Tour de France 2015

Beiträge zum Thema Tour de France 2015

Sport
64 Bilder

Neben der Strecke - Tour de France

Etliche Etappen der Tour de France habe ich bereits erlebt, wobei die Aufregendste die Etappe mit dem Ziel auf dem Mont Ventoux war. Anfahrt in der Nacht, Ankunft in den frühen Morgenstunden, 11 Stunden auf das Fahrerfeld warten, und in wenigen Sekunden ist alles vorbei. Wie Verrückt muss man eigentlich sein? Klar, die Fahrer, das Feld, ist das Wichtigste worauf man den ganzen Tag hin fiebert. Sozusagen der Höhepunkt – so wie beim Sex – doch das Vorspiel ist nicht zu verachten ... so ist es...

  • Bedburg-Hau
  • 08.07.15
  • 5
  • 8
Sport
4 Bilder

Tour de France in den Niederlanden

Am 4.Juli ist es soweit, nach 2010 beginnt die Tour de France wieder in den Niederlanden. Grand Départ der Rundfahrt (Eröffnungszeitfahren) wird in Utrecht sein und die zweite Etappe führt von Utrecht zur Oosterscheldekehring (Zeeland) mit dem Zieleinlauf auf Neltje Jans. Auch 2010 führte eine Etappe über die Oosterscheldekehring von Rotterdam nach Brüssel. Etappensieger war damals Alesandro Petacchi und das Gelbe Trkot übernahm Fabian Cancellara von Sylvian Chavanell (s. Abb. 2). Christian...

  • Bedburg-Hau
  • 01.07.15
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.