LERNEN MENSCHEN von MENSCHEN

Anzeige
2
...meine zwei aktuellsten NEUEN Bücher ...
AUTORIN

G A B R I E L E AUTH

erzählt von Menschen, die auf Menschen treffen…

Mensch lernt von Mensch



Wieder liegt ein kleines Büchlein vor mir, genauer gesagt, es liegt schon seit Wochen hier herum, und wartet darauf, weiter beachtet zu werden!
Vor Weihnachten drückte man es mir in die Hand, und wieder war es der Titel, der einfach meine Aufmerksamkeit erregte …

MENSCH lernt von Mensch…


Endlich komme ich nun so langsam dazu, Liegengebliebenes aufzuarbeiten, jedenfalls, versuche ich es …
Ja, wieder hatte ich einen Menschen kennengelernt, der höchst sympathisch und interessant „rüber´ kommt“ …
Autorin und Bloggerin Gabriele Auth und ihr NEUES BUCH
Nun, das Menschen von Menschen etwas gegenseitig lernen, leuchtet Jedem sogleich ein, besonders denen, die auch Eltern sind!

Geschichten und Gedanken

Einmal ist die Schuld, die ein Mensch tragen muss, auch ertragen muss, die er trägt, weil er, warum auch immer zum Täter, und gleichzeitig Opfer wurde. Dann erinnert sich ein Mensch an die Mutter und dann erzählt Jemand von der Mittags-Wucht eines Gewitters… aber auch Helden der Kindheit werden in diesem kleinen Buch plötzlich zur Gegenwart!
In kurzen, kleinen Episoden erzählt Auth, was sie denkt, fühlt und vor Allem beobachtet, was ihr so im Leben begegnet. Dabei bewegt sie sich recht behutsam und doch ehrlich, deutlich und liebevoll.
Was macht Gott in ihrer Küche?
Und warum schreibt sie überhaupt?

Ist das Heimat? Kann all´ das Heimatgefühle mit sich bringen?
Fragt sie mitunter und
ich denke gerade, da, wo auch Bücher sind, viele Bücher, aus aller Herren Länder, ja, da ist Heimat!
Meine zumindest!
Ich liebe es, hinter diese Titel zu blicken, die mir so auf Buchrücken begegnen…
Und ich liebe Menschen!
Und Bücher, in denen von ihnen erzählt wird!

Ob Menschen wirklich immer von Menschen lernen, und ob die Menschheit an Sich „dazu gelernt hat“ , wage ich gerade in diesen Zeiten momentan hin und wieder mal´ zu bezweifeln, doch, gehört es wohl dazu, zum Leben!

Viel Spaß beim Stöbern´… in Buchregalen …

hier zwei links:
http://gabiauth.com/
https://www.facebook.com/Gabosphaere

außerdem auch hier im LOKALKOMPASS zu finden!

Bald ist Gabriele Auth übrigens wieder bei einer Lesung zu sehen, zu treffen, zu hören …
In Essen, am 26.02.2016
siehe auch hier:
http://www.lokalkompass.de/essen-nord/kultur/demna...


Text+Fotos: AAT, Januar/Februar 2016
2 1
1
15
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
57
Gabriele Auth aus Essen-Ruhr | 22.02.2016 | 21:43  
46.000
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 22.02.2016 | 22:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.