GSG-Läufer sammelten Spenden

Rund 200 Schüler des GSG zogen ihre Bahnen. | Foto: privat
2Bilder
  • Rund 200 Schüler des GSG zogen ihre Bahnen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Jörg Stengl

Unna. Sieben Klassen des 5. und 6. Jahrgangs des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Unna (GSG) beteiligten sich am Sponsorenlauf auf dem Bolzplatz Döbelner Straße/Berliner Allee. Über 200 Schüler liefen eine Stunde lang über die rund 250 Meter lange Bahn. Unterstützt wurde die Veranstaltung vom Förderverein, der mit Wasser, Keksen und Kaffee für Läufer und zahlreiche Eltern einen Verpflegungsstand aufgebaut hatte. Auch das nahe gelegene evangelische Gemeindezentrum „Die Brücke“ war mit an Bord und stellte Sanitäreinrichtungen, Strom und den Kaffee bereit. Einige Teilnehmer erreichten mehr als 50 Runden – der Durchschnitt lag bei 20 Runden. SV-Lehrer und Organisator Jörn Kastrup war mit der Leistung der Schülerinnen und Schüler sehr zufrieden.

In den nächsten Tagen werden die Läufer bei ihren Sponsoren die vorher vereinbarten Sponsorengelder einholen. Mit der Hälfte des Geldes wird die Anschaffung eines Kletter-/Spielgerätes für den Pausenhof durch den Förderverein unterstützt. Je ein Viertel des Geldes gehen an die Initiative „Aktion für Kinder in Unna“, die mit Spendengeldern finanzschwache Familien unterstützt und dabei Kindern ein warmes Mittagessen bezahlt, und an die Schülervertretung, die das Geld für schulinterne Projekte nutzen wird.

Rund 200 Schüler des GSG zogen ihre Bahnen. | Foto: privat
Für jede Runde gab´s einen Stempel. | Foto: privat
Autor:

Jörg Stengl aus Unna

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.