Ersatztermin für Open Air Konzert der Bundeswehr-Big Band am 28. August in Herdringen

Am 28. August soll das Open Air Konzert der Bundeswehr in Herdringen nachgeholt werden.
  • Am 28. August soll das Open Air Konzert der Bundeswehr in Herdringen nachgeholt werden.
  • Foto: Musikverein Herdringen
  • hochgeladen von Diana Ranke

In der vergangenen Woche war das Konzert der Big Band der Bundeswehr im Jagdschloss Herdringen kurzfristig abgesagt worden. Dies erfolgte auf Entscheidung des Bundesverteidigungsministeriums aufgrund der tragischen Eurofighter Abstürze in Mecklenburg-Vorpommern. Jetzt gibt es einen Ersatztermin: Am 28. August soll das Open Air Konzert nachgeholt werden.
Die Absage war mitten in den Aufbauarbeiten der großen Showbühne sowie der Infrastruktur vor Ort gekommen. Die rund 120 aktivierten, ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer aus dem Musikverein Herdringen, der Hospiz Stiftung Arnsberg-Sundern, dem Kindergarten und der Grundschule Herdringen waren über die kurzfristige Absage sehr enttäuscht, aber verständnisvoll in Bezug auf den tragischen Flugzeugabsturz.Nach der Absage am 25. Juni hat der Musikverein Herdringen zusammen mit der Big Band der Bundeswehr einen kurzfristigen Ersatztermin im Jahr 2019 gefunden.
Die Big Band wird bereits am Mittwoch 28. August das ausgefallene OpenAir Konzert im Jagdschloss Herdringen nachholen. "Die einmalige Kulisse, der Innenhof des Jagdschlosses Herdringen, wird ebenfalls wieder bereitgestellt, sodass dem Wiederholungskonzert nichts im Wege steht", so die Organisatoren. "Durch die schnelle Unterstützung verschiedener Partner werden in den nächsten Wochen bereits neue Werbemittel in der Öffentlichkeit ausliegen und sichtbar sein."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen