Wattenscheid - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

Interessierte Bürgerinnen und Bürger von Eppendorf sind herzlich eingeladen

Der Vorstand des SPD Ortsverein Eppendorf-Denkmal trifft sich am 16.06.2011 um 19:30 Uhr zu seiner nächsten Sitzung. Interessierte Bürgerinnen und Bürger von Eppendorf sind herzlich eingeladen, mit dem Ratsmitglied Hans Peter Herzog sowie sachkundigen Vorstandsmitgliedern in den Räumen der Gaststätte Thorpe´s , Finkenstr. 2, tagespolitische Themen sowie örtliche Angelegenheiten zu diskutieren.

  • Wattenscheid
  • 15.06.11
5 Bilder

Hier wurde eine Chance vertan!

Diesen Platz kenne ich jetzt schon 35 Jahre. Er war der Spielplatz für meinen Sohn sowie vieler anderer Kinder. Er liegt zwischen der Westenfelderstrasse und dem Kindergarten am Sachsenring. Das Gelände war gepflegt und sauber, aber leider konnte kein Besitzer für dieses Gelände ausfindig gemacht werden. Weder die Stadtverwaltung noch die angrenzenden Wohneigentümer sind laut Politiker Aussage zuständig. Alle Parteien sind daran gescheitert. Auf diesem Gelände hätte man einen Jugendtreff mit...

  • Wattenscheid
  • 13.06.11
  • 1
Leeres Kinderbecken
2 Bilder

Der Freizeitspaß im Südpark-Freibad, "Ein Traum vergangener Tage" ?

Wohin geht die Reise vom Freizeitbad im Südpark? Die Badegäste die gerne kommen würden, und draußen ein Sonnenbad nehmen, und mit einem Sprung ins kühle Nass tauchen würden, stehen vor leeren Becken und der Sprungturm kann nicht benutzt werden. Eine Sanierung, die Europaweit ausgeschrieben werden muss, läßt auf sich warten. Ein Sponsor würde gerne helfen, ist aber durch die Bürokratie daran gehindert. Und es zieht sich wahrscheinlich noch Wochen wenn nicht sogar Monate und "Jahre" hin, bis eine...

  • Wattenscheid
  • 05.06.11
Salah Abdel-Shafi besuchte zum ersten Mal Wattenscheid und die Pestalozzi-Realschüler.Foto: Büro Hellen/Guido Frebel | Foto: Büro Hellen/Guido Frebel
2 Bilder

Palästina-Informationen aus erster Hand

Er gehört mittlerweile zur Pestalozzi-Realschule wie die Aula und die Klassenräume: der alljährliche Schüleraustausch, der junge Leute aus Wattenscheid mit gleichaltrigen Israelis und Palästinensern zusammenbringt. Die Gruppe, die im vergangenen Herbst im Nahen Osten unterwegs war, wird in wenigen Wochen erneut nach Israel fliegen. Die alten Freunde wiederzutreffen, das ist das Wichtigste. Immer wieder schauen auch hochrangige Politiker aus der Region bei den „Pestalozzis“ vorbei, um aus erster...

  • Wattenscheid
  • 03.06.11
Zivis sind demnächst passe, Freiwillige sind angesagt!

Bundesfreiwilligendienst vielen immer noch nicht bekannt - DRK sucht weiter Interessierte!

Zum 1. Juli soll der neue Bundesfreiwilligendienst (BFD) starten und den bisherigen Zivildienst ablösen. Das Gesetz wurde am 24. März im Bundestag verabschiedet und hat auch den Bundesrat samt Zustimmung passiert. Das DRK sucht jedoch nach wie vor nach Interessierten und kritisiert erneut die knappe Zeitplanung der Bundesregierung. Obwohl bisher 90.000 Zivis vom Staat gefördert wurden, zieht sich die Bundesregierung im BFD auf eine Förderung von 35.000 Stellen zurück und die Wohlfahrtsverbände...

  • Wattenscheid
  • 03.06.11
In neuem Glanz erstrahlt jetzt der Kreisverkehr Hansastraße / Märkische Straße / Geitlingstraße. Foto: Karl-Heinz Christoph | Foto: Karl-Heinz Christoph
2 Bilder

Kreisverkehr erstrahlt in neuem Glanz

Zum schlechten Zustand des Kreisverkehrs Hansastraße / Märkische Straße / Geitlingstraße hatte CDU-Ratsmitglied Karl-Heinz Christoph im Herbst des vergangenen Jahres eine Anfrage im Umweltausschuss gestellt. Jetzt wurde der Kreisverkehr kürzlich wieder hergerichtet. Als Mitglied im Umweltausschuss fragte Karl-Heinz Christoph im Herbst an, wann mit einer Bepflanzung des Kreisverkehres und der Baumscheiben zu rechnen sei und in welchen Abständen die Bepflanzung gepflegt werde. Er bat ebenfalls um...

  • Wattenscheid
  • 31.05.11

Beiträge zu Politik aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.