Auch in Wuppertal Silber für Mirage.

15Bilder
Wo: vtsc, Rönskenstraße 60, 46562 Voerde (Niederrhein) auf Karte anzeigen

Am 30.03 fand das dritte Ligaturnier der Jugendverbandsliga West im Jazz- und Modern-Dance in Wuppertal statt. Mit am Start war die Formation „Mirage“ des 1. Voerder Tanzsportclub Rot-Weiß.
„Mirage“ mit einem super Erfolg im 3. Turnier der Jugendverbandsliga für Jazz- und Modern-Dance

Auch das dritte Turnier der Jugendverbandsliga im Jazz- und Modern-Dance wurde vor einer Woche von der Formation „Mirage“ des 1. Voerder Tanzsportclub Rot-Weiß unter der Kategorie „sehr erfolgreich“ präsentiert. Die Mädchen zeigten wiederholt eine souveräne Leistung, die bereits anlässlich ihres zweiten Turniers in Hochdahl von einem intensiven Vorbereitungstraining und der wiederholt anspruchsvollen Choreographie ihrer Trainerin, Ljalja Horn-Ivanisenko, getragen war. Die Tänzerinnen verhielten sich – trotz innerer Anspannung – nach außen hin gelassen, obwohl die Konkurrenz sehr groß war. Das Erfolgsrezept „in der Ruhe liegt die Kraft“ passte perfekt. Schließlich ging es ebenso bei diesem dritten Turnier um die Qualifikation für die Teilnahme an der Norddeutschen Meisterschaft in Wolfsburg am 25.05.2014. Die Leistung der Gruppe „Mirage“ wurde – wie auch bei dem Turnier in Hochdahl – mit dem zweiten Platz „Silber“ belohnt. In der gut besuchten Halle waren die zahlreich angereisten Fans der Tanzgruppen mit Ansporn, Beifall und aufmunternden Sprüchen gegenüber ihren Tänzerinnen nicht geizig, eine Unterstützung, die für die Tänzerinnen und Tänzer immer eine besondere Motivation ist. Durch die konstant guten Platzierungen der letzten drei Turniere ist die Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft in Wolfsburg nahezu gesichert. Am 04.05.2014 hat die Formation „Mirage“ vor heimischem Publikum in der Dreifachsporthalle am Gymnasium Voerde noch einmal die Chance den Vorsprung zu ihrer starken Konkurrenz weiter auszubauen. Eine tolle Leistung, auf die sowohl ihre Trainerin, Ljalja Horn-Ivanisenko, als auch die Mitglieder des 1. Voerder Tanzsportclub Rot-Weiß und der Vorstand sehr stolz sind. Mehr über den Verein findet man auf der Homepage unter www.vtsc.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen