Herbstreitturnier in Voerde
Zweimal Traumnote von 8,0 für Voerder Reiterinnen

Beim diesjährigen Herbstturnier am Reiterverein Voerde glänzten gleich zwei Reiterinnen vom gastgebenden Verein mit der Traumnote von 8,0. Sabine Brzoska und Fiona Woodson heißen die beiden Reiterinnen, die in der Dressurpferdeprüfung Klasse A und in der Stilspringprüfung Klasse E diese großartige Note von dem jeweiligem Richtergremium erhielten.

Mit fast 750 Nennungen hatte das Turnier am 24. und 25. September viel zu bieten. So gab es zahlreiche Dressur- und Springprüfungen bis zur Klasse M* in den beiden Reithallen und auf dem Außenplatz für die zahlreichen Besucher auf der Reitanlage an der Rönskenstraße zu bestaunen. Sowohl der Nachwuchs als auch die erfahrenen Reiter hatten sich in den Sommermonaten vorbereitet, um ihr Können, teilweise zum ersten Mal, unter Beweis zu stellen.
„Wie schön, dass es an beiden Tagen nur kurz genieselt hat und am Sonntag sogar hauptsächlich die Sonne über Voerde schien.“ äußerte sich Nina Heißen, Pressewartin vom RV Voerde, nach dem Turnier. „Dann macht ein Turnier als Teilnehmer, Zuschauer und für uns als Ausrichter noch mehr Spaß.“ so Heißen weiter.

Aus den eigenen Reihen gab es für den RV Voerde viele Platzierungen und Siege zu verzeichnen: Beim Reiternachwuchs gab es drei Platzierungen im Reiter-Wettbewerb Schritt-Trab-Galopp. Lena Fengels wurde in der ersten Abteilung dritte, Klara Neuenhoff in der zweiten Abteilung vierte und Johanna Lehmann in der dritten Abteilung fünfte. Im Führzügel-Wettbewerb freute sich Luisa Böhmer über die silberne Schleife. Im Dressur-Wettbewerb Klasse E sicherte sich Hannah Wrobel Platz 3. Fiona Woodson landete sowohl in der Dressurprüfung Klasse A* als auch in der Dressurprüfung Klasse L* - Trense auf Platz 4. In der Dressurprüfung Klasse A* platzierte sich Sarah Eeten direkt hinter Fiona. Meike Rüß freute sich gleich über drei Schleifen. So kam sie in einer Dressurreiterprüfung Klasse L* auf Platz 4 und sowohl in der Dressurreiterprüfung Klasse M* - Trense als auch in der Dressurprüfung Klasse M* auf Platz 6. In der Dressurprüfung Klasse L* erreichte Stephanie Miekeley Platz 3 vor Judith Groß auf Platz 5. Sabine Brzoska nahm die goldene Schleife in der Dressurpferdeprüfung Klasse A mit nach Hause.

Bei den Springprüfungen gab es auch einige Voerder Erfolge. In der Stilspringprüfung Klasse E nahm Fiona Woodson die bronzene Schleife mit, Ina Kalweit sicherte sich Platz 7. Ina belegte zudem den zehnten Platz in der Stilspringprüfung Klasse A* und den sechsten Platz in der Springprüfung Klasse A*. Jill Burek sicherte sich Platz 6 in der Springprüfung mit steigenden Anforderungen der Klasse A**. Über den sechsten Platz freute sich Elena Hartwig in der Stilspringprüfung Klasse L und über Platz 5 in der Springprüfung Klasse L. Diana Kraps siegte in der Punktespringprüfung Klasse L und wurde knapp zweite in der Springprüfung Klasse L mit Stechen.

Viele Helferteams brachten sich ein, um den Ablauf so reibungslos wie möglich zu gestalten – mit Erfolg! Von der Versorgung des leiblichen Wohls über die Turnierorganisation selbst bis hin zum Tür öffnen waren rund 60 Helfer im Einsatz. Auch die Sponsoren haben das Turnier fleißig unterstützt und für eine finanzielle Absicherung und Sachspenden gesorgt. Hierfür auch an dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!

Autor:

Reiterverein Voerde aus Voerde (Niederrhein)

Webseite von Reiterverein Voerde
Reiterverein Voerde auf Facebook
Reiterverein Voerde auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.