schenken

1 Bild

Pflanzen tauschen und verschenken

Simon Lange
Simon Lange aus Goch | am 05.10.2014

Goch: Pfälzerheim | Am gestrigen Samstag, den 04. Oktober 2014, fand im Rahmen des Pfalzdorfer Erntedankfests der 2. Pälzer Blumentausch statt. Als ich den Werbeflyer für diese Veranstaltung in den Händen hielt, hab ich mich sehr gefreut. Genau so sollte meiner Ansicht nach das Zusammenleben von Menschen funktionieren. Wenn jeder der Gesellschaft das zur Verfügung stellt, was er übrig hat, was er nicht mehr braucht oder wovon er mehr hat als er...

1 Bild

Ein Tag wie kein anderer an der GiveBox Kamen

Oliver Loschek
Oliver Loschek aus Bergkamen | am 15.07.2014

Kamen: GiveBox Kamen | Ein etwas anderer Tag an der GiveBox in Kamen. Nachdem den Initiatoren und Helfern einige Beschwerden von Nutzern über die Facebook-Seite der GiveBox Kamen zu Ohren gekommen sind und von Abgreifen der Sachen, Verkauf dieser auf Trödelmärkten und verbalen Angriffen berichtet wurde, hatte einer der Freunde der GiveBox eine hilfreiche Idee. Jörg Müller hatte sich bereit erklärt, an einem Tag seines Urlaubs an der GiveBox...

1 Bild

Mit Blumen Freude schenken 10

Klaus Gerlach
Klaus Gerlach aus Recklinghausen | am 10.05.2014

Schnappschuss

1 Bild

Bücherfreunde schenken Lesefreude

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve aus Kleve | am 14.04.2014

Die Aktion „Lesefreunde“ geht mit Blick auf den Welttag des Buches am 23. April in die letzte Phase. In Kleve wurden insgesamt 25 Lesefreunde ausgelost, die in den kommenden Tagen ihre Buchpakete abholen können, um dann jeweils zehn Beschenkte mit ihren Büchern glücklich machen können. Insgesamt werden auf diese Weise in Kleve und Umgebung 250 Bücher verschenkt. Insgesamt haben sich bei der Gemeinschaftsaktion der Stiftung...

1 Bild

Rosentausch am Valentinstag 1

Antje Geiß
Antje Geiß aus Dortmund-City | am 20.02.2014

Rosige Blumengrüße gab es am Valentinstag in der City. BVB-Maskottchen Eamm abglückte die Passanten mit gelben Rosen während Dortmunder SPD Größen an der Reinoldikirche rote Rosen verteilten. Die Rosenaktion kam bei den Dortmundern gut an.

1 Bild

Danke Dortmunder! 1

Antje Geiß
Antje Geiß aus Dortmund-City | am 19.12.2013

Über 7000 Kinder konnte der Verein Interaktion in den letzten Jahren ein Weihnachtsgeschenk zukommen lassen. Denn viele Dortmunder sind in die Bresche gesprungen, bei Familien, die sich das nicht leisten können. Jetzt gab es im Keuning-Haus eine große Weihnachtsfeier mit Bescherung. Viele hundert Dortmunder haben wieder mitgemacht, sich einen Wunschzettel von der großen Wand in der Berswordthalle genommen und haben...

3 Bilder

Sie ist da! Die GiveBox Kamen 3

Carsten Grunwald
Carsten Grunwald aus Kamen | am 10.03.2013

Nach monatelanger Vorbereitung ist es nun soweit. Die GiveBox in Kamen hat ihre Türen während der normalen Geschäftszeiten in Kamen für Suchende und Gebende geöffnet. Initiator Oliver Loschek und sein Team haben am Samstag dem 9. März 2013 den Höhepunkt gesetzt und die Box mit freundlicher und unkomplizierter Genehmigung der Stadt Kamen eröffnet! Zu finden ist die Box in der Passage zum ehemaligen Hertie-Haus. Direkt neben...

1 Bild

Besinnliches von Bodo Steinhauer: "Schenken - warum eigentlich?"

Roland Römer
Roland Römer aus Hattingen | am 14.12.2012

Hattingen: Schützstraße | Sehen Sie bitte mal bei sich nach! Warum schenken Sie? Bitte kreuzen Sie an, auch mehrere Male!   Aus dem Alten Testament wissen wir: Die Königin von Saba schenkte Salomo, dem begnadeten König Israels, aus lauter Bewunderung sagenhafte „120 Zentner Gold, eine Menge duftende Öle und viele Edelsteine“. Gehören Sie zu denen, die gern und viel schenken, aus purer Freude über den anderen?   Auch im Alten Testament lesen wir,...

3 Bilder

Warum schenken wir eigentlich?

Vera Auffenberg
Vera Auffenberg aus Castrop-Rauxel | am 02.12.2012

Kolumne Es könnte alles so einfach sein, ist es aber nicht. „Geschenke sind Materie gewordene Gefühle“ Wann haben Sie denn ihr letztes Geschenk gemacht? Bei mir ist es gerade einen Tag her. Und ich wäre froh gewesen, hätte es sich de facto wirklich nur um ein Geschenk gehandelt. Es waren aber 48 auf einen Schlag. Zwei jungerwachsene Kinder wünschten sich „endlich mal einen richtigen Adventskalender“ – als hätten sie...

Weihnachts-Late-Night-Shopping 1

Wolfgang Hoerhold
Wolfgang Hoerhold aus Moers | am 19.11.2012

Alpen: Ingrid Stocker | Einladung zum Weihnachts-Late-Night-Shopping PURE FREUDE SCHENKEN Das WIRKLICH Schöne an den natürlichen Produkten ist, dass Sie bei allen gut ankommen. Die perfekte Geschenkidee. GERADE AN WEIHNACHTEN. am Samstag, den 01.12.2012 ab 17.00Uhr bei Ingrid Stocker, Xantener Str. 38 , 46519 Alpen Tel.: 02802/4641 Ich freue mich auf Ihren Besuch

1 Bild

Dortmunder haben ein Herz für Kinder

Antje Geiß
Antje Geiß aus Dortmund-City | am 14.11.2012

Einen Lederfußball, eine kleine Puppe oder ein Buch. Oft sind es nur kleine Wünsche, die Eltern ihren Kindern zu Weihnachten jedoch nicht erfüllen können. Bereits zum siebten Mal will jetzt der Verein Interaktion in Dortmund helfen. Er rief bedürftige Kinder auf, Wunschzettel zu schreiben, Bürger können diese Wünsche nun erfüllen. 1600 Kinderwünsche sollen Weihnachten erfüllt werden. Denn kein Kind soll Weihnachten ohne...

1 Bild

Weihnachten im Schuhkarton: Annahmestellen in Düsseldorf

Janina Rauers
Janina Rauers aus Hilden | am 07.11.2012

Bis Donnerstag, 15. November, können in Düsseldorf Päckchen für die Charity-Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ abgegeben werden. Die weltweit größte Geschenk-Aktion wird von der Organisation „Geschenke der Hoffnung“ organisiert. Das Prinzip ist einfach: Einen Schuhkarton mit Geschenkpapier bekleben und am besten mit einer Mischung aus Kleidung, Spielsachen, Schulmaterialien, Hygieneartikeln und Süßigkeiten füllen. Auf den...

1 Bild

Ticketing beim Weseler/Xantener ideal für Ostergeschenke 1

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | am 02.04.2012

Wesel: Der Weseler/ Der Xantener | Schnappschuss

1 Bild

"Ich hab' doch schon alles!" 15

Marita Gerwin
Marita Gerwin aus Arnsberg | am 15.03.2012

Die Kunst des Schenkens. Jeder Bundesbürger gibt im Jahr etwa 400 Euro für Geschenke aus. Das meiste davon für Weihnachtsgeschenke. Ganz oben auf der Beliebtheitsskala stehen Blumen, Geld, Kosmetik und Bücher. Damit kann man in der Regel nichts falsch machen. Und doch: Sucht man ein Geschenk für einen geliebten Menschen, dann sollte es schon etwas Persönlicheres sein. Denn Geschenke sind "Gefühle zum Anfassen", sie verraten...

3 Bilder

Wickeder Schenkbox eröffnet

Stephanie Schüll
Stephanie Schüll aus Wickede (Ruhr) | am 13.03.2012

Die wenigen Menschen, die sich am Sonntag, 4. März 2012 im Rathausfoyer trafen, brachten Interesse und Begeisterungsfähigkeit mit. So war es denn kein Problem, dass keineswegs die Massen strömten. Die ausgeteilten Rasseln fanden bereits zum Rhythmus des ersten Liedes „Der Himmel geht über allen auf“ eine artgerechte Verwendung. Elvira Biekmann, Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Wickede (Ruhr), begrüßte die Anwesenden...

2 Bilder

Ein Tolles Projekt: die Schenkbox in Wickede / Ruhr 40

Ananda Reichert
Ananda Reichert aus Fröndenberg/Ruhr | am 09.03.2012

Wickede (Ruhr): Rathaus | Die Wickeder Schenkbox Ein ganz tolles Projekt ist nun in Wickede ins Leben gerufen worden. „Die Schenkbox“ eine alternative Form des Gebens und Nehmens ohne Hintergedanken. Einfach weil Schenken Freude bereitet. Weil Schenken auch bei einem SELBST, dem Gebenden, frohe Gedanken entstehen lassen. Weil man sich mit dem Beschenkten mitfreut. Allerdings weiß man ja meist nicht, wer dieses und jenes aus der Schenkbox...

1 Bild

"Schatzi schenk mir ein Foto" auf dem Kostümball der MKG Kornblumenblau in Menden 1

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 22.02.2012

Menden: Zeltkarneval der MKG Menden | Schnappschuss

1 Bild

"Schatzi schenk mir ein Foto" auf der Damensitzung der MKG Kornblumenblau in Menden 1

Peter Gerber
Peter Gerber aus Menden (Sauerland) | am 09.02.2012

Menden: Wilhelmshöhe in Menden | Schnappschuss

1 Bild

Machen Sie mit beim "Geschenke-Voting"! 10

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen aus Wesel | am 12.12.2011

Schnappschuss

2 Bilder

Gedanken einer Kerze (1. Dezember) - Interaktiver Adventskalender für Kamp-Lintfort, Moers, Rheinberg, Neukirchen-Vluyn, Kempen und Rheurdt 2

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers aus Moers | am 01.12.2011

Das erste Adventskalender-Türchen öffnet für unser Portal Jürgen Moser: "Jetzt habt ihr mich entzündet und schaut in mein Licht. Ihr freut euch an meiner Helligkeit, an der Wärme, die ich spende. Und ich freue mich, dass ich für euch brennen darf. Wäre dem nicht so, läge ich vielleicht irgendwo in einem alten Karton – sinnlos, nutzlos. Sinn bekomme ich erst dadurch, dass ich brenne. Aber je länger ich brenne, desto...

Zur Diskussion freigegeben: Schenken will gelernt sein 1

Peter Benedickt
Peter Benedickt aus Fröndenberg/Ruhr | am 30.11.2011

Menden (Sauerland): nordwall | "Das wir immer hektischer werden, je näher das Fest der Geburt Christi kommt, hat auch seinen Grund darin, dass wir komischerweise immer Weihnachten feiern, wenn die Geschäfte sowieso schon voll sind. Dabei sollte doch die Adventszeit eine Zeit der Stille und Besinnung sein. War sie auch, bis jemand auf die Idee kam, dass Geschenke sein müssen. Denn unsere Gaben müssen gut überlegt sein. SOS (Schlips - Oberhemden -...

1 Bild

"Da schenkte mir eine wildfremde Frau ihre Uhr" 1

Doro Backmann-Kaub
Doro Backmann-Kaub aus Lünen | am 19.08.2011

Ein nettes und ungewöhnliches Erlebnis hatte Elke Toppmöller aus Horstmar. Sie erzählt: „Ich ging mit meinem Mann im Seepark spazieren. Wir trafen eine Bekannte und sie sagte: ‚Guten Morgen. Oder ist es schon Mittag?‘ Zufällig hatten mein Mann und ich keine Uhr dabei, um nachzuschauen, ob es schon nach 12 Uhr ist. Scherzhaft antwortete ich: ‚Wir gehören zu den Armen, wir haben keine Uhr.‘ Im selben Moment kommt eine...

2 Bilder

Nur Mensch sein... 5

Wir haben Arme, damit wir einen Menschen umarmen können, Ein Herz das sagt dass jemand Hilfe braucht, einen Kopf der sagt wann es nötig ist, einen Geist der weiß wie man den Leidenden erkennt, Hände die einfach zupacken.