Dr. Hildegard Petri vom Parkinson-Centrum Biskirchen zu Gast im Parkinson Forum Unna e.V.

Dr. Gerhard Kummer, Dr. Hildegard Petri, Dr. Hans Wille, Ingrid Wille, Marianne Ihne und Lothar Ihne
8Bilder
  • Dr. Gerhard Kummer, Dr. Hildegard Petri, Dr. Hans Wille, Ingrid Wille, Marianne Ihne und Lothar Ihne
  • hochgeladen von Jürgen Thoms
Wo: Restaurant Kochto`s , Südring 31, 59423 Unna auf Karte anzeigen

Mittwoch, 08. November 2017 I 15:00 bis 17:00 Uhr 
Eine Fragestunde zum Thema

Hautprobleme bei Morbus Parkinson


Das Führungsteam vom Parkinson Forum Unna e.V. hat sich zum Ziel gesetzt die Lebensumstände von Parkinson-Patienten und ihren Partnern ständig zu verbessern. Dazu gehören regelmäßige Informationsverstaltungen mit anerkannten Fachleuten, um immer auf dem aktuellen Stand zu sein, so der Vorsitzende Dr. Hans Wille.

Zu dieser Informationsveranstaltung waren 50 Teilnehmer, Patienten, Angehörige und Gäste ins Restaurant Kochto’s gekommen. Wir freuen uns heute Dr. Hildegard Petri hier zu haben.
Sie ist Oberärztin bei der Ärztlichen Direktorin Dr. med. Ilona Csoti im Parkinson-Centrum Biskirchen.
Das Parkinsonzentrum liegt im malerischen Lahntal, in der Nähe von Wetzlar, nördlich von Frankfurt, zwischen Taunus und Westerwald. Zu den Behandlungszielen gehören die Verbesserung der Lebensqualität durch größtmögliche funktionelle Unabhängigkeit und Erhaltung der Erwerbsfähigkeit, die optimale medikamentöse Einstellung unter Beachtung von Langzeitwirksamkeit und Langzeitverträglichkeit (Vermeidung von Nebenwirkungen) und die Verlangsamung des Fortschreitens der Krankheit.

In lockerer Atmosphäre, gab Dr. Hildegard Petri in dieser Fragestunde Informationen zu sehr unterschiedlichen persönlichen Fragen. Es gab Informationen zur zukunftsorientierten medikamentösen Therapie auf der Grundlage nationaler und internationaler Standards.

Sonstiges zur Informationsveranstaltung
Am 28. Oktober wurde in der Mitgliederversammlung des Parkinson Forums Unna e.V. im Gesundheitshaus Unna der Vorstand neu gewählt. Der setzt sich wie folgt zusammmen:
Dr. Hans Wille (Vorsitzender), Dr. Gerhard Kummer (stellv. Vorsitzender), Ingrid Wille (Kassenbeauftragte), Jürgen Korvin (Schriftführer) und neu im Vorstand hinzugekommen ist Marianne Ihne (Parkinson-Telefon).

Kontakt und Informationen zum Parkinson-Forum Unna e.V.
Dr. Hans Wille - Vorsitzender
Lotse für Menschen mit Behinderungen
Grabengasse 4
59423 Unna
E-Mail: h_wille(at)gmx.de
Telefon: 02303 773217
Internet: Parkinson Forum Unna e.V.

Fotos © Jürgen Thoms
09.11.17 12:12:39

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen