Ruhrgebietskult Schauspieler Ralf Richter dreht in Lünen

45Bilder

Sonntag war der Ruhrgebietskult-Schauspieler Ralf Richter, der mit Filmen wie Das Boot, der Unnaer Triologie oder dem Filmklassiker Der Superstau, sowie der TV-Bergarbeitersaga „Rote Erde“ vielen Menschen bekannt ist, zu Gast in Lünen.
Die bekannte Lüner Ruhrgebietspunk-Rockband OWERSTOLZ konnte ihn als Schauspieler für ihr neues Musikvideo „Günther“ gewinnen. Der Lüner Burghard Netthöfel hatte vor einiger Zeit den Kontakt zu Ralf Richter hergestellt. Die Gespräche mit dem authentischen Menschen Ralf Richter, so Netthöfel, verliefen sehr positiv und der Schauspieler fand Gefallen an dem Drehbuch, welches der Frontmann der Band Cöppi geschrieben hatte und so konnte man am Sonntag rasch ans Werk gehen. Dazu hatte man noch den bekannten Lüner Filmemacher Ralf Möllenhoff, der Regie und Kamera führte, mit ins Boot geholt. Ralf Möllenhof, dessen Filme schon beim Lüner Kinofest liefen, wird dem Videoclip garantiert seine unverkennbare Note verleihen.
Thomas Melson, Inhaber des Rewe Markt in Lünen-Süd, stellte spontan und bereitwillig sein Geschäft als Kulisse für den Dreh zur Verfügung, ebenso wie Jürgen Müller seinen beliebten Müllers Grill in Beckinghausen/Oberaden.
Die Komparsen, mit dem Lüner Gastronomen und Inhaber des „Labels Blutwerk“ Bob Michaels, dem Tontechniker Robin Mussmann, der Bergkamener Tänzerin Sonja und vielen weiteren Lünern geben den regionalen Bezug wieder, den die Band OWERSTOLZ schon seit Jahren mit ihren Songs und ihrem Motto Family, Love and Friendship lebt.
Bei so vielen Ruhrgebiets-Originalen in dem Videoclip im Zweiklang mit dem Kult-Song Günther kann ja nur was tolles heraus kommen.
Man darf sich auf den Spätsommer freuen, da wird das „Made in Lünen“ Videoprojekt „Günther“ von OWERSTOLZ seine erste Seilfahrt haben.

Autor:

Eberhard Kamm aus Kamen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.