Schwitzen

Beiträge zum Thema Schwitzen

Ratgeber

Übrigens
„Masken- Ball“

„Ganz Deutschland ist ein Maskenball“, hat mal ein vermeintlich witziger Zeitgenosse gekalauert, als zu Beginn der Corona-Pandemie die Maskenpflicht eingeführt wurde. Wir haben uns daran gewöhnt, sehen Sinn und Nutzen ein. Dass es aber neben dem Maskenball auch einen „Masken-Ball“ gibt, war für die Freundin eine völlig neue Erfahrung. Mit Ach und Krach hat sie abgehetzt auf den letzten Metern noch den überfüllten Bus erreicht. Auf einmal stockte ihr der Atem. Beim Spurten zum Bus hat sie wohl...

  • Duisburg
  • 15.09.21
Sport
2 Bilder

Spaß beim Zumba
Zumba Online: Die DJK TuS Ruhrtal e. V. geht neue Wege

Die Ferien sind zuende und wir dürfen wieder in die Schwimm- und Sporthallen. Einige Hallen sind zwar noch nicht freigegeben, aber wir können zumindest mit dem Reha- und Vereinssport beginnen. Auch Zumba beginnt wieder. Wir wechseln auf den Montag 19.45 Uhr, bleiben zunächst aber noch online. Sobald alle Sportstätten geöffnet sind, wechseln wir zeitgleich in die Sporthalle der Pferdebachschule in Witten. Online heißt: Der Trainer startet den Kurs bei sich zuhause vor dem PC. Kamera und Micro...

  • Witten
  • 16.08.20
Kultur
Thomas Schneider, Mona Veldkamp und Oliver Kleinmanns (v. li.) vom Embricana haben das Ticket für die deutsche Aufgussmeisterschaften gelöst. | Foto: Sauna Embricana

Als wäre es nicht schon heiß genug
Drei Saunameister aus Emmerich fahren zur Aufgussmeisterschaft

Sie tanzen, schauspielern und bringen Hitze in die Sauna. Ein Showaufguss im Embricana ist mehr als das bloße Aufgießen mit der Wasserkelle. Drei Saunameister der Freizeiteinrichtung fahren jetzt zur deutschen Aufgussmeisterschaft vom 27. bis 30. Juni nach Biberbach. Bereits im April hatten sich Mona Veldkamp, Oliver Kleinmanns und Thomas Schneider dafür qualifiziert. „Es ist ein schönes Gefühl, bei den besten deutschen Aufgießern dabei zu sein“, sagen die Drei. Über ein halbes Jahr haben sie...

  • Emmerich am Rhein
  • 25.06.19
Sport
Marc Woller

Marc Woller lässt die Lüner Löwen schwitzen

Von Bernd Janning Lünen. Fast 41 Stunden Training pur Training, verteilt zwischen dem 30 Juni und 9. August in 28 Einheiten, dazu mindestens sechs Testspiele. Das ist das Vorbereitungsprogramm, mit dem Marc Woller (Foto) als neuer Trainer des Westfalenligisten Lüner SV seine Fußballer zum Schwitzen bringen wird. Seit Beginn dieses Monats bis zum 29. Juni gilt der „Grundlagenausdauerplan Sommer 2019“. Er umfasst Muskelaufbau, so mit Kniebeuge, Seit- und Liegestütz. Drei Wochen lang stehen...

  • Lünen
  • 13.06.19
Ratgeber
Ein schattiges Plätzchen suchen, Ventilator einschalten und möglichst wenig bewegen - so lässt es sich bei diesen Temperaturen aushalten. Foto: Thomas Ruszkowski /lokalkompass.de

Frage der Woche: Hitze in NRW - wie behaltet ihr einen kühlen Kopf?

Temperaturen über 35 Grad Celsius, die auch nachts kaum unter 20 Grad sinken: In diesen Tagen herrscht eine Hitzewelle über Deutschland. Wie soll man da einen kühlen Kopf bewahren? Das Landesumweltamt hatte schon Ende April in seiner Klimaanlayse festgestellt: Als Folge des Klimawandels werde es mehr besonders heiße Tage geben und sommerliche Hitzeperioden werden stärker und länger anhalten. "Über fünf Millionen Menschen in Nordrhein-Westfalen sind schon heute bei sommerlichen Temperaturen...

  • Velbert
  • 27.07.18
  • 23
  • 10
LK-Gemeinschaft

Martha und der Sommer

Martha ist einfach fix und fertig. Nicht nur, dass ihr der heiße und plötzliche Sommer zu schaffen macht. Nein! Es ist so schlimm, dass es keinen Frühling gab. Nach dem kalten März kam einfach der Sommer. Aber ohne Frühling gibt es keinen Frühjahrsputz. Nix ist geschehen! Der Kleiderschrank ist auch nicht neu sortiert worden. Da hat sie sich einfach etwas zum Anziehen bestellt, ohne dass sie geprüft hätte, ob sie es braucht. Na ja. Es hat sie aber schon glücklich gemacht. Und jetzt ist schon...

  • Goch
  • 05.07.18
  • 8
  • 6
Sport

Kadir Kaya lässt die LSV-Zweite schwitzen

LÜNEN. Drei Tage nach der Westfalenliga-Ersten beginnt auch für die Fußballer der A-Liga-Zweiten des Lüner SV das erste Training für die neue Saison. Kadir Kaya, im dritten Jahr Trainer, versammelt seine Jungs am Mittwoch, 4. Juli, um 19 Uhr im Stadion Kampfbahn Schwansbell zur ersten Übungseinheit nach der Sommerpause. In den 39 Tagen bis zum ersten Punktspiel am 12. August wird bestimmt viel geschwitzt. Denn es stehen insgesamt 23 Spiel- und Übungseinheiten mit bisher 17 Mal Training und bis...

  • Lünen
  • 14.06.18
Sport

Tabata – ein super Fett-Killer-Workout

Schon mal etwas von Tabata gehört? Ein hoch intensives Intervalltraining, das dich richtig fordert und bei 10-Sekunden-Pausen zwischen den Intervallen keine Zeit für ein Schwätzchen lässt. Hier geht es an die körperlichen Grenzen! Aber so ca. 1 Stunde nach dem Training, nach einer Dusche, wenn Du schon auf dem Sofa chillst, fühlst du dich körperlich und mental erstaunlich gut und der Nachbrenneffekt hält noch richtig lange an! Ab 06.11. 2017 um 19:00 Uhr in der Sportschule Wedau Anmeldungen und...

  • Duisburg
  • 18.10.17
LK-Gemeinschaft
Auch im Biergarten lockt die Abkühlung nur von innen.

Warum unser Sommer ziemlich blöd ist und das Hitze-Gemecker trotz allem richtig Spaß macht

Kennen Sie den blödesten Satz der vergangenen Wochen? Nein, nicht "Da ist ein Pokémon"! Ich meine diesen: "Erst wünschen sich alle den Sommer und dann meckern sie, wenn er endlich da ist!" Total blöd, der Satz. Wenn ich in der griechischen Tiefebene hätte geboren werden wollen - oder in Venezuela - dann hätte ich das so gemacht! Leider stelle ich seit Jahren fest, dass sommerliches Leben am Niederrhein mir zu 90 Prozent nicht gefällt. Nee, nee - nicht was Sie denken! Es ist schon schön hier....

  • Wesel
  • 26.07.16
  • 9
  • 6
LK-Gemeinschaft
S O N N E  in Essen-West, 2013
8 Bilder

HOT in the CITY...

HITZEWELLE im Ruhrgebiet ... ... natürlich mag auch ich die Sonne; klar! Und im Prinzip mag ich auch den Sommer! Dann, wenn es abends eben länger hell ist, ein laues Lüftchen weht und wenn man sich nicht so wahnsinnig warm und viel "einpacken" muss. Kleidungstechnisch, meine ich. Die meisten Herren der Schöpfung mögen das ja auch lieber, wenn frau nicht so viel Stoff am Körper trägt. Wenn man die schweren, dicken Jacken einfach im Kleiderschrank hängen lassen kann, und keine Stiefel anziehen...

  • Essen-Ruhr
  • 17.07.15
  • 22
  • 11
Kultur

Gedicht; Sommerhitze

Sommerhitze Wenn ich die Hitze fangen könnt’, ich würde sie ermorden. Am Eispalast da standen sie vorhin in ganzen Horden. Ich hol mein Coolpack aus dem Schrank und Dinger mit Propeller. Befürchte nur, ich werde krank, mein Puls der geht schon schneller. Als Kind, da gab es Klunkersupp’, an solchen heißen Tagen, und Grießklöße im Kirschkompott, man schnurrte vor Behagen. Mein Töchterlein ruft: „Komm doch mit, und fliege mit nach Malle!“ Nein, nein, mein Lieb, das mach’ ich nicht, sonst kriegt...

  • Oberhausen
  • 01.07.15
  • 2
  • 5
Überregionales

Das Gift der Frauen...

Im edelsten Ambiente eines mondänen Landgasthauses an der Obermosel, geführt von einer niederländischen Gesellschaft, sitze ich gemeinsam mit Traudel und Emile an einem Tisch. Sie bieten auf der Tapaskarte Mozarellasticks und Frikandeln sowie Bitterballen an - zwischen Chorizo und Oliven und ich freue mich, das die Holländer so unkonventionell sind. Ich sehe gut aus, braungetönt vom täglichen Schwimmen im Freibad, fühle mich gut in der alten Heimat - sehe zu, wie die Bedienung mit einem großen...

  • Düsseldorf
  • 13.08.14
  • 7
  • 10
Überregionales
Das Thermometer zeigt 35,6 Grad - eine Fata Morgana oder hat das Gerät schon den Geist aufgegeben?

Zu heiß zum Arbeiten

Die Tasten der Computertastatur sind schweißnass. Die Maus glitscht aus der Handfläche und lässt sich nicht in die vorgesehene Richtung führen. In den Schuhen steht das Wasser, das ich gläserweise in kurzen Abständen trinke. Optimale Arbeitsbedingungen sehen anders aus. Der kleine Ventillator unmittelbar vor mir auf dem Tisch rotiert auf Hochtouren und bläst mir die warme Luft in die feuchtgeschwitzten Haare. Ich schau auf die Temperaturanzeige auf dem Digitalthermometer: 35,6 Grad! Ich mach...

  • Unna
  • 02.08.13
  • 1
Kultur
TOUR of the Universe 2009/2010
6 Bilder

Ein KONZERTABEND... genau richtig...jetzt...

Düsseldorf Esprit-Arena DEPECHE MODE LIEBLINGSBAND ... sehen, hören, fühlen... Konzertbesuch aus meiner Sicht... Diesmal... hatte ich kaum Gelegenheit, mich wirklich auf einen solchen Konzert-Abend einzustimmen! Viel zu tun, körperlich ein wenig angeschlagen und natürlich viel Anderes im Kopf und sich irgendwie fallen lassen... klappt nicht immer ....einfach mal´ abschalten... ja, DAS kann nicht Jede(r)... Eigentlich hat das aber bei Musik immer noch am besten geklappt... bei GUTER Live-Musik,...

  • Essen-Ruhr
  • 06.07.13
  • 16
LK-Gemeinschaft

ich will da etwas wissen...

... Wir diskutieren gerade darüber, warum in warmen Ländern (Stichwort Beduinen) schwarze Kleidung getragen wird. Wir diskutieren über Strahlungsstärke bei weißer Kleidung (Reflektion der Strahlung von außerhalb, aber auch der eigenen Körpertemperatur wieder nach innen hin), vom Luftvolumen und dadurch auch Strömungsvektor außerhalb/unterhalb der Kleidungsschicht (Isolationsschicht), Ausgleich der Körpertemperatur durch weniger Strahlungswiderstand außen/innen (=schwarze kleidung), eventuell...

  • Hagen
  • 18.06.13
  • 12
LK-Gemeinschaft
Foto: Rainer Sturm / PIXELIO http://www.pixelio.de
2 Bilder

Wer kennt's noch: Rundlauf - bitte aaanstellen!

Wie Sie ja alle wissen, gibt es im Leben bestimmte Dinge, die man nicht verlernt - Radfahren gehört beispielsweise genauso dazu wie Rollschuhlaufen, zu neudeutsch Inlineskating - sowie die schönste Nebensache der Welt. Aber es gibt natürlich auch noch ganz andere Sachen... Gestern morgen kam das Gespräch auf die Tischtennisplatte im Aufenthaltsraum und ich wurde zum Mitmachen motiviert. Jeden Abend ab sechs Uhr würde dort Rundlauf gespielt. Mein zögerlicher Einwand, ich hätte doch seit Schul-...

  • Kleve
  • 13.03.13
  • 5
Überregionales

Heiß, heißer, tropisch

Aus Afrika soll sie uns erreichen, die südliche Strömung mit den Temperaturen, die uns ein heißes Wochenende bescheren. Das heißeste Wochenende des Jahres, wie die Wetterfrösche uns vorhersagen. Für die einen ist das endlich der lang ersehnte Sommer. Nach den lauwarmen Temperaturen vieler Wochen endlich das schweißtreibende Sonnenwetter. Diejenigen, die ihren Sommerurlaub in diesem Jahr in den Mittelmeerländern verbracht haben und gerade erst wieder in Deutschland gelandet sind, haben mit den...

  • Hattingen
  • 17.08.12
Natur + Garten

So heiß ist es in Brambauer

Da traute man seinem Augen kaum – auf einem Thermometer in Brambauer wurden am Donnerstag gegen 17 Uhr muckelige 43 Grad Celsius angezeigt! Im Schatten waren es wahrscheinlich „nur“ 30 Grad, aber das ist ja auch nicht wirklich kühl. Das Motto lautet also schwitzen, schwitzen, schwitzen...

  • Lünen
  • 27.07.12
  • 4
Ratgeber

Hochsommer oder was?!?

Sagte ich schon, dass ich Hitze hasse? Für meinen Geschmack hat's draußen mindestens 5 Grad Celsius zu viel. Für April, wohlgemerkt! In die Sonne gehe ich bei diesen Temperaturen jedenfalls nicht mehr. Weil momentan ja eher österliche Beitragsflaute im Portal herrscht, versuche ich hiermit mal, etwas Bewegung in die Community zu bringen. Ohne Weiterempfehlungen. Mal sehen, wer mich findet. Also, was meint Ihr zum Hochsommer im April?

  • Wesel
  • 22.04.11
  • 31
Natur + Garten
Hoch hinaus bei der Reparatur
5 Bilder

Sonnenschutz, Reparatur am Gebäude der Volksbank in Unna

Sehr zur Freude der Mitarbeiter wurden heute die teilweise defekten Sonnenschutzjalousien an dem Gebäude der "Volksbankzentrale Unna", repariert, bzw. erneuert. Der beste Sonnenschutz nützt natürlich nichts wenn er nicht funktioniert. Die schwitzenden und geblendeten Büroinsassen hinter der Glasfassade werden es zu schätzen wissen.

  • Unna
  • 14.07.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.