Hasenpfad

Beiträge zum Thema Hasenpfad

Natur + Garten
2 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 43/2015

Auch heute lass ich das Wetter, Wetter sein und präsentiere euch eine Spezialität. Und wie es nun mal so mit Spezialitäten ist, sie munden nicht allen. Sonst wären es ja auch keine Spezialitäten. Was gibt es zu sehen. Schiffe und Wasservögel. Sonst nix. Ach doch. Eine Mühle. Aber die ist bewohnt und nicht zu besichtigen. Der Weg wird durch tolle Schilder erklärt. Die waren sicher teuer. Aber warum nur ist dieser Weg so außergewöhnlich. Na ja, es der einzige mir bekannte ausgeschilderte Rundweg...

  • Rheinberg
  • 22.10.15
  • 6
  • 4
Natur + Garten
SPD-Bürgermeisterkandidatin Rosemarie Kaltenbach war mit Karl-Heinz Gaßling und vielen Rheinbergerinnen und Rheinbergern auf dem Hasenpfad unterwegs.

Grün allein reicht nicht - Ein Nachmittag auf dem Hasenpfad

Rheinberg-Eversael. Grün allein reicht nicht. Wenn ein solcher Satz bei einer Wahlkampfveranstaltung gesagt wird, dann dürfte den meisten Menschen klar sein, was damit gemeint ist. Von wegen. Zwar befindet sich Rosemarie Kaltenbach zurzeit im Wahlkampf, aber als die SPD-Bürgermeisterkandidatin zu einer Entdeckungsreise auf den Hasenpfad nach Eversael eingeladen hatte, ging es nicht um Politik, sondern um Natur, um das, was auf dem Naturlehrpfad kreucht und fleucht. Für die fachkundige Leitung...

  • Rheinberg
  • 31.08.15
Natur + Garten
SPD-Bürgermeisterkandidatin Rosemarie Kaltenbach lädt im Rahmen der Reihe "Mein Rheinberg" zu einem Spaziergang auf dem Hasenpfad ein.

Der Hasenpfad in Eversael - Ein Ausflugstipp für die ganze Familie

Was kreucht und fleucht rund um den Hasenpfad? Rheinberg-Eversael. Kennen Sie den Unterschied zwischen Hase und Kaninchen? Falls nicht, sollten Sie sich den kommenden Samstag, 29. August, vormerken. Und auch, wenn Sie den Unterschied kennen, lohnt es sich, diesen Termin in den Kalender einzutragen. Denn auf dem hübschen Rundwanderweg gibt es noch viel mehr als nur Hase und Kaninchen zu entdecken. Um 14.30 Uhr beginnt am Hasenpfad (hinter dem Parkplatz Drießen 10a) eine Führung mit dem weit über...

  • Rheinberg
  • 24.08.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.