Seniorenzentrum Brauck

Beiträge zum Thema Seniorenzentrum Brauck

Vereine + Ehrenamt
31 Bilder

Triker Gemeinschaft NRW fährt Gladbecker Senioren
Engel auf drei Rädern

Die Trike Rundfahrten für Senioren des Seniorenzentrum Brauck, fanden am 03.06.2023 in Gladbeck statt. Die Senioren hatten ein Riesenspaß und hatten keinerlei Berührungsängste. Man muss sich bei allen Trikern, Helfern und auch bei dem Personal vom Seniorenheim herzlich bedanken. Ostermann Bottrop hat extra für die Triker einen Teil ihres Parkplatzes gesperrt damit sie von dort als Corso vor dem Altenheim vorfahren konnten. Es war ein rundum gelungenes Event mit vielen strahlenden Augen! Ein...

  • Gladbeck
  • 13.06.23
  • 1
  • 4
Vereine + Ehrenamt
Der Gladbecker Verein "Smile" hat erneut eine außergewöhnliche Spendenaktion organisiert und auch finanziert. Dieses Mal gingen hunderte Blumen-Frühlingsgestecke in drei heimische Senioren-Wohneinrichtungen. | Foto: Smile
2 Bilder

Neuerliche Spendenaktion des Vereins "Smile - das ist dein Tag" sorgte für Freude
Bunte Blumengrüße für Seniorenheim-Bewohner in Gladbeck

Beruflich gesehen ist Hikmet Süner zum Nichtstun verurteilt, denn im Zuge der Corona-Maßnahmen muss er seinen Friseur-Salon in Butendorf geschlossen halten. Doch das bedeutet nicht, dass der Friseurmeister und Vorsitzender des Vereins "Smile - das ist dein Tag" derzeit untätig ist. "Es ist schon wahnsinnig, ws dieser kleine Virus mus uns macht. So viel Distanz zu meinen Mitmenschen hatte ich noch nie," berichtet Süner über selbst gemachte Erfahrungen. Aber nun könne er sich um Dinge kümmern,...

  • Gladbeck
  • 09.04.20
Überregionales
Unter dem Motto "Festival der guten Laune“ im Seniorenzentrum an der Brauckstr. 52 trafen sich jetzt am vergangenen Samstag Bewohner und Nachbarn zum gemütlichen Sommerfest in der Anlage, die sich im südlichsten Gladbeck an der Brauckstr. befindet. „Schlagerpiratin“ Marina Kirsten (re.) sorgte für kräftige Schunkeleinlagen. Foto: Kariger

Sommerfest im Braucker Seniorenzentrum

Gladbeck: Seniorenzentrum Brauck | Das „Festival der guten Laune“ des Seniorenzentrums an der Brauckstr. 52 im südlichsten Gladbeck hatte es am vergangenen Samstag den 17. 06. wieder gezeigt: Auch in Brauck wird Geselligkeit groß geschrieben.Nicht nur in der täglichen liebevollen Pflege der Bewohner ganz vorne – auch mit ihrer „Mitarbeiter – Darbietung“ der Humphrie-Singers, mit ihrer Polonaise und ihrem ganzen Einsatz beim Sommerfest im Braucker Seniorenzentrum sorgten die engagierten...

  • Gladbeck
  • 20.06.17
LK-Gemeinschaft
Zwischendurch ein kleiner Regenschauer tat der Stimmung im Seniorenzentrum Gladbeck-Brauck zum Sommerfest mit Rock n`Roll keinen Abbruch. Foto: Kariger

Seniorenzentrum Brauck tanzt Rock n`Roll

Gladbeck: Seniorenzentrum Brauck | Unter diesem Motto fand das diesjährige Sommerfest des Seniorenzentrum Brauck in der Brauckstraße statt – immer wieder mit einem sorgenvollen Blick in den Regenhimmel.Begrüßt werden konnten Herr Ratsherr "Schorsch" Angel und der Vorsitzende des Seniorenbeirates Friedhelm Horbach sowie für den Hospizverein Gladbeck Frau Schwers. Neben fetzigen Melodien der späten fünfziger Jahre waren auch ganz besonders die Mitarbeiterinnen in ihren Petticoats eine Augenweide...

  • Gladbeck
  • 01.07.16
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.