Heißestes Beachhandballturnier in Oeventrop

64Bilder

Trotz Hitzerekord, stellten sich am Samstag 28 Mannschaften der außergewöhnlichen Herausforderung zum 15. Beachhandball-Cup von Oeventrop. Aufgrund der hohen Temperaturen stellte die SG Ruhrtal als Veranstalter, den Teams Kistenweise Mineralwasser kostenlos zur Verfügung.

Gespielt wurde zeitgleich auf 5 Feldern im Sand der Oeventroper Reitanlage in den Kategorien Damen, Herren, Mixed und Hobby. Die Hitze hielt die Mannschaften nicht davon ab, bestens gelaunt alles zu geben. Neben der sportlichen Leistung stand wie gewohnt vor allem der Faktor Spaß im Vordergrund. So hatten sich sogar einige Teams zur Abkühlung eigene mini Pools mitgebracht. Nach neunstündigem fairen Wettkampf, standen die Sieger der jeweiligen Kategorien fest, die nach einer lang ersehnten Duschpause, die heiß begehrten Trophäen entgegennahmen.

Bei den Damen kam auf Platz 1 „Flieg junger Adler“ vor „Stützstrümpfe“ und „Kampfhasen Rabbitscorner“. Bei den Herren „TuS Full Metall“ vor „Dynamo Tresen“ und „Die Turnierleitung gibt einen aus“. In der Kategorie Hobby wo maximal ein Handballspieler im Team sein durfte führten am Ende die „VuV Stammtisch“ vor „Tennisverein Freienohl“ und „Die Sauftomaten.“ Bei der Gruppe Mixed gewann "Team Feuerball I" vor "Le Gurkentruppe" und den "Jane Doe meets John Doe". Letztere Gruppe konnte sich dank Ihrer Mitspielerinn Bea auch noch den Stimmungspokal sichern. Bea übernahm zwischendurch immer wieder die Moderation des Turniers und sorgte somit für mächtig Stimmung auf der Anlage. Den Pokal fürs beste Outfit sicherte sich Thomas Neff vom Team „Die Borstis“ der trotz Hitze das gesamte Turnier in schottischer Montur bestritt.

Nach der Siegerehrung ging die Party unter dem Motto: „Aprés-Beach-Party“ mit der SG Ruhrtal und allen Mannschaftsteilnehmern bis in die frühen Morgenstunden weiter. Hierbei wurden die Flüssigkeitsverluste mit reichlich kühlen Getränken wieder aufgefüllt.

Fotos und Infos: Stefan Frimmel (SG Ruhrtal)

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen