Tiere in Not Marl

5 Bilder

Verunsicherte Emma ist die Güte auf vier Pfoten - junges Hunde-Mädchen wartet geduldig auf ihr Glück

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 12.10.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Sie ist gerade eineinhalb Jahre jung und musste schon viel miterleben: Die kleine, zierliche Emma, die seit Mai im Marler Tierheim auf einen Menschen wartet, der ihr endlich ein geborgenes Hundeleben schenkt. Und die herzensgute Hündin hätte es mehr als verdient. Denn Emma ist immer um Beschwichtigung bemüht, was ihr allerdings im Tierheim viel Stress bereitet. Denn die wunderhübsche Zuckerschnute möchte immer Frieden um...

1 Bild

Klein aber oho: Hamster zum Verlieben

Kathrin Popanda
Kathrin Popanda | Marl | am 05.10.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Kleintierhaus im Tierheim Marl hat Zuwachs bekommen. Aus einem Tiertransport hatte das Tierheim in Troisdorf mit einem Schlag 3.200 Hamster zu versorgen und unterzubringen. Zwei dieser kleinen Hamster, Würfel und Domino, warten seit ein paar Tagen im Tierheim Marl auf ein Zuhause. Und fast zeitgleich wurden Ömchen, Pünktchen und Wölkchen wegen Allergie abgegeben – zwei Gold- und ein Zwerghamster. Hamster werden, je nach...

5 Bilder

Traumhund Leo wartet sehnsüchtig auf seine Familie

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 22.09.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte und der Fotograf hat den Mischling Leo super getroffen. Dieser wunderbare und äußerst hübsche Kobold wurde am 15. Mai 2015 geboren und ist kastriert. Leo wartet geduldig seit Ende Mai 2017 im Tierheim Marl auf ein schönes Zuhause. Der blonde Mischling ist ein bisschen schüchtern was Männer angeht, aber wenn „Mann“ geduldig ist, ist das schnell Geschichte. Leo ist sehr sozial und geht...

9 Bilder

Liebenswerte Nikita wartet seit zwei Jahren auf den einen Augenblick

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 07.09.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Die wunderschöne Mischlingshündin Nikita wartet seit über zwei Jahren im Marler Tierheim auf den einen Augenblick, in dem sich ihr Leben wieder zum Guten wendet. Vergeblich. Keiner interessiert sich bislang für die liebenswerte Schnüffelnase, erlöst sie aus ihrer Einsamkeit und gibt ihr ein Zuhause. Dabei ist sie wirklich ein tolles Mädchen, die Menschen einfach nur gefallen möchte. Wunderhübsche Diva braucht...

10 Bilder

Ausgemergelte Katze in letzter Minute gerettet - Mickey braucht jetzt dringend ein Zuhause

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 31.08.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Als Mickey am 17. Juni dieses Jahres durch das Tor des Tierheims Marl getragen wurde, war er nur noch ein Fellbündel mit wenig Leben drin. Vollkommen ausgemergelt, konnte der kleine, fast weiße Kater nicht mal mehr auf seinen Pfötchen stehen. Sein Zustand war sichtbar kritisch und sein Weg führte den armen Kerl sofort in die Tierklinik, die ihn wieder auf die Samtpfötchen stellen konnte. Mit der Diagnose „Diabetes“ wurde...

10 Bilder

Wolfs-Spitz-Mix Alex hofft ein Menschenherz zu erobern

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 25.08.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Alex ist noch jung und hat das ganze Leben vor sich. Allerdings sollte er das nicht im Marler Tierheim verbringen. Denn der hübsche Wolfs-Spitz-Mix liebt Menschen und braucht seine ständigen Schmuseeinheiten. Der wunderbare Kerl ist im Januar 2016 geboren und ein toller Vertreter seiner Art, der ausschaut als hätte er immer ein Lächeln im Gesicht. Das lässt den süßen Alex auch ein bisschen spitzbübisch aussehen. Allerdings...

11 Bilder

Zwei süße Kaninchen suchen Leben ohne Käfigstäbe

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | am 10.08.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Lulu und Lola sind zwei bildhübsche Kaninchen, die derzeit im Tierheim Marl herumhoppeln. Die handzahmen Langohren sind Ende Mai 2017 geboren, neugierig, aufgeschlossen und total liebenswert. Was ihnen allerdings fehlt, ist ein neues schönes Zuhause. Die Mädels leben derzeit in einem Außengehege und warten dort auf ein schönes Plätzchen außerhalb von Käfigstäben. Da sie sehr sozial sind, könnten sie auch in eine bestehende...

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

Engelchen in Katzengestalt erlebt bittere Schicksalsjahre - Paulchen ist geschockt und verängstigt

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 03.08.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Es gibt echte Pechvögel - auch unter Katzen. Wie das arme Paulchen, dem das Leben bislang übel mitspielte. Zwar standen für den 2006 geborenen Kater anfangs die Sterne bestens, doch schnell begannen bittere Schicksalsjahre für das Engelchen in Katzengestalt. Denn das schüchterne Kerlchen verlor den Boden unter den Pfötchen, als seine Familie auseinanderbrach und er als Trennungsopfer ins Tierheim Marl abgeschoben wurde....

7 Bilder

Ausgesetzter Yoshi war völlig geschockt - doch jetzt ist der bildhübsche Hund ein Traumkerl

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 14.07.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Es ist kaum zu glauben, aber leider immer wieder die bittere Realität: Der wunderhübsche Yoshi wurde Mitte Juni alleine auf der Straße in Marl gefunden - und kein Mensch vermisst ihn. Dabei ist der unternehmungslustige und menschenverliebte Hund ein Traumtier. Doch jetzt wartet der etwa zehnjährige Yoshi im Tierheim Marl, bis ihm einer eine zweite Chance schenkt. Denn der drahtige Vierbeiner steckt voller Lebensfreude und...

7 Bilder

Sensibles Malinois-Mädchen hofft Tag für Tag auf ihr Glück

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 06.07.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Elly ist eine Traumhündin, doch ihr eigener Traum von einem glücklichen Zuhause ist leider im Mai diesen Jahres geplatzt. Sie musste ins Marler Tierheim einziehen. Grund: Ihre Familie fehlt die Zeit für die lebensfrohe Hündin. Eine Tragödie für das sehr sensible Malinois-Mädchen, doch sie hofft Tag für Tag auf eine Chance, einen Menschen von sich zu begeistern und ihm alles recht zu machen. Denn die ausdauernde...

11 Bilder

Katzendame verliert nach 17 Jahren ihre Familie - Besitzerin stirbt, Herrchen muss ins Ausland

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 18.05.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Die wunderbare Ifa weiß nicht, was mit ihr geschieht. Die Katzendame wurde vor 17 Jahren als winzige Urlaubsliebe von ihren Menschen nach Hause geholt. 17 Jahre war sie mehr als ein Teil der Familie, sie war ein geliebtes Mitglied. Und jetzt sitzt die verstörte Schmuserin im Marler Tierheim und versteht ihre kleine Katzenwelt nicht mehr. Denn das Schicksal schlug gnadenlos zu: Ifas Frauchen verstarb und das Herrchen muss...

5 Bilder

Dreijähriger Oscar sollte wegen Überforderung der Besitzer eingeschläfert werden

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 04.05.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Fast wäre die Geschichte vom sensiblen Oscar eine tragische geworden. Doch der wunderbare Rüde hatte im letzten Moment Glück im Unglück. Denn seine Besitzer wollten die gerade dreijährige Fellnase - kaum zu fassen - wegen Überforderung einschläfern. Glücklicherweise fand Oscar rechtzeitig den Weg ins Marler Tierheim, wo er sehnsüchtig auf einen Menschen wartet, der das richtige Händchen für den hübschen Galgo Español-Mix...

7 Bilder

Blinder Kater erleidet einen Schiksalsschlag nach dem anderen

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 27.04.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Garfield läuft das Unglück förmlich hinterher. Erst starb sein Besitzer, so dass für ihn seine kleine Katzenwelt zusammenbrach. Dann jedoch schien das Glück zurückzukehren, die Samtpfote fand eine neue Familie und zog schnell wieder aus dem Marler Tierheim aus - doch fast genauso schnell führte sein Weg wieder zurück ins Heim. Der Grund: Die blinde Schmusekatze kam in ihrem neuen Zuhause gar nicht zurecht. Deshalb sucht...

10 Bilder

Kaninchen-Duo Selma und Pünktchen wartet auf sein Glück - Flauschiges Pärchen ist unzertrennlich

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 20.04.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Sie sind ein flauschiges Traumpärchen: Selma und Pünktchen warten gemeinsam im Tierheim Marl auf ihren großen Moment. Sie suchen ein neues Zuhause, in dem sie artgerecht und glücklich leben können. Selma wurde glücklicherweise rechtzeitig gefunden, denn anscheinend wurde das Langohr gnadenlos ausgesetzt. Sie sehnt sich schon seit Ende Mai 2016 nach einem neuen Zuhause. Pünktchen ist ein kastriertes Böckchen, geboren 2014...

8 Bilder

Wer hat ein Herz für die schwarze Menschenkatze? Odin bringt nur sich selbst Pech

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 23.03.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Der liebenswerte Odin ist der klassisch schwarze Kater. Allerdings bringt er keinem Pech, der ihm über den Weg läuft, sondern ist selbst vom Pech verfolgt. Denn der blitzgescheite Schnurrer nennt seit nunmehr 14 Monaten sein Zuhause das Tierheim Marl. Für den nunmehr vierjährigen Schmuser eine echte Katastrophe: Er ist Einzelgänger und mag keine anderen Katzen - dafür aber Menschen umso mehr. Er liebt es, mit ihnen Zeit zu...

7 Bilder

Widderkaninchen Eumel könnte auch ein Hund sein - dringend Zuhause gesucht

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 23.02.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Eumel ist schneeweiß, seidenweich und superzahm. Und das niedliche Widderkaninchen ist bereit für ein neues Zuhause, in dem es in einer Gruppe Hasenfüßchen sein Leben genießen kann. Denn derzeit hoppelt Eumel im Marler Tierheim umher. Der süße Fratz ist Anfang Oktober 2016 geboren, gehört zu den besonders schönen Exemplaren seiner Art und glaubt anscheinend er hätte etwas von einem Hündchen. Denn wenn Eumel bei seinem...

7 Bilder

Besitzer entsorgt Maggy im Katzenklo wie Müll - Tigerdame braucht jetzt Zuneigung

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 16.02.2017

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Ohne Schutzengel würde Maggy wohl nicht mehr auf dieser Erde tapsen. Denn ihre gefühllosen Ex-Besitzer entsorgten die Tigerdame wie Müll. Doch das arme Mädchen hatte Glück und wurde rein zufällig bei dem letzten Spaziergang am Abend mit einem Tierheimhund entdeckt. Passiert ist das am 3. Januar in diesem Jahr. Zuerst fiel eine leere Katzenbox am Waldrand auf, die bei den erfahrenen Tierheim-Mitarbeitern alle Alarmglocken...