Unna-Massen Freitag, 09. November 2018 I 17:00 Uhr
Ein gelungener großer St. Martinsumzug in Unna-Massen

Foto © Jürgen Thoms ■ Tanja Felgenhauer mit Pony Catriona,  Mona  Felgenhauser als St. Martin und Taissia als Bettler
55Bilder
  • Foto © Jürgen Thoms ■ Tanja Felgenhauer mit Pony Catriona, Mona Felgenhauser als St. Martin und Taissia als Bettler
  • hochgeladen von Jürgen Thoms

Über 600 Teilnehmer

So eine große Schar von Kindern mit ihren Eltern und Großeltern hat es bei einem St. Martinsumzug in Unna-Massen noch nie gegeben. Es war eine Premiere. Nicht so wie in den Vorjahren hatten sich die Organisatoren der verschiedenen Umzüge unseres Stadtteils geeinigt einen gemeinsamen Umzug durchzuführen.

Nach einer kurzen Andacht ab 17:00 Uhr in der voll besetzten Marienkirche mit Posaunenbegleitung machte sich der Zug mit den vielen vor der Kirche Wartenden über die Kletterstraße, Handwerkstraße, Mittelstraße zur Schillerschule auf den Weg.

Begleitet und abgesichert wurde der Zug von der Freiwilligen Feuerwehr Massen mit Löschgruppenführer Bernd Tepe, von unserem Bezirksbeamten Polizeihauptkommissar Jürgen Horstmann und ehrenamtlichen Helfern.
Der Schulhof der Schillerschule hatte sich rappel voll gefüllt und es war kaum noch ein Durchkommen. Alle wollten nah dabei sein, wenn St. Martin seinen Mantel teilt und die Geschichte dazu erzählt wurde.

Eine perfekte Darstellung dazu boten
Tanja Felgenhauer „Unsere Ponywiese aus Bönen“ mit ihrem Pony Catriona. Mona Felgenhauser als St. Martin und Taissia als Bettler beeindruckten die dicht an der Umrandung sich drängelnden Kinder.

Anschließend gab es Martinsbrezel für die Kinder und auch für Getränke, Grillwürstchen, einer kleinen Tombola war bestens gesorgt. Auch Martinslieder mit musikalischer Begleitung mit Gitarre und am Keyboard von Konrektor Gabriel Rosenberg.

Die Moderation auf dem Schulhof hatte Schulleiter Rektor Matthias Landsberg. Er dankte allen Sponsoren und den vielen Helfern die zu diesem besonderen Erlebnis für Groß und Klein in unserem Stadtteil beigetragen haben.

Fotoimpressionen rund um den St. Martinsumzug in Unna-Massen 2018
© Jürgen Thoms
Beitrag aktualisiert: 11.11.18 18:06:11

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen