Norwegen

Beiträge zum Thema Norwegen

Reisen + Entdecken
200 Bilder

Norwegen - Spitzbergen - Grönland - Island - Färöer
Mit der MS Athena auf nördlichem Kurs

23. Juli bis 14. August 2009 Wieder eine Kreuzfahrt mit Phoenix-Reisen. Für diese Kreuzfahrt hatte man die MS Athena unter Vertrag genommen. Das ursprünglich geplante Schiff konnte die Tour nicht fahren, da der Eigner Schulden hatte und das Schiff in einem Hafen "an der Kette" lag. Wir sind um 7:00 Uhr bereits von Zuhause aus gestartet und haben die S-Bahn nach Essen genommen. Dort haben wir im McDonalds noch ein mageres Frühstück zu uns genommen und sind dann zur Haltestelle für die Fernbusse...

  • Oberhausen
  • 07.05.21
  • 10
  • 3
Reisen + Entdecken
6 Bilder

Wasserfälle
Langfoss in Norwegen

Langfoss Mit einer Gesamtfallhöhe von 612 m ist er der fünfthöchste Wasserfall in Norwegen. Er mündet in den Akrafjord, ein 32 km langer Fjord, der von dem Folgefonna-Gletscher gespeist wird. Die Aufnahmen wurden teilweise mit  Rollei-ND-Filtern gemacht, um die die Belichtungszeit zu verlängern. Dadurch wird das Wasser milchig dargestellt.

  • Oberhausen
  • 14.12.19
  • 1
  • 1
Politik
6 Bilder

Norwegen-Finnland-Russland

Wo die Welt noch in Ordnung ist Schengen Aussengrenze in Kirkenes friedlich im kleinen 30 Kilometer Grenzverkehr. Diesel und Benzin aus Russland - Fleisch Finnland - Europäische Konsumgüter aus den Supermärkten in Kirkenes. Das Eisenerz aus dem Tagebau wird zu 100 Prozent nach China verkauft. Hundert Nationalität leben zur Zeit im äußersten Norden Europas. Blühende Region durch Gas und Ölfunde in der Barentssee

  • Oberhausen
  • 08.11.14
  • 4
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.