Wie du dich selbst mit Maden versorgst

Fliegen Maden mit alten Lebensmittel füttern und für deine Hühner sammeln
5Bilder
  • Fliegen Maden mit alten Lebensmittel füttern und für deine Hühner sammeln
  • Foto: https://www.blacksoldierflyfarming.com/picsvids/107-bug-blaster#
  • hochgeladen von Thomas Karl Reis

Immer wieder geistern Insekten als Nahrungsmittel durch die Medien. Eine traurige Tatsache aber vergessen wir, enorme Mengen an Wildfisch werden zu Fischmehl verarbeitet oder nur um Lachs zu züchten. Monbiot vom Guardian hat auch heute darüber geschrieben und wie das Geschäft in der Hand weniger Menschen ist.

Eine weitere Tatsache sollte den geneigten Fischesser auch bewusst sein, in der EU ist es immer noch nicht offiziell erlaubt seine Hühner mit Insekten zu füttern, hier wird eine hoch subventionierte Industrie auf Kosten der wenigen verbliebenen Meeressäuger geschützt. Hier und hier eine Anleitung wie du selbst Maden züchten kannst und so ein wenig 800.000.000 kg(ABN Ambro Zahlen) Fischmehl ersetzt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen