Hollywood unterstützt Fahrradhelm-Aktion des Bundesverkehrsministeriums

Anzeige
Mit der Star-Wars-Filmfigur Darth Vader will das Bundesverkehrsministerium Radfahrerinnen und Radfahrer zum Helmtragen motivieren.

Jutta Eckenbach, CDU-Bundestagabgeordnete aus Essen ist sich sicher, dass viele Radfahrer, insbesondere Schülerinnen und Schüler von dieser Aktion angesprochen werden: „Gerade bei Kindergartenkindern und Schülern sollte ein Fahrradhelm von Anfang an zur Standardausrüstung gehören. Ich bin froh, dass die Filmindustrie diese tolle Aktion des Bundesverkehrsministeriums und des deutschen Verkehrssicherheitsrates unterstützt.“

Außerdem weist die Abgeordnete darauf hin, dass im Rahmen dieser Aktion Schulklassen und Kindergartengruppen noch bis zum 31. Mai 2015 Fahrradhelme gewinnen können.

Infos auf der Homepage des Ministeriums unter www.bmvi.de
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.