Schlimmer Unfall: Sattelzug knallte auf der B9 in Weeze gegen einen Baum - Gocher schwer verletzt!

Am Dienstag ist es auf der Bundesstraße 9 in Weeze zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem der 34-jährige Fahrer eines Sattelzuges schwer verletzt wurde.

Der 34-jährige Gocher hatte gegen 09.30 Uhr die Bundesstraße 9 (Kevelaerer Straße) mit seinem mit Kies beladenen Sattelzug aus Richtung Kevelaer kommend befahren und war auf einem geraden Teilstück kurz vor dem Willy-Brandt-Ring nach rechts in den Grünstreifen geraten. Der Sattelzug prallte anschließend mit dem Führerhaus gegen einen Straßenbaum, der Fahrer wurde dabei in seinem Führerhaus eingeklemmt. Feuerwehrleute bargen den 34-Jährigen aus dem Führerhaus. Nach Erstversorgung vor Ort wurde der Gocher in ein Krankenhaus gebracht, in dem er stationär verbleibt.
Die Bundesstraße 9 war für die Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs bis gegen 13.15 Uhr voll gesperrt. Untere Wasserbehörde und Straßen NRW waren ebenfalls im Einsatz, da Betriebsstoffe aus dem Lkw ausgelaufen waren und Erdreich ausgehoben werden musste.

Autor:

Franz Geib aus Goch

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.