Glosse: Bad-Hair-Day

Anzeige
Tage- was sag ich, wochenlang geht alles gut. Morgens der normale Trott aus Badezimmer, anziehen, Frühstück und das Haus verlassen. Doch dann kommt er, wie aus dem Nichts, der Horror für jede Frau, der absolut gruselige und abgrundtief gemeine - Bad-Hair-Day!

Du stehst auf und schon beim allerersten Blick in den Spiegel weißt Du Bescheid. Haare, die kreuz und quer in alle Richtungen abstehen. Pickel, die über Nacht das Kommando übernommen haben. Eigentlich sind die Anzeichen deutlich und nicht zu übersehen - Du solltest heute einfach mal im Bett bleiben. Doch das... wird natürlich geflissentlich ignoriert!

Du hast keine Chance an diesem Tag. Wundere Dich nicht, wenn Dir die volle Kaffeetasse aus der Hand flutscht, das gehört heute einfach dazu. Klar, dass Du nach dem Beseitigen der Sauerei 'nen Herzklabaster kriegst beim Blick zur Uhr. Doch pünktlich sein, ist keine wirkliche Option!

Du kannst fönen, kämmen, gelen was das Zeug hält, die Haare erinnern heute bestenfalls an ausgelutschtes Stroh. Die Jeans, die gestern noch Starfeeling ausgelöst hat, wirkt heute abgewetzt und ausgeleiert. Knitterfalten in der Bluse, kein T-Shirt passt und das Drapieren des Halstuchs löst Weinkrämpfe oder Wutausbrüche aus. Warum nicht gleich im Nachthemd auf zum Job?

Die Ohrringe haben sich aus dem Staub gemacht, die tolle Halskette sieht heute nur noch billig aus. Der Autoschlüssel liegt nicht auf dem Bord, wo ist er hin? Jackentasche, Handtasche, Hosentasche, keine Spur, verflixt nochmal! Wo war noch gleich der Ersatzschlüssel für den Notfall?

Du verwechselst das Passwort Deines Computers mit der Geheimzahl Deiner EC-Karte - und wunderst Dich, dass nichts mehr geht. Du denkst die ganze Zeit „Da war noch was...“ und eine Stunde nach dem Termin fällt Dir Dein Date ein mit dem Zahnarzt. Dein Schatz, der staunt nur noch und kriegt erstmal die volle Breitseite ab. Warum sollst denn auch nur Du so leiden?

Abends bist Du ganz erledigt - doch zum Glück, es ist geschafft, der Tag. Jetzt kehrt erstmal wieder Ruhe ein, denn - zwei Bad-Hair-Days hintereinander, das gibt es zum Glück nicht!

(c) Christiane Bienemann
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
24.131
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 29.04.2015 | 19:29  
5.322
Manuela Burbach-Lips aus Dortmund-City | 29.04.2015 | 20:59  
31.054
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 29.04.2015 | 21:34  
2.710
Beate Haack aus Emmerich am Rhein | 29.04.2015 | 21:36  
26.329
Paul Scharrenbroich aus Monheim am Rhein | 30.04.2015 | 06:37  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.