Kita Buntspechte: Welche Fragen sind noch offen?

Volker Marquard, SPD-Vorsitzender in Hünxe

Pressemitteilung | 27.01.2014

Kita Buntspechte
SPD: Welche Fragen sind noch offen?

In einer Pressemitteilung vom 24. Januar teilte der Hünxer CDU-Fraktionsvorsitzende Dr. Michael Wefelnberg mit, dass noch eine ganze Reihe von Fragen, wie zum Beispiel der Schimmelbefall, offen sei.

Im sozialen Netzwerk Facebook kommentierte derselbe Fraktionsvorsitzende am 22. Januar eine entsprechende Diskussion von Benutzer: „Die Schimmelpilze befanden sich hinter den Fußleisten, d.h. unter Verschluss. Wenn wir dies nun mal mit schimmelig geworden Lebensmitteln vergleichen, die wir im Speiseregal oder Kühlschrank übersehen haben, so käme auch niemand von uns auf die Idee, die Küche dekontaminieren zu lassen und die anwesenden Kinder drei Wochen zur Oma in die Sommerfrische zu schicken“.

So fragt sich der Hünxer SPD-Vorsitzende Volker Marquard „welche Fragen denn noch für den Fraktionsvorsitzenden Wefelnberg offen sind, oder hat sich innerhalb von zwei Tagen eine andere Sachlage ergeben?“ Auch die Frage nach den Kosten ist für Marquard nicht nachvollziehbar. Die Verwaltung habe den Fraktionen im Gemeinderat, insbesondere den Fraktionsvorsitzenden, mitgeteilt, dass die Kosten vom Investor getragen würden. „Wenn für den CDU-Fraktionsvorsitzenden dennoch die Höhe der Kosten von Interesse ist, möge er diese doch bei dem Investor hinterfragen, da nach der Aussage der Verwaltung keine Kosten von der Gemeinde zu tragen sind.“, so Marquard.

Die Diskussion in Facebook zeige aber auch, dass seitens der besorgten Eltern noch viele Fragen und Zweifel hinsichtlich der gesundheitlichen Gefährdung ihrer Kinder bestehen. „Die Ängste der Eltern müssen wir ernst nehmen. Immerhin geht es um die Gesundheit unserer Kinder.“, erklärt SPD-Chef Marquard. Die Sozialdemokraten werden daher bei der Verwaltung anregen, für alle besorgten Eltern einen gemeinsamen Termin vor Ort anzusetzen, um alle Sorgen zu beruhigen und Fragen zu klären. Ein Vertreter des Gesundheitsamts sollte dazu beigeladen werden.

Autor:

Jan Scholte-Reh (SPD) aus Hünxe

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.