Große Freude bei Herzenswunsch NDRH: Das neue 2. Herzenswunsch-Video "Wenn ich tanzen will" ist da!

Anzeige
  Wesel: Scala Kulturspielhaus |

Eindrücke eines Tanzteilnehmers

Am Samstag, 14. Oktober, war es soweit: Heute sollte im Kulturspielhaus "Scala" in Wesel der Videodreh zum 2. Herzenswunsch-Video "Wenn ich tanzen will" stattfinden! Nachdem im Mai das 1. Video zum Song "Was wird sein..." im Moritzpark in Kleve erfolgreich fertiggestellt worden war, stand aufgrund der großen Resonanz (das Video wurde zwischenzeitlich über 13.000 Mal aufgerufen) schnell fest - ja, es wird ein weiteres Video geben! 

Ein Video, das mindestens genauso viel Trost, Kraft und Freude spenden soll. Den Menschen, die in einer schwierigen Lebenssituation sind. Einen lieben Angehörigen verloren haben oder selbst sehr krank sind. Jeder, der sich angesprochen fühlt, für sich aus dem "Lied in bewegten Bildern" etwas mitzunehmen. Denn auch das ist Herzenswunsch! 

Doch diesmal wurde das ganze etwas größer aufgezogen: Ein Kreativteam fand sich, und zwar neben Initiator Reinhold Kohls die Video-Filmer Markus Dowe (Produktion/Regie) und Benno Wienands (Making of), der Bühnentechniker Kai Naß, Christel Wismans (Außendreh), Birigt Merfeld (Fotografie), Anke von Norman (Drehassistenz), Reni Becker (Beratung) und Lara D. (Empfang). 

Nachdem man mit dem Scala die geeignete Location gefunden und sich zahlreiche Tanzteilnehmer gemeldet hatten, die teilweise schon im Außendreh gefilmt worden waren, stand heute der große Drehtag mit den Gesangsstars Ricardo Marinello & Susan Albers auf dem Programm. Also wurde das Navi eingestellt und schon ging's los in Richtung Wesel.

Ja, ich gestehe, so langsam wurde ich mächtig nervös! Nachdem ich mich aus persönlichen Gründen ein wenig aus dem Kreativteam zurückziehen musste, war es mir eine Ehre, heute tanzen zu können. Aber allein auf einer Bühne vor Zuschauern, das ist schon eine Hausnummer für sich. Zum Glück war mein Mann mit von der Partie und meine Anspannung entlud sich im Zutexten des Armen ;-) 

Einmal angekommen, verflog die Aufregung doch recht schnell. Von alten Bekannten so herzlich begrüßt und mit selbstgemachten Westfälischen Waffeln verwöhnt, sahen wir zunächst noch ein paar Szenen vom Dreh mit Ricardo Marinello und Susan Albers. Tolle Stimmen, großartige Performance vor wunderschöner Deko im Scala-Ambiente, das engagierte Team dabei in Aktion. Ihr könnt es gar nicht glauben? Dann schaut Euch das Video doch einfach mal an :-) 

Wieder ein paar neue Gesichter der Herzenswunsch-Familie kennengelernt schauten wir uns nun die zahlreichen TänzerInnen in ihren kreativen Kostümen an. Und dann war es auch schon so weit: In memoriam Chester Bennington hüpfte ich auf der Bühne herum. Es tat so gut, einmal den Alltag hinter sich zu lassen und alles "herauszutanzen". Und zum Schluss holte Reinhold Kohls das gesamte Publikum mit auf die Bühne, denn... das kann uns keiner nehmen, und das ist die pure Lust am Leben!  

Profibilder mit vielen schönen Herzmomenten, z.B. als sich Anke und Aaron spontan zu Nils auf die Bühne gesellten, findet Ihr / finden Sie in Kürze bei Birgit Merfeld.

3
3
4
1 4
3
3
3
3
3
3
2
2
3
3
3
3
3
4
4 6
1
2 1
16
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
15 Kommentare
28.195
Christian Tiemeßen aus Emmerich am Rhein | 17.10.2017 | 18:16  
24
Benno Wienands aus Kleve | 17.10.2017 | 18:48  
27.658
Karl-Heinz Hohmann aus Unna | 17.10.2017 | 19:04  
32.318
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 17.10.2017 | 19:07  
28.331
Peter Eisold aus Lünen | 17.10.2017 | 20:42  
14.949
Gerd Szymny aus Bochum | 18.10.2017 | 01:45  
15.516
Christiane Bienemann aus Kleve | 18.10.2017 | 18:51  
11.474
Herbert Lödorf aus Gelsenkirchen | 18.10.2017 | 20:30  
17.742
Dagmar Drexler aus Wesel | 19.10.2017 | 08:28  
25.088
Helmut Zabel aus Herne | 19.10.2017 | 09:02  
15.516
Christiane Bienemann aus Kleve | 19.10.2017 | 20:06  
7.085
Gitte Hedderich aus Herten | 20.10.2017 | 07:41  
54.081
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 21.10.2017 | 20:04  
54.081
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 22.10.2017 | 10:34  
15.516
Christiane Bienemann aus Kleve | 22.10.2017 | 17:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.