Beitrag

36 Bilder

Lieber mal lachen - Szenen aus dem Leben - gesehen am Samstag, 11.11.2017

Gastgeber: Wortspiel Literatur e.V. Arminiaklause, Kalköfenstr. 20, 58710 Menden Macher der Mörderischen Sauerländer Das Programm diesmal ohne Mord! Der Regisseur Willi Wacker von WiWa-TV dreht eine neue Reality-Sendung im Sauerland. Das Publikum wird aktiv mit einbezogen. Unglaubliche Szenen spielen sich bei Autofahrten ab (z. B. geht das Navi kaputt; und es muss mit Hilfe einer gewöhnlichen Landkarte zum...

Bildergalerie zum Thema Beitrag
18
15
14
8
58 Bilder

Ausstellung der Gruppe "Farbenrausch" im Ausstellungsfoyer des Neuen Rathauses Menden 2

Ausstellungsort: Foyer des Neuen Rathauses Neumarkt 5 58706 Menden Öffnungszeiten: Mo. - Mi.     7.30 - 17.00 Uhr Do.             7.30 - 19.00 Uhr Fr.              7.30 - 13.00 Uhr Sa.           10.00 - 13.00 Uhr "Blickwinkel" Am Freitag, dem 10.11.2017, habe ich mich zum Neuen Rathaus Menden aufgemacht, um die Ausstellung „Blickwinkel“ der Gruppe Farbenrausch, eine Gemeinschaft von Künstlerinnen und Künstlern,...

2 Bilder

Halinger Dorftheater 2018 - Telefonischer Kartenverkauf für das Stück "Adel, Tadel und Verdruss" von Bernd Gombold wird verlängert!!!

Normalerweise werden nach dem Wochenende, an dem der Kartenverkauf stattfindet, alle Telefone abgeschaltet. Da es aber, bedingt durch die Ferien und einigen technischen Störungen, nicht allen Zuschauern möglich war, Karten zu bestellen, wird eine Leitung für Kartenwünsche noch offen gehalten, denn es gibt für viele Termine noch Restkarten. Unter der Nummer 02378/890227 können die Karten bestellt werden. Kartenausgabe wäre...

41 Bilder

Wintertheater 2017 - Freilichtbühne Herdringen - "Der König von Kuckucksheim" am Sonntag, 05.11.2017 3

Arnsberg: Wintertheater 2017 - Herdringen | Freilichtbühne Herdringen e. V. Bühne und Spielerheim Lohweg 5, 59757 Arnsberg Der König von Kuckucksheim Am Sonntag, dem 05.11.2017,16.00 Uhr, fand die 2. Aufführung des Stücks "Der König von Kuckucksheim" im Spielerheim in Herdringen statt. Es war so herrlich, den Laienschauspielern zuzusehen... Seit 12 Jahren schon regiert Oswald König unangefochten als Bürgermeister in Kuckucksheim. Nun stehen Neuwahlen an....

55 Bilder

Halloween-Party beim Spirit of Hollister MC 1% in Fröndenberg-Langschede am Dienstag, 31.10.2017

Spirit of Hollister MC 1% Ardyer Str. 100 58730 Fröndenberg/Ruhr Gerne bin ich der Einladung des Motorradclubs Spirit of Hollister aus Fröndenberg-Langschede zur Halloween-Party gefolgt. Viele Leute sind gekommen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die Dekoration war super. Leichenteile, überall Augen, Knochen, tote Fliegen, Spinnen usw. Und erst die Untoten oder Verletzten, Geschnürten, Teufel... alles...

2 Bilder

Sessionsbeginn bei der MKG Kornblumenblau Menden am Samstag, dem 11.11.2017

Das diesjährige Motto lautet: „MKG ́ in bester Gesellschaft“. Am 11.11.2017 beginnt in Menden die Karnevalssession 2017/18. Die MKG wird bereits am Morgen mit Abordnungen zu den befreundeten Vereinen in Neheim und Hohenlimburg fahren, um mit ihnen um 11.11 Uhr den Start in die neue Session zu feiern. Hier in Menden ist die traditionelle Eröffnung mit dem „Hoppeditzerwachen“ verbunden. Die MKG trifft sich am...

14 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich am Sonntag, 29.10.2017, 10.45 Uhr 5

Hexenteich Menden Oesberner Weg, 58706 Menden Immer wieder gerne besuche in den Hexenteich in Menden. Hier ein paar Bilder von meinem Rundgang um den Teich...

Anzeige
Anzeige
93 Bilder

MKG-Gesellschaftsabend am Samstag, dem 28.10.2017 - Das neue Senatorenmitglied ist ein Mann!

Veranstaltungsort: Schützenheim BSB Menden, Am Hünenköpfchen, 58706 Menden Die MKG Kornblumenblau Menden feierte das zweite Mal im Schützenheim BSB Menden. Ca. 100 Personen fanden dort ihren Platz. Nach der Begrüßung durch Präsident Franz Josef Edlerherr und 1. Vorsitzender Gisbert van Gelder wurde sich an einem sehr schmackhaften, reichhaltigen Buffet gestärkt. Danach wurde durch die Garde ein optischer Genuss...

6 Bilder

MKG-Gesellschaftsabend am 28.10.2017 - Wer wird bei der Senatorentaufe neu in die Runde aufgenommen.?

MKG Kornblumenblau e.V. Samstag, 28.10.2017 Am Hünenköpfchen, 58706 Menden -Schützenheim des BSB- 19.00 Uhr Was bin ich schon in Vorfreude. Am kommenden Samstag erlebe ich live die Verabschiedung vom Prinzenpaar Daniel Weische und Anna Fringes sowie dem Kinderprinzenpaar Vincent Tolksdorf und Vicotoria Maßling mit. Vorher gibt es noch ein Abendessen, Gardetänze, Musik und Ehrungen. Je weiter der Abend...

9 Bilder

Die Fassadenverschönerungsarbeiten am Transformationshäuschen in Menden sind abgeschlossen! 6

Schmierereien habe ich nicht gesehen!!! 2 x bin ich um das Häuschen gelaufen. Sonntag, 22.10.2017, 11.15 Uhr Kreuzung "Bismarckstr./Unnaer Landstraße/Mühlenbergstr." In unmittelbarer Nähe der Grüncontainer "Molle" befindet sich ein Transformationshäuschen. Dieses ist schon seit langer Zeit mit Graffiti-Farben besprüht worden - wenn es doch dann noch schon gewesen wäre. Dies war aber nicht der Fall. Daher hat die...

7 Bilder

Neues von den Fassadenverschönerungsarbeiten am Transformationshäuschen in Menden 4

Mittwoch, 18.10.2017 Kreuzung "Bismarckstr./Unnaer Landstraße/Mühlenbergstr." In unmittelbarer Nähe der Grüncontainer "Molle" befindet sich ein Transformationshäuschen. Dieses ist schon seit langer Zeit mit Graffiti-Farben besprüht worden - wenn es doch dann noch schon gewesen wäre. Dies war aber nicht der Fall. Daher hat die Stadtwerke Menden den Auftrag an EinZDesiGn & Productions GbR...

29 Bilder

Mendener Herbst 2017 am Samstag, 14.10.2017 2

Innenstadt von Menden Der Mendener Herbst ist eine Veranstaltung der Mendener Werbegemeinschaft und findet jedes Jahr am 3. Wochenende im Oktober (samstags bis sonntags) statt. Mit einer bunten Mischung aus Handwerk, Gewerbe, Gastronomie und dem lokalen Einzelhandel ist für jeden Geschmack etwas dabei. Am Samstagmittag bin ich bei strahlendem Sonnenschein durch die Innenstadt geschlendet, habe hier und dort Fotos...

22 Bilder

Mendener Herbst 2017 - Einweihung der umgestalteten "Hochstraße" in der Mendener Innenstadt am Samstag, 14.10.2017

Der erste Teil der aktuell laufenden Umbauarbeiten im Herzen von Menden ist so gut wie fertig. Reibungslos verlaufen sind die Umbauarbeiten in 8 Monaten und 1 Tag in der "Hochstraße" in der Mendener Innenstadt. Die Häuser bekamen neue Hausanschlüsse für Gas, Wasser und Strom; es wurden neue Telefon- und Beleuchtungskabel installiert. Sichtbar wurde die Veränderung durch das neue Pflaster. In der Straße wurde nicht nur...

3 Bilder

Mendener Herbst 2017

Auch heute am Sonntag, 15.10.2017, ist die Mendener Tierhilfe mit einem Trödel- und Waffelstand da. Zu finden ist der Stand gegenüber vom Parkplatz "Sinn".

16 Bilder

"Tratsch im Treppenhaus" - Aufführung im Parktheater Iserlohn am Sonntag, 08.10.2017 1

Sonntag, 09.10.2017, 19.00 Uhr Parktheater Iserlohn Südstraße 17 a, 58644 Iserlohn Ohnsorg-Star Heidi Mahler und ihre Mitspieler sorgten mit dem Klassiker "Tratsch im Treppenhaus" für Beifallsstürme. Prächtig, wie Heidi Mahler mit scheinheiliger Freundlichkeit treppauf, treppab schlich und lustvoll Lügen und Gerüchte verbreitete - ein wahrer Schrecken für jede Hausgemeinschaft. Es war ein Heidenspaß für Darsteller und...

15 Bilder

Viktualienmarkt München 4

Werner Schäfer
Werner Schäfer | Bochum | am 10.10.2017

München: Viktualienmarkt | Wer in München ist, sollte nicht vergessen den Viktualienmarkt zu besuchen. Es ist schon herrlich anzusehen, mit welcher Liebe die hier angebotenen Waren aufgebaut werden.

8 Bilder

Neues von den Fassadenverschönerungsarbeiten am Transformationshäuschen in Menden 5

Freitag, 29.09.2017, 15.00 Uhr Kreuzung "Bismarckstr./Unnaer Landstraße/Mühlenbergstr." In unmittelbarer Nähe der Grüncontainer "Molle" befindet sich ein Transformationshäuschen. Dieses ist schon seit langer Zeit mit Graffiti-Farben besprüht worden - wenn es doch dann noch schon gewesen wäre. Dies war aber nicht der Fall. Daher hat die Stadtwerke Menden den Auftrag an EinZDesiGn & Productions GbR...

15 Bilder

Bundestagswahl 2017: Wahlparty im Foyer des Neuen Rathauses der Stadt Menden am 24.09.2017

mit Diskussion der Ergebnisse. Die Abgeordneten des Deutschen Bundestages werden in allgemeiner, unmittelbarer, freier, gleicher und geheimer Wahl gewählt. Die Wahlperiode beträgt grundsätzlich vier Jahre. Jenni Gröhlich und Walter Schelte luden am Sonntag ab 17.30 Uhr zur Wahlparty ins  Rathaus der Stadt Menden ein und möchten so den Beginn einer Tradition einläuten: Wenn möglich, immer an Wahltagen eine Party zu...

6 Bilder

Fassadenverschönerungsarbeiten am Transformationshäuschen in Menden 8

Sonntag, 24.09.2017, 11.45 Uhr Kreuzung "Bismarckstr./Unnaer Landstraße/Mühlenbergstr." In unmittelbarer Nähe der Grüncontainer "Molle" befindet sich ein Transformationshäuschen. Dieses ist schon seit langer Zeit mit Graffiti-Farben besprüht worden - wenn es doch dann noch schon gewesen wäre. Dies ist aber nicht der Fall, wie ihr auf den Bildern sehen könnt. Zwei Personen waren nun aber mit...

31 Bilder

Meteora-Klöster: Weltkulturerbe in Griechenland - hier: Saint Stephen´s Kloster (Agios Stefanos) 4

Mein Urlaub im September 2017 Hier Informationen über die Klöster: Die Metéora-Klöster, östlich des Pindos-Gebirges nahe der Stadt Kalambaka in Nordgriechenland gelegen, gehören zum UNESCO-Weltkulturerbe. Der Name „Metéora“ leitet sich ab von „meteorizo“, was so viel wie „in der Luft schwebend“ bedeutet. Dieser Name beschreibt die Lage der Klöster, die auf einem hohen Felsen gebaut wurden, sodass sie bei dunstiger Luft...

30 Bilder

Die Bikerhochzeit von Sabine und Olaf am 1. September 2017 5

Fröndenberg/Ruhr: Standesamtliche Trauung | Wo: Rathaus in Fröndenberg, 10.30 Uhr Alle vier Wochen bin ich zu Besuch beim Spirit of Hollister MC 1% in 58730 Fröndenberg, Ardeyer Str. 100, (Open House) wo ich sehr, sehr nette Menschen kennengelernt habe. U. a. auch Sabine und Olaf. Diese Beiden hatten nun nach 13 Jahren "wilder" Ehe beschlossen, im Standesamt Fröndenberg die Ehe ein zu gehen durch Standesbeamtin Monika Leukert. Es ist nun schon über zwei...

2 Bilder

Johannestaler Wasserfälle 4

Werner Schäfer
Werner Schäfer | Bochum | am 10.09.2017

 Die Johannestaler Wasserfälle in Schliersee sind leicht zu erreichen. Was vor dem Regen ein kleines Bächlein war, wurde zum reißenden Bach.

13 Bilder

Mendener Reitertage in Menden-Ostsümmern am Sonntag, 20.08.2017 - Die "Dieselknechte Menden" waren auch vor Ort!

Die "Dieselknechte Menden" stellten bei den Mendener Reitertagen vom 18. - 20.08.2017 in Ostsümmern ihre Traktoren aus. Sie sind eine Interessengemeinschaft mit rund 35 Mitgliedern und ca. 60 Traktoren. Ihre Schlepper sind von völlig unterschiedlichen Herstellern: von Allgaier über Deutz, Hanomag, Eicher, Fendt, Fordson, Kramer, MAN, MB-Trac, Fiat, Schlüter, Porsche, Wesseler, Fahr, Kramer, Farmal, IHC, Unimog bis zum...

107 Bilder

Mendener Reitertage in Menden-Ostsümmern am Sonntag, 20.08.2017

Reitanlage Müller - Alter Schulweg - 58708 Menden Großes Reit- und Springturnier des Reitvereins Menden e. V. auf der Reitanlage Müller in Menden-Ostsümmern Bei strahlendem Sonnenschein habe ich mich heute Morgen nach Menden-Ostsümmern aufgemacht, um mich auf der Reitanlage Müller um zu sehen, da dort das große Reit- und Springturnier (Sommerturnier 2017) stattfand. Bei so einer Veranstaltung war ich bisher noch...

1 Bild

Ein schönes hoffentlich sonniges Wochenende!!!! 16

Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton | Xanten | am 18.08.2017

Das Wetter macht leider was es will, es ist August und kein April. Du verflixtes böses Wetter du, nix mit Bikini, im Moment eher Gummischuh. So langsam reicht´s doch mit dem Regen, ach Sonne wo bist du, du wärst ein Segen. Ein bisschen Sommer wär noch schön, hau ab du fiese Wetterfront, Tschüss, auf Wiedersehen.