Schlange und Stinktier besuchten die Kids

Anzeige
Keine Bange vor der Schlange - diese Kids haben die Python fest im Griff. (Foto: Magalski)
Besuch der tierischen Art gab es Donnerstag im Kindergarten Sankt Raphael in Lünen. Tränklers Rollender Zoo machte an der Langen Straße Station und hatte Tiere aus vielen verschiedenen Ländern im "Gepäck".

Frettchen, Warane, Schildkröten, Stinktiere, ein Stachelschwein, ein kleines Krokodil und sogar einen Affen durften die Kinder aus nächster Nähe erleben, bei den meisten Tieren inklusive Streicheleinheiten und Leckerchen - bei manchen aber auch mit respektvollem Abstand. Highlight des Tages für viele Kids waren die drei großen Würgeschlangen. Teamwork der Knirpse war da beim Festhalten gefragt, denn diese langen Besucher hatten ganz schön Gewicht. Die Kosten für den Zoo-Besuch im Kindergarten stemmten der Elternrat und Erzieherinnen in einer Gemeinschaftsaktion. Der Elternrat als verspätetes Weihnachtsgeschenk, die Erzieher mit dem Einsatz ihrer Geburtstagsgeschenke.

Thema "Tiere" im Lokalkompass:
> Enten-Mama Sophia hilft Küken ins Leben
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.