US-Geheimdienst arbeitete mit Gaddafis Sicherheitsdienst zusammen.

Dieses Bild ist das Werk eines Seemanns oder Angestellten der U.S. Navy, das im Verlauf seiner offiziellen Arbeit erstellt wurde. Als ein Werk der Regierung der Vereinigten Staaten ist diese Datei gemeinfrei. Urheber:Troy Latham http://www.navy.mil/view_single.asp?id=47053 Diese Datei wurde als bar jeglicher bekannter Einschränkungen des Urheberrechts, einschließlich verbundener und benachbarter Rechte erkannt.
Wikipedia | Foto: Dieses Bild ist das Werk eines Seemanns oder Angestellten der U.S. Navy, das im Verlauf seiner offiziellen Arbeit erstellt wurde. Als ein Werk der Regierung der Vereinigten Staaten ist diese Datei gemeinfrei. Urheber:Troy Latham http://www.navy.mil/view_s
  • Dieses Bild ist das Werk eines Seemanns oder Angestellten der U.S. Navy, das im Verlauf seiner offiziellen Arbeit erstellt wurde. Als ein Werk der Regierung der Vereinigten Staaten ist diese Datei gemeinfrei. Urheber:Troy Latham http://www.navy.mil/view_single.asp?id=47053 Diese Datei wurde als bar jeglicher bekannter Einschränkungen des Urheberrechts, einschließlich verbundener und benachbarter Rechte erkannt.
    Wikipedia
  • Foto: Dieses Bild ist das Werk eines Seemanns oder Angestellten der U.S. Navy, das im Verlauf seiner offiziellen Arbeit erstellt wurde. Als ein Werk der Regierung der Vereinigten Staaten ist diese Datei gemeinfrei. Urheber:Troy Latham http://www.navy.mil/view_s
  • hochgeladen von Günter van Meegen

Heute hörte ich die Meldung, dass der US-Geheimdienst und auch andere westliche Geheimdienste eng mit Gaddafis Sicherheitsdienst zusammengearbeitet haben. Entsprechende Unterlagen wurden nun in Tripolis gefunden.
Aus Washington wird dazu eine Stellungnahme abgelehnt. Die CIA-Sprecherin J. Youngblood dazu: „Selbstverständlich arbeite die CIA mit ausländischen Regierungen zusammen, um die USA vor Terrorismus und anderen tödlichen Bedrohungen zu schützen.“
Klar arbeitet man mit anderen Staaten zusammen um den Terrorismus zu bekämpfen, aber muss es den ausgerechnet eine terroristische Regierung mit einem Terroristen an der Spitze sein? Sicherlich sollte man mit Terroristen oder terroristischen Regierungen sprechen, vielleicht auch verhandeln. Nur die USA verbrachten gefangene Terrorverdächtige zu Verhören nach Libyen mit dem Wissen, dass dort gefoltert wird. Ach was soll´s, die USA foltern ja selbst. Und habe ich etwas anderes erwartet? - Nach all den Lügen nach dem 11. September, Beispel Irak und Massenvernichtungswaffen. Nein!
In einem jetzt bekannt gewordenen Fall wurde der Anführer einer Islamistengruppe nach Aussagen von der CIA in einem Geheimgefängnis von CIA-Agenten gefoltert. Der Isalmistenanführer wurde danach nach Libyen geflogen – die USA wünschten Zugang zu ihm, es müsse jedoch sichergestellt sein, dass er dort human behandelt wird. Wer glaubt denn nun sowas?

Autor:

Günter van Meegen aus Bedburg-Hau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

46 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.