Zufall oder System?
Wenn der Paketbote nicht klingelt

Vorab möchte ich betonen, ich bestelle mir nicht ständig irgendetwas im Internet. Das mache ich nur, wenn ich es in der Nähe nicht direkt kaufen kann. Meine Nachbarn sind da anders. Täglich klingelt der Paketbote bei uns, da alle anderen im Haus noch berufstätig sind. Was der alles die Treppe hochschleppen muss! Oft tun mir die Auslieferer leid. An einer neugelieferten Jalousie war das Zugband gerissen. Also musste ich online ein Neues ordern. Kaum hatte ich bestellt, hatte ich auch schon die Nachricht im Mailfach wann das Teil geliefert werden sollte. Natürlich war ich zu dem Zeitpunkt zuhause und habe das Paket online verfolgt. Dieses Mal hat der Paketbote aber nicht geklingelt. Kurz nach dem Auslieferungszeitpunkt 17.00 Uhr, bekam ich eine Mail: Erfreulicherweise könne ich das Paket an der Packststion abholen. Vor ein paar Tagen habe ich mir einen Schrittzähler im Internet bestellt. Dieser sollte gestern geliefert werden. Wieder das gleiche Spiel: Kurz nach dem Auslieferungstermin (14.00 - 17.00 Uhr) bekam ich eine freundliche Mail, dass ich das Paket im Paketshop abholen könne. Beide Male war ich zu Hause, niemand hat geklingelt. Die bestellten Teile wiegen nur wenige Gramm, man hätte sie im Briefkasten deponieren können. Der Weg zur Packstation beziehungsweise zum Paketshop ist für mich beschwerlich, da ich am Rollator gehe. Der Fußweg  zur Packstation dauert 20 Minuten, der  zum Paketshop 30 Minuten.  Besonders perfide: Auf unserer Straße befindet sich ein anderer Paketshop der gestrigen Lieferfirma.
Bei meiner Beschwerde nach der ersten nicht zugestellten Lieferung bekam ich den üblichen Standardbrief: „ Wir bedauern... bla, bla.“. Selbst wenn ich den öffentlichen nach Verkehr nutzen und eine Station mit der Straßenbahn fahren würde, hätte ich doch immer noch 10 Minuten Fußweg. Das entsprechende Ticket würde mich 3,40 €  kosten. Ich bin sehr verärgert, denn ich nehme fast täglich Pakete für die Nachbarn entgegen. Am gestrigen Freitagnachmittag waren auch viele meiner Nachbarn schon zu Hause. Sicher hätten sie in meiner Abwesenheit auch ein Paket für mich angenommen. Aber wir waren zu zweit zu Hause. Ich frage mich, ob dahinter ein System steckt oder ob die Boten einfach Feierabend haben wollten? Es waren übrigens unterschiedliche Lieferservice. Ich mache mich gleich auf den Weg, Bewegung soll ja gesund sein. Und demnächst habe ich ja auch meinen Schrittzähler, der gestern geliefert werden sollte.

Autor:

Marlies Bluhm aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

32 folgen diesem Profil

26 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.