finden

Beiträge zum Thema finden

Ratgeber
10 Bilder

Trödel
Trödeltage beim Lintforter-Schwimm-Club

Am 1.6. und 2.6.19 finden auf dem Vereinsgelände des Lintforter-Schwimm-Clubs von 9-16 Uhr die ersten Trödeltage statt. Getrödelt wird Kleidung und Spielzeug. Am 1.6. war schon so einiges los. Denn nicht nur das Wetter sorgte für gute Stimmung, sondern auch was da im Angebot war. Am Sonntag wird dann wohl auch noch so einiges Los sein, denn das Wetter soll sehr gut werden.

  • Kamp-Lintfort
  • 01.06.19
Ratgeber
Foto: Markus S.
3 Bilder

Es geht abwärts
Nicht nur Online scheint es vorbei zu sein, sondern auch Printmäßig

So kann man es nennen, wenn man sowas sieht. Nicht das immer weniger BR beim LK schreiben, seit der Umstellung, die alles aus den Fugen geworfen hat, nein, nun wird auch die Printausgabe direkt weggeschmissen. Woran mag es liegen, das Beide immer weniger gelesen werden??? An den Berichten? Das glaube ich nicht. Bei der Onlinesache steht es wohl fest, da dort die Verknüpfungen abgeschafft worden sind, lesen nur noch ein paar die Berichte, die direkt danach suchen, denn der Rest ist...

  • Kamp-Lintfort
  • 09.12.18
  • 13
  • 2
Kultur
3 Bilder

Stadtfest Nummer 34 in Kamp-Lintfort

An diesem Wochenende findet zum 34. Mal das Stadtfest in Kamp-Lintfort statt. Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 20°C lockte es dieses Jahr auch schon am Samstag viele tausende Besucher an. Vom Prinzenplatz bis hoch zum EK3 ging es über die Moerserstraße und auch am Rathaus vorbei und der Sparkasse, sowie am Busbahnhof hatte viele Händler ihre Sachen aufgebaut. Manchmal konnte man auch Sachen sehen, die es nicht immer zu sehen gibt. Hier nur mal eben 3 Bilder aus...

  • Kamp-Lintfort
  • 06.10.18
  • 4
  • 3
LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Nur wer schon da war kennt es

Meistens achtet man nicht drauf wenn man irgendwo ist. Wenn wir dort mal vorbei fahren sehen wir ihn auch nicht. Wir sehen nur das größere Bauwerk in direkter Nachbarschaft dazu. Daher auch mal die Frage, wo er steht und wie er bezeichnet wird. Er gehörte zur Befestigungsnalge einer mittelalterlichen Reichsstadt und stammt wohl aus dem 13. Jahrhundert.

  • Kamp-Lintfort
  • 26.09.18
  • 3
  • 2
LK-Gemeinschaft

Was sie wohl sucht

Diese Frage muss man einfach stellen. Was sucht diese Frau wohl an der Rückseite der Mauer. Ob da ein Riß in der Mauer ist oder sogar ein Stein fehlt. Ich weiß es nicht und über lasse es euerer Phantasie. Also mal los mit den Kommtaren. Es gibt eine Lösung, aber die kommt später.

  • Kamp-Lintfort
  • 23.09.18
  • 3
Überregionales
Maria Irkens "kreuz & quer I"
3 Bilder

Kreuz & Quer

Hallo ich mal wieder... Ich habe Fenster und Türen seit Wochen sperrangelweit auf. Mache den Fernseher leise um keinen Anruf zu verpassen und Radio - nur im Flüsterton damit ich ja nicht die Altersweisheit, die ja angeblich über einen kommen soll, nicht zu verpassen. Mit 52 Jahren bestehe ich drauf! Aber Nichts...kein Ruckeln in der Nacht. Kein wildes Anklopfen, noch nicht einmal zögerlich, an der Tür. Weiß Frau im Alter denn nicht, was Frau will? Meine Nachbarn wüssten das (und jeder etwas...

  • Wesel
  • 15.06.17
  • 8
  • 11
LK-Gemeinschaft

Neue Schlangenart entdeckt

Auf einer meiner vielen Touren die ich machen muss, habe ich diese neue Schlangenart entdeckt. Es verwundert einen schon, das trotz der auffallenden Färbung sie bisher noch nicht gesehen wurde. Es scheint sich bei diesem Tier aber eine friedliche Ausgabe handeln, denn sie bleibt ganz ruhig liegen, auc wenn man sich ihr extrem nähert. Nun aber noch eine Rätselaufgabe. Wo befindet sich die Schlange. Es ist nicht gefragt das sie in einem Baum sitzt, sondern wo.

  • Kamp-Lintfort
  • 08.11.15
  • 6
  • 2
LK-Gemeinschaft

Unterwegs - aber wo????

Ich war mal wieder auf Tour und habe dann dort dieses Wappen gesehen. Natürlich sagen nun alle du warst im Kreis??????? unterwegs. Ja das stimmt, aber wo war ich? Wo hängt dieses Wappen. Der genaue Standpunkt wäre toll.

  • Kamp-Lintfort
  • 12.08.15
  • 45
  • 3
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Was ist das denn - Rätselspaß für ganz Schlaue - Upgrade 4 Aufgelöst

Hier nun mal wieder was für die ganz Schlauen, oder besser gesagt, nur für die Fachleute. Was ist das denn lautet hier die Frage und wozu benutzt man es. Hierbei handelt es sich um einen Ausschnitt. Für die meisten hier wird es nicht lösbar sein. Aber wer weiß. Wünsche allen viel Spaß. So, als letztes Update nun ein Bild des ganzen Teiles. Nun könnten es aber Lösungen geben.

  • Kamp-Lintfort
  • 21.04.15
  • 48
  • 2
LK-Gemeinschaft

Auf geht es ein neues Rätsel ist da

Als ich in den letzten Wochen mal einige Termine erledigen musste, fand ich diese Hinweistafel an einem Gebäude. Nun die Frage: Wo befindet sich denn dieser Hinweis. Straße und wenn ein sehr kluge dabei ist auch die Hausnummer. Es ist am linken Niederrhein.

  • Kamp-Lintfort
  • 17.02.15
  • 32
LK-Gemeinschaft
Rätselbild
2 Bilder

Wer findet denn diese Karre - Nach 20 Tagen endlich gelöst, aber nur mit Hilfe.

Nachdem man sich an dem Rätsel der Figur des Mädchens mit Hund ohne eine korrekte Lösung vergebens bemüht hat, hier nun mal was neues. Wo steht denn diese Karre im Kreis Wesel. Man kann den Ort sogar mit Straße und auch einer Hausnummer bezeichnen, obwohl man dort nur die Karre sieht und kein Haus. So, nun darf Fritz auch reinschreiben wo er sie gefunden hat.

  • Kamp-Lintfort
  • 04.09.14
  • 1
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.