Kunst im öffentlichen Raum

Beiträge zum Thema Kunst im öffentlichen Raum

Natur + Garten
So war das nicht gedacht, wer will sich im Gestrüpp aufhalten ?
4 Bilder

Kunstwerk ohne Nutzen für 2000 Euro.

Seit dem 25.04.2012 warten Schüler und Anwohner auf das versprochene Ergebnis einer Weidenspirale an der Grundschule. Die Pflegearbeiten des Projektkünstlers blieben aus. In vier Jahren nichts passiert, Spirale mit Lücken, Wildwuchs ohne Ende ?

  • Arnsberg-Neheim
  • 09.06.16
Kultur
Vier Beispiele aus den Reihen unserer Teilnehmer zur vielfältigen Skulpturenlandschaft in NRW (von links). Oben: Der Ahornsamen in Düsseldorf fotografiert von Uwe Becker. Der Kantpark in Duisburg (Foto: Jürgen Daum) ist eine grüne Skulpturenausstellung. Unten: Die Figur 'Mutterliebe' in Dortmund entdeckt von Bettina Brökelschen und das 'Zwiegespräch' in  Rees von Renate Schuparra. Fotos: Lokalkompass
108 Bilder

Foto der Woche 25: Bürgerreporter auf der Kunstspur

Gleich mehrere Teilnehmer an unserer Umfrage hatten als Vorschlag für die Foto-der-Woche-Motive "Kunstwerke", den wir in dieser Woche gerne aufgreifen. Dabei müssen wir die Fotos auf die Objekte einschränken, die im öffentlichen Raum zu finden sind. Das hat vor allem rechtliche Gründe: Kunst, die sich dauerhaft an öffentlichen Straßen oder Plätzen befindet, darf fotografiert und veröffentlicht werden. Vielfalt der Kunstwerke in NRW In fast allen Städten im Land finden sich Kunstwerke nicht nur...

  • 22.06.15
  • 17
  • 27
Natur + Garten
ein nettes Paar
12 Bilder

Offene Gärten - eine tolle Aktion

Unser Spaziergang bei der Aktion "Offene Gärten" ließ die "Seele baumeln" wie man so schön sagt. Wir waren in einem "Rostgarten" - naja, es gab viele rostige Kunst, aber auch vieles andere an Kunst. Und einfach herrlich waren die Blumen, Büsche, die Dekorationen der unterschiedlichsten Art. Viele Menschen nutzten heute auch diese Gelegenheit um sich schöne Dinge anzusehen oder vielleicht inspirieren zu lassen.

  • Arnsberg-Neheim
  • 02.06.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.