Weseler Rollkunst-Läuferin Natalie verfehlt knapp EM-Medaille

Konzentriert bei der EM: Rollkunst-Läuferin Natalie Pörtner-Pieper. | Foto: Privat
3Bilder
  • Konzentriert bei der EM: Rollkunst-Läuferin Natalie Pörtner-Pieper.
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Wesel

Natalie Pörtner-Pieper, Rollkunst-Läuferin der Gymnastikschule Wesel, muss sich mit viertem Platz zufrieden geben.

Wesel. Nur knapp verfehlte die Rollkunst-Läuferin Natalie Pörtner-Pieper die Medaille bei den Europameisterschaften auf der Azoreninsel Sao Miguel.

Die Rollkunst-Läuferin der Gymnastikschule Wesel bestritt in diesem Jahr ihre vierte EM und ging diesmal im Pflichtwettbewerb der Juniorenklasse Damen an den Start. Zum Saisonhöhepunkt präsentierte sie sich - nach zwei Pflichtfiguren - aussichtsreich auf dem zweiten Platz.

Umso ärgerlicher war es in der letzten Figur: Für Fachleute unverständlich, dass eine Mehrheit der "südländischen Juroren mit merkwürdig hohen Noten ihre bis dahin auf Platz fünf rangierende Konkurrentin aus Italien auf Platz zwei hievte.", heißt es in der Presseinfo.

Und weiter: "Zwei ähnliche Vorgänge nach dem gleichen Muster erlebte die deutsche Mannschaft am selben Tag in anderen Disziplinen. Natalie hatte am Ende zwar noch die gleiche Punktzahl wie die Drittplazierte (ebenfalls eine Italienerin), aber so blieb ihr nur der undankbare vierte Platz. Den Wettbewerb gewann die Freiburgerin Alina de Silva, aber mehr als eine Deutsche war offenbar auf dem Podest nicht gewollt."

"Dramatischer Rückflug"

"Für Natalie gestaltete sich der Rückflug von der Meisterschaft noch unerwartet dramatisch. Sie hätte eigentlich bereits am Montag unmittelbar nach ihrer Rückreise ihr Duales Studium zur Diplom-Finanzwirtin beginnen müssen. Indessen waren am Sonntag sämtliche Flüge auf das europäische Festland vielfach überbucht.
Nach hektischen Bemühungen gelang es gerade noch, mit nur einem Tag Verspätung, bis nach Köln/Bonn zu gelangen. Bei der Landung war es bereits Dienstag nach Mitternacht. So erschien sie dann am selben Tag in der Frühe gerade noch rechtzeitig zum Dienst und zur feierlichen Vereidigung.

Natalie wird im kommenden Jahr - so es ihre Ausbildung erlaubt - erstmals bei den Senioren an den Start gehen.", heißt es abschließend.

Autor:

Lokalkompass Wesel aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

18 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.