Heinzelmännchen 2017 - Eine Weihnachtsgeschichte?

Winter 2. Advent 2017, Xanten Niederrhein
3Bilder
  • Winter 2. Advent 2017, Xanten Niederrhein
  • hochgeladen von Udo Watzdorf

Xanten, rund um das 2. Adventswochenende. Mit knöchelhoch Schnee auf Wegen und Straßen. Da waren die Heinzelmännchen ja richtig fleißig, dachte ich, als ich dann am  vom Arzttermin zurückkehrte und den vom Schnee befreiten Gehweg vor unserem Grundstück sah (Eckgrundstück).  Erfreulich. Da wohnen diese fleißigen Wesen wohl (nahezu) unerkannt in der Nachbarschaft? Mit meiner Vermutung lag ich richtig. Die Heinzelmännchen entpuppten sich nämlich als „Jupp“, einer aus unserer Nachbarschaft. Ihm war zudem bekannt, dass ich körperlich derzeit angeschlagen bin. Die Hilfe, das Schneeräumen,  eine Selbstverständlichkeit für für ihn. Ich bin sehr froh und dankbar, in einer Nachbarschaft zu wohnen, die nicht nur gut feiern kann aber auch  im im Bedarfsfall, wie selbstverständlich, tätige Hilfe leistet.

FROHE Weihnachten!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen