Eine Nachlese zum Schnäppchenmarkt und Weihnachtsbasar des Tierschutzvereins Unna e.V.

13Bilder
Wo: Cafe-Bistro im Park, Luisenstraße 22, 59425 Unna auf Karte anzeigen

Sonntag, 13. November 2016 I 11:00 bis 18:00 Uhr

Wirklich ein glücklicher Tag

sagte die Vorsitzende Ursula Horn, als ich gegen 17:00 Uhr in den großen Saal kam. Die Besucher unseres Schnäppchenmarkts mit Weihnachtsbasar waren sehr nett und gebefreudig, einfühlsam und lobten den Tierschutz. Wir sind mit dem Ergebnis und den Einnahmen des heutigen Tages sehr zufrieden.

Das gibt uns Mut weiterzumachen.

Die finanzielle Basis unseres Vereins sind Spenden, Mitgliedsbeiträge und unterschiedliche Aktionen. Dazu gehört auch dieser Schnäppchenmarkt und Weihnachtsbasar, den wir seit Jahren hier durchführen, sagte Sigrid Dünnebacke vom Tierschutzverein.
Unser Team aus Ehrenamtlern und Mitstreitern hatte den ganzen Tag reichlich zu tun, wenn es im Augenblick auch etwas ruhiger zugeht. Das änderte sich aber schnell. Auswahl gab es an den beiden langen Tischen im Saal noch genug und die ankommenden Besucher machten von den Angeboten und Schnäppchen reichlich Gebrauch. Ohne unsere vielen Helfer ist so ein Tag gar nicht möglich, sagte Ursula Horn. Deshalb ein besonderes Dankeschön an diesen Kreis.

An einer weiteren Tischreihe informierten die Tierschützer bei Kaffee, Tee und Gebäck über ihre Arbeit und Aufgaben.
Die Tierschützer suchen dringend Ehrenamtler, die die Betreuung der Tiere stundenweise verantwortungsvoll in der Tierrettungsstation übernehmen. Die Tierrettungsstation, Am Stuckenberg 1, ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so gut zu erreichen. Mobilität der Ehrenamtler ist wünschenswert.
Aber auch jede andere Hilfe für den Verein ist ihnen wertvoll. Vor allem um kranke, herrenlose Katzen muss sich der Verein kümmern. Dazu gehören auch angefahrene Greifvögel oder andere Wildtiere. Zurzeit werden besonders viele Igel hier abgegeben. Immer mehr Tiere gerate in Not.
Jedes Tier, ob krank, wild, verlaust, abgemagert oder verkommen hat Anspruch auf Hilfe, so das Motto der Tierschützer.

Sonstige Informationen
Mitglieder des Tierschutzvereins Unna e.V. und alle Tierfreunde als willkommene Gäste treffen sich jeden 1. Donnerstag im Monat
Im Café „Bistro im Park”
Luisenstraße 22,
59425 Unna-Königsborn

Hier werden Informationen und Erfahrungen ausgetauscht, über Beobachtungen informiert, Probleme erörtert, geplante Vorhaben besprochen und Wünsche diskutiert.
Haben sie Lust, aktiv mitzuarbeiten
oder mehr über den Tierschutz zu erfahren, kommen sie doch einfach einmal vorbei. Wir freuen uns, so das Team der Tierschützer.

Geschäftsstelle Tierschutzverein Unna e.V.
Ursula Horn Vorsitzende
Sperberstr. 4
59425 Unna
Telefon: 62765
E-Mail: info(at)sv-unna.de
Internet: Tierschutzverein Unna e.V.

Fotos © Jürgen Thoms
16.11.16 16:26:22

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen