Wetter (Ruhr) - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Eine 19-Jährige Autofahrerin war am Sonntag mit 1,4 Promille in der Hagener Innenstadt unterwegs.

 | Foto: Archiv

Polizei stellt Führerschein sicher
19-Jährige fuhr Schlangenlinien: Autofahrerin mit 1,4 Promille in Hagen unterwegs

Bei einer Verkehrskontrolle hielten Polizeibeamte am frühen Sonntagmorgen, 10. Oktober, in der Innenstadt eine 19-jährige Autofahrerin an, die nach dem Besuch einer Diskothek unter dem Einfluss von Alkohol stand. Gegen 4.40 Uhr bemerkten die Polizisten die Hagenerin, als diese mit ihrem VW aus dem Parkhaus an den Elbershallen nach links in die Frankfurter Straße abbog. Während der Fahrt in Richtung Eilpe fuhr die Frau Schlangenlinien und reagierte erst sehr spät auf die Anhaltezeichen, die die...

  • Hagen
  • 12.10.21
Am Donnerstagmorgen beobachtete ein Passant einen 26-jährigen Wetteraner dabei, wie dieser ein Paket von einem Zustellerfahrzeug der Post entwendete, welches vor einem Wohnhaus abgestellt war.
 | Foto: Archiv

Widerstand gegen Polizeibeamte
Mit Schäferhund, Pistole und Drogen bei Paketdiebstahl erwischt: 26-jähriger Wetteraner landet in Gewahrsam

Am Donnerstagmorgen beobachtete ein Passant einen 26-jährigen Wetteraner dabei, wie dieser ein Paket von einem Zustellerfahrzeug der Post entwendete, welches vor einem Wohnhaus abgestellt war. Der Passant gab dem Zusteller darüber Bescheid, als dieser wieder zu seinem Fahrzeug kam. Die Tatörtlichkeit befand sich auf der Kaiserstraße/Tiefer Weg und somit kurz vor der Polizeiwache Wetter. Eine vor dem Gebäude befindliche Polizeibeamtin wurde durch den Postzusteller auf den Umstand aufmerksam...

  • Wetter (Ruhr)
  • 08.10.21
Polizeibeamte nahmen am gestrigen Donnerstagabend, 7. Oktober, nach einer Häuslichen Gewalt in Boele einen 34-jährigen Mann in Gewahrsam. | Foto: Symbolbild: Archiv

Aus Wohnung verwiesen
Häusliche Gewalt in Boele: 34-Jähriger Tatverdächtiger in Gewahrsam genommen

Polizeibeamte nahmen am gestrigen Donnerstagabend, 7. Oktober, nach einer Häuslichen Gewalt in Boele einen 34-jährigen Mann in Gewahrsam. Im Verlaufe des Abends kam es zwischen ihm und seiner 28-jährigen Ehefrau zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung.  Der Tatverdächtige immer aggressiver und letztendlich handgreiflich. Außerdem beleidigte er seine Frau mehrfach. Diese verließ nach der Auseinandersetzung die gemeinsame Wohnung und begab sich zu ihrer Schwester. Die hinzugerufenen...

  • Hagen
  • 08.10.21
Bei der Amtsübergabe (v.l.): Ehefrau Nicole Mahlmann mit Tochter, Priv.-Doz. Dr. med. habil. Adrian Mahlmann (neuer Chefarzt), Thomas Wülle (Geschäftsführer), Birgit Meyer (Ehefrau) und der ausscheidende Chefarzt Dr. med. Rüdiger Meyer.  | Foto: KKH

"Gewinn für unsere Region"
Neuer Chefarzt in Hagen: Dr. Adrian Mahlmann bringt universitäres Spitzenniveau ans St.-Josefs-Hospital

Mit ihm kommt Hochklassemedizin nach Hagen: Priv.-Doz. Dr. med. habil. Adrian Mahlmann Dr. Adrian Mahlmann ist seit dem 1. Oktober 2021 der neue Chefarzt der Angiologie im St.-Josefs-Hospital. „Wir freuen uns, dass wir jemanden wie ihn für unseren Standort gewinnen konnten. Dr. Mahlmann hat eine hervorragende Vita und bringt Erfahrung aus der angiologischen Spitzenmedizin von den Universitätskliniken der Technischen Universitäten Dresden und München mit“, sagt Thomas Wülle, Geschäftsführer des...

  • Hagen
  • 08.10.21
Aufgrund eines Wende- und Parkmanövers stritten sich Donnerstagabend, 7. Oktober, zwei Männer in der Straße Am Waldesrand.
 | Foto: Archiv

Polizei musste einschreiten
"Park vernünftig oder ich piek dich ab": Zwei Männer geraten nach Wendemanöver in Hagen in Streit

Aufgrund eines Wende- und Parkmanövers stritten sich Donnerstagabend, 7. Oktober, zwei Männer in der Straße Am Waldesrand. Gegen 19.15 Uhr gerieten die beiden Hagener aneinander. Ein 47-Jähriger gab bei der Polizei an, dass ein 39-Jähriger seine Fahrertür aufgerissen und verbal aggressiv und bedrohlich zu ihm gesagt habe "Park vernünftig oder ich piek dich ab". Er habe sich bedroht gefühlt. Der 39-Jährige gab hingegen bei den hinzugerufenen Beamten an, dass er zwar auf das andere Fahrzeug...

  • Hagen
  • 08.10.21
Die Polizei in Hagen sucht einen Lederjackendieb. | Foto: Archiv

Täter trug Tätowierung
Lederjackendiebstahl in Hagen: Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstag, 7. Oktober, um 14.30 Uhr entwendete ein unbekannter Mann eine Lederjacke in einem Bekleidungsgeschäft in der Elberfelder Straße. Der Ladendieb hielt sich zunächst in dem Verkaufsraum auf, bis er von einer Mitarbeiterin angesprochen wurde. Die 22-Jährige gab an sich erkundigt zu haben, ob sie ihm helfen könne. Nachdem der Mann dies verneinte, ging er kurze Zeit später in Richtung Ausgang, nahm eine braune Lederjacke mit grauer Stoffkapuze und rannte plötzlich in Richtung Theater....

  • Hagen
  • 08.10.21
Am Mittwoch, 6. Oktober, beschwerten sich Anwohner der Hochstraße gegen 0.20 Uhr das erste Mal bei der Polizei über eine Ruhestörung. Ein 47-jähriger Nachbar randalierte in seiner Wohnung, lärmte und schrie herum. | Foto: Archiv

Mann landet im Polizeigewahrsam
Randalierer lärmt und schreit in Wohnung herum: Polizei Hagen muss mehrfach in der Nacht ausrücken

Am Mittwoch, 6. Oktober, beschwerten sich Anwohner der Hochstraße gegen 0.20 Uhr das erste Mal bei der Polizei über eine Ruhestörung. Ein 47-jähriger Nachbar randalierte in seiner Wohnung, lärmte und schrie herum. Die Beamten suchten den Hagener auf und ermahnten ihn zur Ruhe. Dies schien den Mann auf Dauer nicht zu stören. Gegen 4 Uhr gingen erneut Anrufe seiner Nachbarn bei der Leitstelle ein. Dieses Mal drohte ihm die Streifenwagenbesatzung die Ingewahrsamnahme bei erneuter Ruhestörung an....

  • Hagen
  • 07.10.21
Mark Hickery, Jörg Aschemeier und Dr. Hans Peter Götz vom Lions Club und Bürgermeister Frank Hasenberg freuen sich im Dezember 2017 mit der inzwischen verstorbenen Preisträgerin Inge Holland.  | Foto: Archivfoto: Stadt Wetter

Vorschlagsverfahren läuft bis 5. November
Unermüdlicher Einsatz: Lions-Förderpreis wird nach Corona-Pause verliehen

Die Verleihung des Lions-Förderpreises hat bereits Tradition: Seit 2014 werden besonders engagierte Bürger für ihren ehrenamtlichen Einsatz ausgezeichnet. Letztes Jahr wurde die Vergabe wegen Corona ausgesetzt.  Zwar zum Bedauern aller, aber ein solch ehrwürdiger Preis benötigt einen ehrwürdigen Rahmen. Da die Veranstaltung zum Internationalen Tag des Ehrenamts, auf der der Preis traditionell verliehen wird, auch ausfallen musste, war schnell klar, dass damit auch keine Preisverleihung...

  • Wetter (Ruhr)
  • 07.10.21
Die zwei verunfallten Fahrzeuge. | Foto: Feuerwehr Wetter

Zwei Schwerverletzte
Schlimmer Unfall in Wetter - Frontalzusammenstoß zweier PKWs

WETTER. Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Wetter heute Morgen um 08.51 Uhr in die Vogelsanger Straße alarmiert. Oberhalb der Einmündung Stevelinger Straße war ein PKW-Fahrer aus Richtung Schmandbruch kommend mit seinem Auto frontal mit einem zweiten Personenwagen zusammen gestoßen. Zwei Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die Patienten wurden vom Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort war, versorgt. Danach wurden die Verletzten...

  • Wetter (Ruhr)
  • 05.10.21
Ein Streit in Hagen-Hohenlimburg eskalierte am 4. Oktober . | Foto: Archiv

Hinweise auf eine psychische Erkrankung
Gelsenkirchener erlitt schwere Stichwunden: Streit in Hagen-Hohenlimburg eskaliert

Am Montagabend, 4. Oktober gerieten zwei Männer in der Schleipenbergstraße gegen 18 Uhr aus einer bislang nicht abschließend geklärten Ursache in eine Auseinandersetzung. Bei dieser wurde ein 25-jähriger Mann aus Gelsenkirchen mit einem Messer schwer verletzt. Zeugen hatten zuvor die Polizei verständigt, nachdem er die Wohnungstür eines Hageners aufbrach und laut herumschrie. Bei Eintreffen der Beamten kam ihnen der 35-jährige Wohnungsinhaber auf der Straße entgegen. Er hatte Blutanhaftungen an...

  • Hagen
  • 05.10.21
Am Dienstag, 4. Oktober fuhr eine Streifenwagenbesatzung gegen 16 Uhr in die Helmholtzstraße, um einen Verkehrsunfall während eines Parkvorgangs aufzunehmen.
 | Foto: Archiv

Unfall in Hagen
Parkrempler mit über 1,3 Promille: 76-Jähriger rammt parkenden Fiat in Altenhagen

Am Dienstag, 4. Oktober fuhr eine Streifenwagenbesatzung gegen 16 Uhr in die Helmholtzstraße, um einen Verkehrsunfall während eines Parkvorgangs aufzunehmen. Ein 76-Jähriger war dort mit dem Heck seines Skodas gegen die Front eines geparkten Fiats gefahren. Der Unfallverursacher versuchte den Beamten zu erklären, dass kein Schaden entstanden sei. Dabei fiel den Polizisten auf, dass der Mann Schwierigkeiten hatte, sein Gleichgewicht zu halten und nach Alkohol roch. Ein Test zeigte kurz darauf...

  • Hagen
  • 05.10.21
Während einer Verkehrskontrolle beleidigte ein 22-Jähriger am Montag, 4. Oktober einen Polizeibeamten. | Foto: Archiv

Auf dem Bergischen Ring
Polizist während Verkehrskontrolle in Hagen beleidigt: Kleinkraftfahrer erhält Strafanzeige

Während einer Verkehrskontrolle beleidigte ein 22-Jähriger am Montag, 4. Oktober einen Polizeibeamten. Er hatte den Mann zusammen mit seinem Streifenpartner kurz vor Mitternacht auf dem Bergischen Ring angehalten. Der Hagener, der mit einem Kleinkraftrad unterwegs war, zeigte sich unkooperativ und begann die Einsatzkräfte zu duzen. Als er darauf aufmerksam gemacht wurde, dass die Polizisten dies nicht möchten, entgegnete er "Du bist doch ein Bulle. Bullen duzt man nun mal. Ich sage auch so oft...

  • Hagen
  • 05.10.21
Am Donnerstagabend, 23. September, musste der Rettungshubschrauber, zu einem Notfalleinsatz auf das Firmengelände der Firma Dörken ausrücken.
 | Foto: Feuerwehr Herdecke

Rettungshubschrauber bringt Schwerverletzen ins Krankenhaus
Schwerer Unfall auf dem Dörken-Gelände

HERDECKE. Auf dem Dörken-Betriebsgelände an der Herdecker Wetterstraße kam es am Donnerstag, 23. September, gegen 12.20 Uhr zu einem Unfall, bei dem der Mitarbeiter einer Fremdfirma schwer verletzt wurde. Der LKW-Fahrer aus Bulgarien ist beim Entladen von seinem Tanklastwagen gestürzt und mit dem Kopf auf den Asphalt aufgeschlagen. Der Verletzte war ansprechbar und wurde sofort erstversorgt. Rettungswagen und Notarzt waren zeitnah vor Ort. Dieser nahm erste Untersuchungen vor und veranlasste...

  • Herdecke
  • 24.09.21
Zur Ansicht der Bilder bitte weiterklicken>>> | Foto: Lokalkompass
4 Bilder

Wer kennt diese Frauen?
Öffentlichkeitsfahndung der Polizei

HAGEN. Bereits am Mittwoch, 9. Juni 2021, stahlen zwei bislang unbekannte Täterinnen einem 82-jährigen Hagener beim Einsteigen in einen Bus in der Hagener Innenstadt die Geldbörse. Tathergang Der Mann stieg, gegen 14.03 Uhr, an einer Haltestelle am Sparkassen-Karree in den Bus der Linie 515 in Fahrtrichtung Hengstey ein. Er sagte den Beamten, dass es beim Einsteigen zu einem Gedränge kam und er beim Aussteigen an seiner Wohnanschrift das Fehlen seiner Geldbörse aus der hinteren Hosentasche...

  • Hagen
  • 23.09.21
Foto: Lokalkompass

Paar flüchtig
Zeche geprellt - Taxifahrer mit Messer bedroht

WETTER. Ein 27-jähriger Taxifahrer transportierte am Sonntag, gegen 01.00 Uhr, eine Frau und einen Mann, von der neuen Ruhrbrücke zum Oberberger Weg. In der Straße Vogelsang, etwa auf Höhe der Georg-Müller-Straße, forderte das Paar den Fahrer auf anzuhalten. Zu diesem Zeitpunkt zeigte das Taximeter einen geringen Bargeldbetrag an. Als der Fahrer das Taxi zum Stehen brachte, flüchtete das Paar fußläufig in den Oberberger Weg, ohne die Rechnung zu begleichen. Der 27-Jährige nahm unmittelbar die...

  • Wetter (Ruhr)
  • 21.09.21
Foto: Lokalkompass

Pedelec Unfall
Radfahrer auf Gehweg erfasst

WETTER. Ein 32-Jähriger wurde vergangenes Wochenende, Samstag, 18. September, bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Er fuhr mit seinem Pedelec auf dem Gehweg an der Grundschötteler Straße. Er stieß mit dem Pkw der 61-jährigen Wetteranerin zusammen, die sich von einem Grundstück auf die Grundschötteler Straße vortastete. Der 32-Jährige stürzte und verletzt sich leicht.

  • Wetter (Ruhr)
  • 21.09.21
Foto: Karl Heinz Lehnertz

Zeugen gesucht
Roter Porsche wurde gestohlen

Wetter. In der Nacht zu Donnerstag,15. auf 16. September, wurde in der Karl-Siepmann-Straße ein dort geparkter Porsche entwendet. Der 64-jährige Besitzer stellte am Donnerstagabend seinen roten Porsche Targa 4 GTS in der Grundstückseinfahrt ab. Am nächsten Morgen stellte er den Verlust des Fahrzeuges fest. Der Kilometerstand betrug bis zum Zeitpunkt der Tat etwa 55.000 Kilometer. Der Fahrzeugschein befand sich in dem Wagen. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht.

  • Wetter (Ruhr)
  • 16.09.21
Foto: Lokalkompass

Unfall in Wetter
Auto gerät in den Gegenverkehr

WETTER. Ein 62-jähriger Ennepetaler fuhr am Mittwochmorgen, 15. September, auf der Grundschötteler Straße in absteigende Richtung. Dabei geriet er mit seinem Ford Transit aus bisher nicht bekannten Gründen in den Gegenverkehr und stieß mit dem Pkw einer entgegenkommenden 36-jährigen Wetteranerin zusammen. Diese wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Ein Rettungswagen verbrachte die Frau in ein Krankenhaus. Die Fahrzeuge waren beide nicht mehr fahrbereit, sie mussten durch...

  • Wetter (Ruhr)
  • 16.09.21
Foto: Lokalkompass

Wer hat was gesehen?
E-Bikes gestohlen - Polizei sucht Zeugen

Bislang unbekannte Täter brachen in dem Zeitraum zwischen Montagabend, 13. September und Dienstagmorgen, 14. September, einen Holzschuppen in Vorhalle auf und stahlen zwei E-Bikes daraus. Eine 51-jährige Anwohnerin des Imkerwegs rief die Polizei hinzu, als sie den Aufbruch des Schuppens am Dienstag, gegen 8 Uhr, bemerkte. Sie sagte den Beamten, dass er vom Vorabend, gegen 21  Uhr, noch unbeschädigt war. Der oder die Täter öffneten die Tür gewaltsam und brachen dabei Teile der Schließeinrichtung...

  • Hagen
  • 15.09.21
Foto: Lokalkompass

Dreister Trickbetrug
Hagener Senior fällt auf Coronatrick rein

HAGEN. Ein 85-jähriger Mann aus Boele ist am Mittwoch, 8. September, Opfer von dreisten Trickbetrügern geworden. Der Senior erhielt am Vormittag einen Anruf von einer Frau, welche sich als seine Cousine ausgab. Diese gab an, dass sie schwer an Corona erkrankt sei und nun in einem Hamburger Krankenhaus liege. Weiterhin redete die Frau dem 85-Jährigen ein, dass sie für eine medikamentöse Behandlung 35.000 Euro benötige. Der ältere Herr wurde beauftragt nachzusehen, wieviel Bargeld er im Haus hat....

  • Hagen
  • 09.09.21
Die 86-jährige Erika D. aus Herdecke ist seit Sonntag Abend, dem 18. Juli 2021 nicht mehr erreichbar. Möglicherweise ist sie mit einem Ticket für den ÖPNV unterwegs.
 | Foto: Archiv
2 Bilder

Fahndung in Herdecke
Offenbar war sie mit dem ÖPNV unterwegs: 86-jährige Erika D. aus Herdecke ist seit Sonntag Abend vermisst

Die 86-jährige Erika D. aus Herdecke ist seit Sonntag Abend, dem 18. Juli 2021 nicht mehr erreichbar. Möglicherweise ist sie mit einem Ticket für den ÖPNV unterwegs. Die Vermisste ist zeitlich und örtlich orientiert, aber nicht gut zu Fuß. Sie kann wie folgt beschrieben werden: graue Haareschlanke Figurca. 150 - 155cm großWer kann Angaben zum Aufenthaltsort von Erika D. machen? Für Hinweise zum Aufenthaltsort wenden Sie sich bitte an die Polizei unter der Tel. 02335- 91667000.

  • Herdecke
  • 20.07.21
Am Montagmorgen wurde die Polizei durch die 40-jährige Hotelbesitzerin über einen Einbruch in ein Hotel Am Vogelsang informiert.
 | Foto: Archiv

Unfassbare Szenen
Flutsituation schamlos ausgenutzt: Unbekannte plündern Hotel in Gevelsberg

Am Montagmorgen wurde die Polizei durch die 40-jährige Hotelbesitzerin über einen Einbruch in ein Hotel Am Vogelsang informiert. In der Nacht zuvor verschafften sich Unbekannte Zutritt zu dem Hotel und durchsuchten das Objekt. Das Hotel ist, wie viele Gebäude in der Umgebung, ebenfalls vom Hochwasser betroffen. Kräfte der Feuerwehr mussten im Vorfeld nach einem schweren Wasserschaden die Tür gewaltsam öffnen, um in den Keller zu gelangen. Nach bisherigen Erkenntnissen entwendeten die Täter...

  • Gevelsberg
  • 20.07.21
Ein diebischer Schrotthändler ist am Montagabend, 19. Juli, selbst Opfer eines Diebstahls geworden.  | Foto: Archiv

In Hagen
Gaben sich als Fluthelfer aus: Diebischer Schrotthändler wird Opfer eines Diebstahls

Ein diebischer Schrotthändler ist am Montagabend, 19. Juli, selbst Opfer eines Diebstahls geworden. Der 36-Jährige und sein 32-jähriger Komplize befanden sich gegen 22 Uhr in der Körnerstraße neben einem Kleintransporter und durchsuchten abgestellten Sperrmüll nach Altmetall und sonstigen Wertgegenständen. Hierbei fielen sie einer Polizeistreife auf. Die Männer gaben an übereinstimmend an, dass sie nach Hagen gekommen sind, um den Menschen bei der Unwetterkatastrophe zu helfen. Als sich der...

  • Hagen
  • 20.07.21
Schrottsammler nutzen Hochwassersituation in Hagen aus. | Foto: Archiv

Mehrere Fälle seit Freitag
Vorsicht ist geboten: Schrottsammler nutzen Hochwassersituation in Hagen schamlos aus

In Hagen werden seit dem Wochenende laufend Fälle genmeldet, bei denen sich Schrottsammler an den Müllbergen der Flutkatastrophe zu schaffen machen. Die Polizei gibt einen Überblick. Am gestrigen Montag, 19. Juli, wurden der Polizei Hagen wieder mehrere sogenannte Schrottsammler gemeldet, die im Stadtgebiet unterwegs waren. Gegen 16.15 Uhr hielten Beamte in der Ribbertstraße einen Ford Transit an, in dem ein 55-jähriger Bochumer und ein 26-jähriger Dortmunder saßen. Im Laderaum des Fahrzeugs...

  • Hagen
  • 20.07.21

Beiträge zu Blaulicht aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.