kranker Vogel

Beiträge zum Thema kranker Vogel

Ratgeber
Dagmar Wollschläger-Musiol zeigt auf die Stelle, wo "Klaus" in der Dunkelheit zum Schutze übernachtet, bzw. wo so schnell keine Katze im dichten Heckengestrüpp folgen kann. Foto: Kariger
3 Bilder

Krähe Klaus sucht dringend einen sicheren Betreuungsplatz

Gladbeck: Gladbeck Mathias-Jakobs-Stadthalle | "Klaus", wie die vor ca. 6 Wochen aus einem Nest im Stadthallen-Wäldchen gefallene Krähe liebevoll genannt wird, braucht dringend eine sichere Betreuung, wie Dagmar Wollschläger-Musiol vom Stadthallen-Team zu berichten weiß. "Klaus" kann leider von Anfang an nicht fliegen und besitzt einige weiße Federn, die der Grund sein könnten. Auf Recherche im Netz ist nachzulesen, dass weiße Federn bei Krähen durch Fehlernährung oder auch durch organische...

  • Gladbeck
  • 06.07.17
  • 1
Natur + Garten
3 Bilder

Helfen - aber wie??

Sehr verwundert war ich heute, daß eine Kohlmeise an meinem Futterplatz ganz ruhig sitzen blieb, als ich schon direkt neben ihr stand....Abstand ca. 30 - 40 cm - sie schaute mich aber ununterbrochen an und pickte auch weiter im Futter herum - ich sah dann aber, daß ihr Schnabel immer weit geöffnet blieb, sie konnte wohl garnicht richtig fressen. Ich versuchte sie zu greifen, aber da hüpfte sie dann doch etwas weiter - kam aber gleich wieder und versuchte weiter ihr Glück mit dem Fressen. Ich...

  • Arnsberg
  • 20.04.15
  • 33
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.