Strahlende Gesichter bei der Preisübergabe mit Herz

Sonnenschüler Kayra mit seiner Mutter der  Künstlerin Nilgün Cerik, Gewinnerin Mareike Mertins, Lehrerin Grit Heine, Schulpflegschaftsvorsitzende Sandra Pfeiffer und  Konrektorin Tanja Pfützner
4Bilder
  • Sonnenschüler Kayra mit seiner Mutter der Künstlerin Nilgün Cerik, Gewinnerin Mareike Mertins, Lehrerin Grit Heine, Schulpflegschaftsvorsitzende Sandra Pfeiffer und Konrektorin Tanja Pfützner
  • hochgeladen von Jürgen Thoms
Wo: Sonnenschule Unna-Massen , Karlstraße 15, 59427 Unna auf Karte anzeigen

Montag, 12. Dezember 2016 16:30 Uhr

Ein Kunstwerk mit 1602 Schmetterlingen

erhält einen Ehrenplatz bei der Gewinnerin Mareike Mertins aus Unna-Massen.

Auf dem Weihnachtsmarkt in Unna-Massen wurden am Stand der Sonnenschule, den Eltern in liebevoller Arbeit weihnachtlich dekoriert hatten, nicht nur selbstgemachte und adventlich verpackte Leckereinen verkauft, sondern auch ein Kunstwerk verlost.

Während die schmackhaften Produkte schon am frühen Nachmittag vergriffen waren, erfreute sich eine weitere Aktion am Stand der Sonnenschule noch bis zum frühen Abend großer Beliebtheit:
Wie viele Schmetterlinge befinden sich auf diesem Bild?
hieß die Schätzaufgabe bei der man für 50 Cent eine Schätzung abgeben konnte.
Der Preis war gleichzeitig ein Kunstwerk und die Aufgabe selber. Eine Mutter der Sonnenschule, Frau Nilgün Cerik, hat das Bild für die Schätzaufgabe in Handarbeit selber erstellt. Eine ganze Woche verbrachte Nilgün Cerik jeden Nachmittag damit, 1602 kleine Schmetterlinge auszustanzen und kunstvoll auf einer Leinwand zu drappieren.

Entstanden ist ein Bild, das auf dem Massener Weihnachtsmarkt viele Bewunderer fand, die gerne eine Schätzung zur Anzahl der Schmetterlinge abgaben.
Der Erlös ging an den Förderverein der Sonnenschule.

Frau Mareike Mertins aus Massen hat es geschafft. Sie kam bis auf 4 Schmetterlinge an das richtige Ergebnis heran. 1598 Schmetterlinge schätzte sie. Die ehemalige Sonnenschülerin freut sich sehr auf das Bild und hat schon einen Ehrenplatz in ihrer Wohnung dafür frei gemacht.

» Sonnenschule in Unna-Masssen
Städt. Gemeinschaftsgrundschule
- Primarstufe -
Karlstr. 15
59427 Unna
»Sonnenschule im Internet

Fotos © Jürgen Thoms
12.12.16 22:27:13

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen