Samstag große Weihnachtsparade mit Frau Holle

Ursula Keuth alias Frau Holle öffnet am Samstag, 1. Dezember, 17 Uhr, das erste Adventsfenster am Alten Rathaus. Vorher zieht sie ab 16 Uhr mit Engelchen, Weihnachtsmännern, Elchen und anderen Begleitern mit der Weihnachts-Parade durch die Hattinger Innenstadt.   Foto: STADTSPIEGEL-Archiv
  • Ursula Keuth alias Frau Holle öffnet am Samstag, 1. Dezember, 17 Uhr, das erste Adventsfenster am Alten Rathaus. Vorher zieht sie ab 16 Uhr mit Engelchen, Weihnachtsmännern, Elchen und anderen Begleitern mit der Weihnachts-Parade durch die Hattinger Innenstadt. Foto: STADTSPIEGEL-Archiv
  • hochgeladen von Roland Römer

Kommenden Samstag, 1. Dezember, startet um 16 Uhr ab der Moltkestraße die Weihnachtsparade mit Kindern aus Jasmins Tanzstudio. Alle sind verkleidet als Geschenk, Elch und vieles mehr und ziehen gemeinsam mit Frau Holle und ihren Engeln zum Untermarkt. Um 17 Uhr öffnet Frau Holle dort am Alten Rathaus das erste Adventsfenster, ab dann täglich zur gleichen Zeit.
Außerdem ist inzwischen der Weihnachtsmarkt eröffnet und wird nun bis zum Sonntag, 23. Dezember, die Menschen zum Besuch einladen.
Geöffnet hat der Markt täglich von Sonntag bis Donnerstag von 12 bis 20 Uhr und Freitag und Samstag von 12 bis 21 Uhr. Am Sonntag, 9. Dezember, haben zusätzlich die Geschäfte in der Innenstadt zwischen 13 und 18 Uhr auf.
An allen vier Advents-Wochenenden gibt es im St. Georgs-Viertel zusätzlich den Kunsthandwerkermarkt „Kunst und Co.“ und im Krämersdorf den „Franzosenmarkt“. Auf dem Kirchplatz steht eine Bühne, auf der täglich Weihnachtsmusik geboten wird.
Ab sofort können Kinder täglich im Rathaus kostenlos Weihnachtsplätzchen backen, jeweils zwischen 16 und 19 Uhr. Letzter Backtag ist Donnerstag, 20. Dezember.

Autor:

Roland Römer aus Hattingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.