Strandkorb

Beiträge zum Thema Strandkorb

Reisen + Entdecken
19 Bilder

Natur, Erholung
Fast wie Karibik, aber Ostsee

Manchmal fehlen mir die Worte,  so unglaublich wohl fühle ich mich hier.  Nichts für Partyurlauber, aber Naturliebhaber und Erholungssuchende kommen voll auf ihre Kosten.  Also ich habe mich total in dieses Fleckchen Erde verliebt und komme garantiert wieder in die Region Dierhagen,  Ahrenshoop, Zingst.

  • Monheim am Rhein
  • 09.06.22
  • 7
  • 7
Reisen + Entdecken
9 Bilder

Tag an der See
Ein Tag am Meer

Heute bei traumhaftem Wetter einen Tag im Strandkorb an der See.  Es war nicht viel los und der Tag war ein Genuss.  Gut das Wasser lädt noch nicht zum baden ein, aber einige mutige stürzten sich kurz in die Wellen...ich gehörte nicht dazu...

  • Monheim am Rhein
  • 03.06.22
  • 2
  • 2
Kultur
Auf den Spuren Bob Dylans: Wolfgang Niedecken beim Strandkorb-ZfR.  | Foto: Tina Niedecken
2 Bilder

BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken im Exklusiv-Interview
"Ich bin auf der Zielgeraden"

Am 17. September ist Wolfgang Niedecken mit seinem Programm "Niedecken liest und singt Dylan" zu Gast bei der Strandkorb-Edition des Zeltfestivals Ruhr. Stadtspiegel-Redakteurin Petra Vesper sprach mit ihm über sein Vorbild Dylan, über die Musikbranche in Corona-Zeiten - und übers Älterwerden. Wolfgang Niedecken, eure Tour „Niedecken liest und singt Dylan“ ist keine Tour wie jede andere… Das stimmt. Wir spielen jeden Abend unter sehr flexiblen Bedingungen, je nach Bundesland, in dem wir sind,...

  • Bochum
  • 01.09.21
  • 1
  • 1
Reisen + Entdecken
Sylt: Eingebettet im geschützten Dünental in Sylt-Nord, kann man in der Strandsauna entspannen. Zudem gibt es einen eigenen Zugang zum Strand und dem Meer.  | Foto: Möbus
3 Bilder

Sylt: Wellness auf gemütliche Art in der Strandsauna
Schwitzen in der Düne

Wellness-Fans, die auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Erlebnis sind, sollten der Strandsauna Listland im Norden von Sylt einen Besuch abstatten. Innerhalb eines geschützten Dünentals befindet sich das chillige Kleinod, ein Garant für Entspannung. Doch, wer schwitzen will, muss zunächst einmal einen Spaziergang durch die Dünen oder am Strand absolvieren, bevor man die Location erreicht. Wer hier einen Sauna-Tempel mit allem Chichi erwartet, der irrt. Unter dem Slogan "Entschleunigung"...

  • Düsseldorf
  • 27.07.21
Ratgeber

Größter Strandkorb der Welt

Im Norden Deutschlands gibt es viele überdimensional große Strandkörbe. Der weltweit größte Strandkorb steht dabei im Seeheilbad Heringsdorf auf der Insel Usedom. Auf ei-ner Fläche von sechs mal vier Metern finden rund 80 Menschen in dem weltgrößten Strandkorb Platz, seine Höhe bemisst ganze drei Meter. Für einen unvergesslichen Be-such ist der größte Strandkorb der Welt mit einer funktionalen Beleuchtung ausgestattet, außerdem steht ein WLAN-Hotspot zur Verfügung. So lassen sich Eindrücke...

  • Bönen
  • 16.12.19
Vereine + Ehrenamt
56 Bilder

Herzlichen Glückwunsch! Herzenswunsch-Daddy und Frontmann Dr. Reinhold Kohls feiert "runden" Geburtstag

Mit diesem Beitrag lassen wir die Tradition der Geburtstags-Artikel wieder aufleben: "60 Jahre und kein bisschen leise" - passt, dieser Spruch sagt eigentlich fast alles! Man könnte noch den guten Udo in leicht abgewandelter Form zitieren: " 60 Jahr, weißes Haar, so standst Du vor uns!" Wobei wir eins gleich klarstellen möchten - dieser gerade 60-Jährige steckt von der Power, der Lebensfreude und seinem Engagement her locker drei 16-Jährige in die Tasche. Mit 60 Jahren, da fängt das Leben an! ...

  • Bedburg-Hau
  • 08.10.18
  • 8
  • 12
Ratgeber
38 Bilder

Was bekommt man wenn man den Begriff Nase oder Vorsprung mit Siel zusammen führt

Das ist eine Frage, die nicht viele beantworten können. Aber eigentlich ist es ganz ein einfach wenn man aus der Gegend dort stammt. Nase oder Vrosprung heißen dort Hook und mit Siel verbunden, ergibt sich der kleine Nordseeort "Hooksiel". Westlich der Hafenstadt Wilhelmshafen und nordöstlich der Kreisstadt Jever, liegt er an der Nordsee. Durch den Ort fließt verläuft das Hooksieler Tief, ein Wasserlauf, der das Hinterland entwässert. Er fließt in einen künstliche See, dem Hooksmeer, das dann...

  • Kamp-Lintfort
  • 27.09.18
  • 2
Natur + Garten
Hereinspaziert...
54 Bilder

Offene Gärten im Ruhrbogen 2016 - Heute in Menden-Böingsen!

Sonntag, 12.06.2016, 11.00 Uhr Kunst- und Blumengarten Reinhold Dulies In der Mark 230 58708 Menden Die „Offenen Gärten im Ruhrbogen“ sind seit acht Jahren eine beliebte Veranstaltung von Gartenbesitzern für Gartenbesitzer. Heute bin ich bei Bärbel und Reinhold Dulies in Menden-Böingsen gewesen und habe ich dort umgeschaut. Die Beiden haben einen super Ausblick auf Menden. Mit Mobiliar, Strandkorb und Gartenaccessoire wirkt der Garten wohnlich und behaglich. Natursteinpflaster und...

  • Menden (Sauerland)
  • 12.06.16
  • 3
  • 6
Vereine + Ehrenamt
Ein Teil des Landjugend-Vorstandes überreicht die Spenden an das Kinder- und Jugendhospiz (v.l.: Jan Köhli, Nicole Binnewitt vom Kinderhospiz, Lena Goeken und Maik Schimmel ). Foto: privat | Foto: privat

3000 Euro für Kinderhospiz Balthasar

Die Landjugend Hennen hat im neuen Jahr 3000 Euro und einen selbstgebauten Strandkorb an das Kinder- und Jugendhospiz Balthasar in Olpe gespendet. Somit haben die Jugendlichen alle Spenden aus der „Jugend.macht.Land“ Wette überreicht. Insgesamt konnten sie eine Summe von 5000 Euro durch den Verkauf und Verlosungen der Strandkörbe einsammeln. Da es den jungen Leuten ganz besonders am Herzen lag, Kindern und Jugendlichen in ihrem Alter zu helfen, berücksichtigten sie das Kinderhospiz besonders....

  • Iserlohn
  • 14.01.16
Überregionales
7 Bilder

Traditionelles Holzhandwerk auf Usedom

Vielerorts auf Usedom eben engagierte Einwohner bis heute alte Traditionen und bieten Urlaubern und Einheimischen kunsthandwerkliche Produkte an. Wer selbst aktiv werden möchte, kann an vielen Orten Workshops buchen und selbst in die Welt des auf Usedoms ganz lebendigen traditionellen Handwerks eintauchen. Den ersten Strandkorb überhaupt soll im Jahr 1882 Hofkorbmeister Wilhelm Bartelmann in Rostock geschaffen haben. Damals wie heute haben die Körbe das Ziel, den Sommer am Meer auszudehnen und...

  • Essen-Steele
  • 11.01.16
  • 2
Kultur
Das Team vom infoCenter hat gemeinsam mit Sparkassen-Direktor Horst Balkmann die neue touristische Saison an der Rheinpromenade eröffnet. Foto: Jörg Terbrüggen
2 Bilder

Die Tourismus-Saison ist eröffnet

Die kleine Katleen wedelt eifrig mit der kleinen Emmerich-Fahne hin und her, als wolle sie den Frühling herbei winken. Na ja, zumindest pfiff der Wind nicht mehr so kräftig wie noch am Tag zuvor. Und auch die Sonne ließ sich ab und an einmal blicken. Das zweieinhalb Jahre alte Mädchen hatte sich zum Start in die Tourismus-Saison einen Platz in der ersten Reihe gesichert. Denn die großen Strandkörbe sorgen ab sofort wieder für ein maritimes Flair auf der Rheinpromenade vor dem infoCenter. 15 an...

  • Emmerich am Rhein
  • 02.04.15
  • 1
LK-Gemeinschaft
Der Ostsee Familienregierungssitz

Familienregierungssitz

Auf der Reise Camping Messe gesehen. Die Ostsee macht Reklame mit dem Familienregierungssitz. Das macht doch Spass auf den nächsten Urlaub.

  • Essen-Süd
  • 01.03.15
LK-Gemeinschaft
Kurhaus im Ostseebad Binz auf Rügen und mein Starndkorb "Annabelle"

Annabelle, ach Annabelle

Früher war ich, wie das alles zeigt Einem billigen Vergnügen niemals abgeneigt Doch ab heute wird nicht mehr genossen Dafür diskutier'n wir beide unverdrossen Wenn ich zu Ihren Füßen lieg' Dann üb' ich an mir selbst Kritik Und zum Zeichen ihrer Sympathie Nennt sie mich „Süßer Auswuchs kranker Bourgeoisie“ (Songtext von Reinhard Mey)

  • Essen-Ruhr
  • 01.07.14
  • 6
  • 7
Überregionales
10 Bilder

Bilder von Heinz Grieger

Falls sie mehr über mich oder meine Bilder wissen möchten: Unter HGrieger.eu können sie das Nötige nachlesen. Mein zweites Buch: "Parkinson ...na und mein Leben geht doch weiter! ist soeben - limitiert auf 100 Exemplare - erschienen.

  • Herne
  • 21.03.14
  • 2
  • 3
Natur + Garten

An Sommertagen wie diesen... der Tagtraum am Meer

An Sommertagen wie diesen, wenn uns die Sonne schon ganz früh mit einem Kitzeln unserer Nasenspitzen weckt. Wenn Dir morgens nur gut gelaunte Zeitgenossen übern Weg laufen, die Dich fröhlich grüßen und schon ihre Flip-Flops und Pareos tragen. Wenn die Vögel auf dem Weg zum Bäcker lauter singen als die Ärzte ihr Westerland schmettern und Du plötzlich den unwiderstehlichen Drang spürst, für heute alles hinter Dir zu lassen und einfach mal ans Meer zu fahren. Ich seh mir dabei zu, wie ich die...

  • Kleve
  • 06.07.13
  • 5
Natur + Garten
Einfach die Segel setzen und auf zu neuen Ufern: In Andreas Dinius‘ Garten scheint alles möglich. Sand, Palmen, ein kleines Boot, Netze und Strandkorb verströmen maritimes Flair und lassen an Urlaub denken.
4 Bilder

Palmen, Sand, Segelboot: Garten wurde zur Strandlandschaft

Der Garten von Andreas Dinius hat mit dem üblichen deutschen Fünf-Zentimeter-Rasen plus Ziersträucher so gar nichts gemein. Wenn man hinters Haus geht, taucht man in eine idyllische Strandlandschaft ein, man meint, das Meer förmlich riechen zu können. Auf knapp 100 Quadratmetern kann sich das Auge nicht satt sehen - an Palmen, Sand, einem Segelboot, Hängematte, Strandkorb, Fischernetzen, Muscheln und zahlreichen liebevoll gestalteten Details. Doch wer bei diesem ­Anblick glaubt, bei Andreas...

  • Witten
  • 26.06.13
  • 3
Überregionales

Sach ma wann gibbet denn getz den Strandkorb?

Genau diese Frage hat mir Koslowski gestellt, denn Koslowski hat doch auch an diesem Fotowettbewerb mitgemacht. Erinnern sie sich noch? Dieser Wettbewerb vom Lokalkompass, wo man im Sommer, also in diesem Sommer, seinen Garten fotografieren sollte, weil ja der eigene Garten immer der schönste Garten ist. Und an diesem Wettbewerb hatte auch Koslowski teilgenommen und sich dazu die Digitalkamera von seinem Enkel geliehen und hunderte von Fotos gemacht. Nur schwer konnte er sich für eines...

  • Bochum
  • 25.09.12
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.