Fotos: Karneval lockte Massen nach Selm

Anzeige
Der Karneval in Selm war am Samstag ein Fest für die ganze Familie. (Foto: Magalski)
Karneval ist Kult in der nördlichsten Stadt im Kreis Unna - und jedes Jahr eine Garantie für gute Stimmung und viele Besucher. Bären, Hexen, Cowboys und Tiger feierten am Samstag auf den Straßen von Selm ein buntes Fest. Wir haben die Fotos des Tages in unserer Galerie.

Regenschirme brauchten die Narren am Samstag beim Karnevalsumzug nur zum Fangen der leckeren Bonbons, denn im Kontrast zum Wetter der letzten Tage, gab es keinen Regen. Gute Voraussetzungen für eine fröhliche Party auf den Straßen. Rainer und Beate, das Stadtprinzenpaar von Selm, regiert schon in der zweiten Amtszeit das närrische Volk und so war die Übernahme des Stadtschlüssels am Feuerwehrhaus nur eine Formalie ohne große Hindernisse. Im Anschluss startete von der Geist auch der Karnevalszug. Zwanzig Wagen, über zwanzig Fußgruppen und drei Spielmannszüge machten sich auf den Weg quer durch die Stadt bis zum Sandforter Weg. Samstag wird in Selm noch bis in die Nacht weiter gefeiert, neben Veranstaltungen in Gaststätten auch bei der großen Karnevalsparty im Zelt im alten Stadion am Gymnasium. Sonntag gibt es mit dem Kinderkarneval im Festzelt den letzten Termin der jecken Tage in Selm. Einlass ist ab 14 Uhr, eine Stunde später startet das Programm.

Thema "Karneval" im Lokalkompass:
> Karneval - so feiern Lünen und Selm
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
3
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.