Das erste internationale Springturnier von Benedict Petersen

Benedict Petersen, Reiter vom RV Lippe Bruch Gahlen. | Foto: privat
  • Benedict Petersen, Reiter vom RV Lippe Bruch Gahlen.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Wesel

Wesel. Als jüngster Deutscher Starter in der CSI* big Tour startet Benedict Petersen, Reiter vom RV Lippe Bruch Gahlen, sein erstes internationales Springturnier vom 25. bis 28. Januar beim CSI Peelbergen NL. Mit von der Partie ist seine Stute Louisiana.

In Gahlen hat der Abiturient der Gesamtschule Am Lauerhaas die Kondition seiner Stute geprüft und festgestellt: "Sie ist top fit und in der besten Kondition, wenn denn meine Nerven halten. Denn es sind schon sehr große Namen am Start in Holland, falls mal eine Stange fällt ist es doch meistens dem Reiter geschuldet." Dafür hat er jedoch Vanessa Borgmann an seiner Seite, die ihn coacht, selber dort die CSI** reitet und ihren Youngster Benedict auf dem internationalen Springparkett einführt.

"Nachdem Benedict das Planspiel Börse mit Lars Bosmann erfolgreich für seine Schule abgeschlossen hat wird er für das CSI Springen in Holland extra frei gestellt.", heißt es in der Presseinfo. "Passt alles super zusammen, denn im Sommer - nach dem Abi - wird Benedict seine Ausbildung bei der Deutschen Bank in Essen starten und direkt Frankfurt kennen lernen. Das schöne ist jedoch auch die Deutsche Bank unterstützt mich weiterhin im Reitsport so passt alles zusammen."

Jetzt steht erst einmal Holland an und dann ist da noch Chitaro, der sehr erfolgreich in der M Springtour unterwegs ist und nun für die Kreismeisterschaft vorbereitet wird. Letztes Jahr noch in der ersten Quali als Führender gewertet riss in der zweiten Quali der Zügel ich hoffe dieses Jahr klappt es ohne Zwischenfälle grinst Benedict.

Autor:

Lokalkompass Wesel aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.