Beitrag

30 Bilder

Die Bikerhochzeit von Sabine und Olaf am 1. September 2017 5

Fröndenberg/Ruhr: Standesamtliche Trauung | Wo: Rathaus in Fröndenberg, 10.30 Uhr Alle vier Wochen bin ich zu Besuch beim Spirit of Hollister MC 1% in 58730 Fröndenberg, Ardeyer Str. 100, (Open House) wo ich sehr, sehr nette Menschen kennengelernt habe. U. a. auch Sabine und Olaf. Diese Beiden hatten nun nach 13 Jahren "wilder" Ehe beschlossen, im Standesamt Fröndenberg die Ehe ein zu gehen durch Standesbeamtin Monika Leukert. Es ist nun schon über zwei...

Bildergalerie zum Thema Beitrag
18
15
14
8
2 Bilder

Johannestaler Wasserfälle 4

Werner Schäfer
Werner Schäfer | Bochum | am 10.09.2017

 Die Johannestaler Wasserfälle in Schliersee sind leicht zu erreichen. Was vor dem Regen ein kleines Bächlein war, wurde zum reißenden Bach.

13 Bilder

Mendener Reitertage in Menden-Ostsümmern am Sonntag, 20.08.2017 - Die "Dieselknechte Menden" waren auch vor Ort!

Die "Dieselknechte Menden" stellten bei den Mendener Reitertagen vom 18. - 20.08.2017 in Ostsümmern ihre Traktoren aus. Sie sind eine Interessengemeinschaft mit rund 35 Mitgliedern und ca. 60 Traktoren. Ihre Schlepper sind von völlig unterschiedlichen Herstellern: von Allgaier über Deutz, Hanomag, Eicher, Fendt, Fordson, Kramer, MAN, MB-Trac, Fiat, Schlüter, Porsche, Wesseler, Fahr, Kramer, Farmal, IHC, Unimog bis zum...

107 Bilder

Mendener Reitertage in Menden-Ostsümmern am Sonntag, 20.08.2017

Reitanlage Müller - Alter Schulweg - 58708 Menden Großes Reit- und Springturnier des Reitvereins Menden e. V. auf der Reitanlage Müller in Menden-Ostsümmern Bei strahlendem Sonnenschein habe ich mich heute Morgen nach Menden-Ostsümmern aufgemacht, um mich auf der Reitanlage Müller um zu sehen, da dort das große Reit- und Springturnier (Sommerturnier 2017) stattfand. Bei so einer Veranstaltung war ich bisher noch...

1 Bild

Ein schönes hoffentlich sonniges Wochenende!!!! 13

Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton | Xanten | am 18.08.2017

Das Wetter macht leider was es will, es ist August und kein April. Du verflixtes böses Wetter du, nix mit Bikini, im Moment eher Gummischuh. So langsam reicht´s doch mit dem Regen, ach Sonne wo bist du, du wärst ein Segen. Ein bisschen Sommer wär noch schön, hau ab du fiese Wetterfront, Tschüss, auf Wiedersehen.

2 Bilder

Halinger Dorftheater 2018 - Erweiterte Inhaltsangabe "Adel, Tadel und Verdruss" von Bernd Gombold

Menden-Halingen Hier die Termine (Wilhelmshöhe Menden, Schwitter Weg 29, 58706 Menden (Sauerland): Premiere ist am Freitag, dem 2. März 2018!!! Weitere Aufführungen sind am Samstag, 03.03.2018, und Sonntag, 04.03.2018. Am Donnerstag, 08.03.2018, Freitag, 09.03.2018, Samstag, 10.03.2018 und Sonntag, 11.03.2018, sind weitere Aufführungen. Schauspieler: Manfred Wilmes (Michael) Ines Wilmes (Sonja) Reinhold Wilmes...

2 Bilder

Halinger Dorftheater 2018 – Verteilung der Textbücher am Dienstag, 15.08.2017

Menden-Halingen Heute war um 19.30 Uhr im Probenraum in Halingen das 1. Treffen und die Übergabe der Probenbücher an die 8 mitwirkenden Laienschauspieler für das Stück „Adel, Tadel und Verdruss“ von Bernd Gombold. Nicht zum ersten Mal hat das Regieteam ein Stück von Bernd Gombold ausge- wählt (Deutscher Theaterverlag). Hier ein paar Informationen über den Autor: Bernd Gombold wurde 1967 in Sigmaringen/Baden-Württemberg...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Halinger Dorfttheater 2018 - Die Proben beginnen am 15.08.2017

Das neue Stück heißt: "Adel, Tadel und Verdruss" von Bernd Gombold Regie: Michael Henze, Manfred Wilmes und Helga Kraft Zum Inhalt: Sonja hat die Lage erkannt. Um der drohenden Insolvenz zu entgehen, vermietet sie Zimmer auf dem Bauernhof. Doch ihr Mann bekommt alles in den falschen Hals. Dazu noch der verlotterte Schwager im Haus gegenüber... Unter lauter Verrückten hat es die einzig Vernünftige wirklich sehr...

22 Bilder

Sommer-Open-Air am Ritterhaus-Denkmal in Menden-Sümmern am Samstag, 05.08.2017

Ritterhaus-Denkmal, Bertingloh 81, 58708 Menden-Sümmern Als ich um kurz vor 17.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein am Ritterhaus-Denkmal, Am Bertingloh 81, 58708 Menden-Sümmern, angekommen bin, begann der Shanty-Chor "Romantik Sailors Iserlohn" gerade mit dem Einsingen. Die "Romantik Sailors" sind der Shanty-Chor des Marine-Verein Iserlohn e. V. von 1902. 2012 feierte der Verein sein 110-jähriges Bestehen! Der Chor wurde...

90 Bilder

Jahrestreffen beim MC Känguruh Menden in Fröndenberg-Bausenhagen am Samstag, 29.07.2017 1

Der MC Känguruh Menden machte sein 31. Treffen vom 28.07. - 30. 07.2017 in 58730 Fröndenberg-Bausenhagen, Bausenhagener Str. Am Samstag, dem 29.07.2017, habe ich mich nach der Arbeit aufgemacht und bin zum MC Känguruh Menden nach Fröndenberg-Bausenhagen gefahren. Um 19.00 Uhr bin ich dort angekommen. Erst habe ich mich mit einem leckeren Nackenstaek vom Grill und ausgemachten Salaten gestärkt (Leeeeeeeeecker!) und dann...

7 Bilder

Sommerserie zum "Wohlfühlort": "Hier bin ich gerne, weil ..." 1

Ich muss nicht in die Ferne schweifen... Hexenteich in Menden, Oesberner Weg. In den Ferien muss ich nicht mehr verreisen, erst danach. Bis dahin fahre ich so oft es geht zum Hexenteich Menden. Dort lege ich mich auf die Holzbank, schaue auf den Teich, beobachte Enten - wenn welche da sind - ruhe mich einfach aus, schließe meine Augen: Die Blätter rauschen, ein Baum ächzt, irgend etwas raschelt im Laub und neben...

6 Bilder

MC Känguruh Menden macht sein 31. Treffen vom 28.07. - 30. 07.2017 in Fröndenberg-Bausenhagen 2

Fröndenberg/Ruhr: MC Känguruh | Wo: Bausenhagener Str. in 58730 Fröndenberg bei Bauer Schlünder auf dem Hof Die Känguruh`s sind seit 36 Jahren als Motorradclub zusammen und feiern zum 31. Mal mit vielen Motorradfreunden ihre Party. Samstag gibt es - wie immer - ein Kuchenbuffet; und der Grillstand sorgt für die deftigen Leckereien. Flüssignahrung ist auch reichlich vorhanden. Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich auch dort sein, denn eine Fahrt im...

32 Bilder

Der Schiffsmodellbauclub Menden öffnete seine Türen am Sonntag, 16.07.2017

Naturbad Biebertal Bieberkamp 79 58710 Menden-Lendringsen Die SMC-ler konnten sich an diesem Tag über zahlreiche Besucher freuen. Der Schiffsmodellbauclub (SMC) Menden veranstaltete auch in diesem Jahr wieder das beliebte Schaufahren in der Zeit 11.00 bis 20.00 Uhr im Naturbad Biebertal in Menden-Lendringsen. Bei diesen Schaufahrten wurde auch die gängige Meinung widerlegt, dass es sich dabei um einen teuren Sport...

14 Bilder

Besuch der Kath. Heilig-Kreuz-Kapelle in Möhnesee-Drüggelte am Sonntag, 09.07.2017

Kath. Heilig-Kreuz-Kapelle Kapellenweg 59519 Möhnesee-Drüggelte Die Drüggelter Kapelle am Möhnesee ist eine kleine, romanische Kostbarkeit. Seit Jahrhunderten steht sie auf einer Anhöhe über dem Möhnetal. Dichter Baumbestand umgibt den zwölfeckigen Rundbau und erinnert an seine frühere versteckte Waldlage. Nur elf Meter misst die Kapelle im Durchmesser. Durch einen Vorbau mit einer schweren, geschnitzten Holztür betritt...

22 Bilder

Besuch der katholischen Pfarrkirche St. Pankratius Möhnesee am Sonntag, 09.07.2017 2

St. Pankratiuskirche - Möhnesee - Ortsteil Körbeke Am Kirchplatz 2 59519 Möhnesee Im Herzen von Körbecke steht die denkmalgeschützte Pantratiuskirche, eine dreischiffige, vierjochige Hallenkirche. Während Teile des romanischen Turmes etwa um 1100 entstanden, stammt die Hallenkirche aus dem 18. Jahrhundert. Die prachtvolle Innenausstattung schuf 1720 der Holzbaumeister Heinrich Stütting. Von außen sieht die...

6 Bilder

Gäste auf unserem Schmetterlingsflieder 6

Werner Schäfer
Werner Schäfer | Bochum | am 09.07.2017

Unser Schmetterlingsflieder zieht wieder die Schmetterlinge magisch an. Dominierte im letzten Jahr der Admiral mit ca. 30 Exemplaren gleichzeitig, so ist es dieses Jahr das Tagpfauenauge. Den Diestelfalter habe ich noch nicht gesehen, Zitronenfalter und Kohlweißling sind seltene Gäste und das Taubenschwänzchen kommt erst kurz vor Einbruch der Dunkelheit. Gebe aber die Hoffnung nicht auf alle zu erwischen, Auch wenn die Zeit...

26 Bilder

Stadtteilfest Menden-Platte-Heide mit Trödelmarkt am Samstag, 08.07.2017

Margeruitenweg, Stadtteil Platte-Heide Trödelmarkt von 11.00 - 16.00 Uhr Auch in diesem Jahr haben die drei Vereine VfL und der FöV Kinder + Jugendliche zusammen mit dem SBV-Forum Platte Heide das beliebte Format neu aufgelegt. Beim Stadtteilfest Platte-Heide gab es auch in diesem Jahr wieder einen Trödelmarkt. Verkauft werden durfte alles: Kinderkleidung, Spielzeug und Haushaltströdel, außer Neuware. Tische und Stühle...

7 Bilder

Eine kleine Schwalbe wird flügge! 32

Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton | Xanten | am 06.07.2017

Heute Nachmittag bekamen wir einen riesen Schreck. Gegenüber, in Nachbar´s Einfahrt saß eine kleine Jungschwalbe und rührte sich nicht mehr vom Fleck. Mama Schwalbe flog zwar immer wieder zu ihrem Kindelein, konnte es aber nicht dazu bewegen zu fliegen. Was tun? Sitzen lassen? Unten auf dem Boden wird es nicht gefüttert. Das brachte ich nicht über´s Herz. Ich wusste, das es aus einem Nest geflogen war, was bei uns zu...

13 Bilder

Spaziergang im Garten am Montag, 03.07.2017 1

Mama bat mich, Aufnahmen vom Garten zu machen. Um ca. 18.00 kam kurz die Sonne zum Vorschein...

29 Bilder

cityKULT - Büchereiflohmarkt - Mitternachtsshopping am 30. Juni 2017 1

Die Zusammenlegung des Mitternachtsshoppings mit dem cityKULT und dem Büchereiflohmarkt machten diese Veranstaltung zu einem echten Highlight in Mendens Veranstaltungskalender. Die milden Temperaturen und vor allem das trockene Wetter sorgten für ein entspannt-sommerliches Flair! Am Freitag, dem 30. Juni 2017, veranstaltete die Kulturinitative Menden ab 17.00 Uhr in der Mendener Innenstadt (Altes Rathaus) die dritte...

50 Bilder

Sommerfest Kleingärtnerverein "Kleine Heide" am Sonntag, dem 25.06.2017

Ein Fest für Alt und Jung! Der Kleingärtnerverein hatte zu seinem Sommerfest eingeladen, und viele Interessierte waren gekommen. Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Man werfe nur einen Blick auf die Torten... und die Kinder hatten ihren großen Spaß an der Hüpfburg oder dem angebotenen Kinderprogramm. Der Shantychor Lendringsen e. V. trat um 16.00 Uhr auf und wurde mit viel Beifall bedacht. Es war ein wirklich...

46 Bilder

Ausstellung "Skulpturen aus dem Feuer" von Harald K. Müller aus Hamm im Foyer des Neuen Rathauses der Stadt Menden 6

Harald K. Müller (Bildhauer und Techniker) Harald K. Müller ist freischaffender Bildhauer und Techniker. Bevor er sein Studium an der Hochschule für Bildende Kunst Braunschweig absolvierte, hatte Harald K. Müller schon mehrere technische Berufsausbildungen abgeschlossen. Als graduierter Hochfrequenztechniker arbeitete er viele Jahre in der Forschung. Mit der Bildhauerei hat er vor 27 Jahren dann seine Berufung zum Beruf...

37 Bilder

Freilichtbühne Herdringen - "Kohlhiesels Töchter" - Szenenbilder (Freitag, 16.06.2017) 1

Freilichtbühne Herdringen e. V. Lohweg 5 59757 Arnsberg-Herdringen Ein Biergarten mit Sommerbühne, irgendwann in den 20er Jahren, irgendwo in einer großen Stadt. Zacharias Kohlhiesel ist im Krieg geblieben und so kümmern sich Mutter Kohlhiesel und ihre beiden Töchter Susi und Liesel um den großen Familienbetrieb. Während Mutter Kohlhiesel die gute Seele des gesamten Hauses ist, kümmert sich die freundliche, fesche Liesel...

7 Bilder

„Tierhilfe Ruhrtal Kranichpark“ in Fröndenberg, Ardeyer Str. 100

Heute, Sonntag, 18.06.2017, war ich beim Bikertreffen am Clubhaus von Spirit of Hollister MC 1 % in 58730 Fröndenberg, Ardeyer Str. 100. Dort befindet sich auch die „Tierhilfe Ruhrtal Kranichpark“. Hier nun ganz wenige Bilder von den Tieren, die sich u. a. dort befinden. Am 24. und 25.06.2017 findet bei Spirit of Hollister MC 1 % die erste Germanen-Party statt. Ein Streichelzoo wird dort auch sein. Vielleicht besteht ja...

26 Bilder

Die Löschgruppen Lendringsen der Freiwilligen Feuerwehr Menden öffneten ihre Türen

Großes Feuerwehrfest am Walzweg Die Löschgruppen Lendringsen der Freiwilligen Feuerwehr Menden feierten am Samstag, 17.06.2017 und am Sonntag, 18.06.2017, mit Mendens Bürgerinnen und Bürgern ein großes Feuerwehr- und Familienfest. Heute, am Sonntag, habe ich mich dort umgesehen. Ab 11.00 Uhr ging es los. Die Kinder hatten große Freude an der Hüpfburg; für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Jeder hatte die...