehrenamt

"Kinder kochen für Obdachlose"...

...so war letztes Jahr das Motto der Kita Schniedtkamp. Auch dieses Jahr waren die Kinder sehr fleißig, um für "Warm durch die Nacht" sich etwas Schönes einfallen zu lassen. Dieses Jahr ist es "Kinder backen für Obdachlose"...und während ich diese Zeilen schreibe, geht mir ein Schauer über den Rücken...ein Schauer, wie liebevoll Menschen, die sich nicht kennen, untereinander sein können. Wir sind verliebt! Verliebt in die Stadt, in die Menschen, in die Kinder. JEDER KANN WAS TUN.... Mehr über...

  • Essen-Ruhr
  • 11.12.16
  • 6
  • 2
Überregionales

Geschenk für Kinder der neuen Generation

Zu seinem 12. Geburtstag hat sich mein Sohn einen Nintendo 3DS und dazu Animal Crossing gewünscht. Schon Monate vorher fing er damit an, mich immer wieder darauf hinzuweisen und erklärte mir, dass dies alles sei, was er jemals brauchen würde. Ich sagte ihm also, dass ich mir das überlegen würde und begann damit, mich mal genauer darüber zu informieren. Als Jugendlicher hatte ich auch mal einen Gameboy, das war damals, Anfang der Neunziger, als es noch kaum Handys gab und Spiele für unterwegs...

  • Velbert
  • 28.10.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.