Glas

Beiträge zum Thema Glas

Kultur
Rund 30 Stunden reine Arbeitszeit: Glaskünstler Alfons Kwasniewski und „sein“ Beethoven. Foto: Jarych

„Das ist für mich eine Berufung“

„Individuell, signiert, datiert“ – auf diese Formel bringt Alfons Kwasniewski den Kern seiner Arbeiten. Der Gevelsberger Glaskünstler hat stets Unikate hergestellt. Auch heute noch greift er gelegentlich zum Schleifstein. Der Beruf des Glasveredelers ist ein schönes Handwerk. Glastüren, Spiegel und andere Gegenstände aus Glas können verziert oder mit Gravuren versehen werden. „Ich habe“, erzählt Kwasniewski, „überwiegend künstlerisch, nach eigenen Entwürfen, gearbeitet.“ Der Gevelsberger hat...

  • Schwelm
  • 24.08.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.