Mitgliederversammlung 2015 der Velberter SG

Am 19. März 2015 lud der 1. Vorsitzende Holger Kocherscheidt zur Mitgliederversammlung der Velberter Sportgemeinschaft e. V. in den großen Saal des Karsten’s im EMKA-Sportzentrum alle Vereinsmitglieder ein.

Auf der Tagesordnung standen zunächst die Begrüßung, die Genehmigung der Tagesordnung sowie die Totenehrung.

In seinem Geschäftsbericht ging Holger Kocherscheidt auf die zahlreich durchgeführten Veranstaltungen, aber auch auf die Beteiligungen an Terminen ein, wo sich die VSG in der Öffentlichkeit erfolgreich präsentierte. Stellvertretend nannte er folgende Teilnahmen:
Rosenmontagszug mit eigenem Wagen, Sommerferienspaßprogramm der Stadtjugend Velbert, das Herminghausparkfest, die Dankernfreizeit und das Schlangenfest. Hinzu kamen der vereinsinterne Kinderkarneval und die traditionelle Himmelfahrtswanderung mit anschließender Vereinsfete und Kinderfest.

Höhepunkt des Jahres war sicherlich das Festwochenende Ende Juni zum 150-jährigen Vereinsjubiläum mit Festakt und 2-tägigem Sportprogramm, an dem zahlreiche Vereinsmitglieder, Gäste, Ehrengäste, aber auch viele Schaulustige teilgenommen haben.

Im Herbst kam dann noch die lang ersehnte Eröffnung der neuen Leichtathletikanlage hinzu.

Holger Kocherscheidt sprach allen Vorstandskollegen, Übungsleitern und Helfern, aber auch allen Freunden, Förderern, Sponsoren und den Fahrdienst leistenden Eltern seinen ganz persönlichen Dank aus.

Die Jahresberichte der Abteilungsleiter und der Jugendwartin wurden zuvor bereits in der Vereinszeitung veröffentlicht und brauchten hier nicht besonders vorgetragen zu werden.

Nach dem Kassenbericht 2014 erfolgte dann mit dem Kassenprüfbericht die einstimmige Entlastung des Vorstandes. Anschließend wurde der Haushaltsplan 2015 genehmigt.

Bei den gemäß der Vereinssatzung vorgesehenen Wahlen in ungeraden Kalenderjahren wurden der 2. stellvertretende Vorsitzende Axel Spitzer, der Geschäftsführer Jan Steinmetz, der stellvertretende Kassenwart Heinrich Hanses und die Referentin für Öffentlichkeitsarbeit Nadine Kalcher jeweils für 2 Jahre in ihrem Amt bestätigt. Mit Jochen Debus gab es auch einen neuen Kassenprüfer.

Holger Kocherscheidt stellte der Versammlung die beiden zuvor in den jeweiligen Abteilungsversammlungen neu gewählten Abteilungsleiter Basketball Sascha Döring und Hwarang Kwan Do Nicolai Rasky vor, wünschte ihnen viel Erfolg und bedankte sich bei den aus persönlichen Gründen ausgeschiedenen Jochen Bettendorff und Susanne Maurer.

Anträge der Vereinsmitglieder lagen nicht vor. Unter dem Punkt Verschiedenes gab Holger Kocherscheidt einen Ausblick auf 2015:
Die erstmalige Verleihung des Velberter Sportschlüssels durch den StadtSportBund Velbert im Rahmen der Nacht des Sports, die vorösterliche Kaffeetafel für Senioren, die Seniorenfahrt nach Willingen, die Himmelfahrtswanderung mit anschließender Vereinsfete und Indoor-Spielplatz für Groß und Klein, das Sommerferienspaßprogramm, das Schlangenfest, die Dankernfreizeit sowie Leichtathletik- und Beachvolleyballturniere – insgesamt also erneut ein aufregendes, interessantes Sportjahr, an dessen Jahresende dann wieder traditionsgemäß am 2. Advent erfolgreiche Sportler und langjährige Vereinsmitglieder geehrt werden.

Zum Schluss hatten die Vereinsmitglieder noch Gelegenheit, den Vorstand über aktuelle Themen zu befragen oder Wünsche zu äußern, bevor es dann zum gemütlichen Teil überging.

Weitere Infos unter www.velberter-sg.de.

Holger Kocherscheidt aus Velbert

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r