LFC, ein Verein für seinen Stadtteil

Standort der neuen Platzanlage des LFC´s
7Bilder
  • Standort der neuen Platzanlage des LFC´s
  • hochgeladen von Marc Vogt
Wo: LFC Laer 06, Havkenscheider Straße 31, Laer, 44803 Bochum auf Karte anzeigen

2018 ist noch ein junges Jahr, doch beim LFC wird schon in die Zukunft geschaut!

In den nächsten Jahren wird sich eine Menge für den Laerscher FC und den Stadtteil Laer ändern.
Die gewohnte Heimat an der Havkenscheiderstr. muß dem Ostpark weichen und unsere neue Heimat wird am Werner Hellweg gegenüber der Laerfeldstr. in Richtung A 43 sein,
Da wo heute der Kartoffelhändler steht.
Hier entsteht eine ganz neue Sportanlage mit einem Kunstrasen.
Nicht nur der Ostpark wird ne Menge Unruhe in den Stadtteil bringen, auch Mark 51.7 und die geplante Umgestaltung des Laerscherzentrums werden eine Menge Geduld von den Laerschern fordern.
Hier möchte der LFC, als Stadtteilverein und fester Bestandteil Bochum Laers, als Anlaufstelle dienen und den Umbaustress im Stadtteil ein wenig vergessen lassen.
Schon jetzt wird in allen Richtungen geplant.

Stetig arbeiten wir Ehrenamtlich am Aufbau unserer Jugendabteilung

Zur Zeit haben wir Minikicker im Freundschaftsspielbetrieb. Die kleinsten Laerscher suchen dringend Verstärkung damit man auch öfter mal spielen kann.
Auch ein fester Trainer wäre super.

Mit einer F1 und F2 sind wir gut besetzt, können aber immer Verstärkungen gebrauchen.

Unsere E Jugend ist ein kompletter Jungjahrgang der sich im Spielbetrieb super schlägt und eine tolle Zukunft vor sich hat.

Unsere D-Jugend hat es geschafft in die Aufstiegsrunde zur Kreisliga B zukommen. Dies ist für alle Laerscher eine große Überraschung gewesen.
Das Team besteht zu einen großen Teil noch aus E-Jugendspielern und Jungjahrgang D Jugendspieler.
Dies spielgelt die tolle Leistung und den Zusammenhalt im Team wieder.
Die Jugendabteilung sucht ständig nach Spieler ab den Jahrgang 2013 bis 2005.

Schaut doch mal an den Trainingstagen Dienstags und Donnerstags um 16:45 bei uns an der Havkenscheiderstr.31 vorbei und überzeugt euch selbst.

1. Info zu den Jahrgängen:
2. Minikicker: 2014- 2011
3. F-Jugend: 2010-2009
4. E-Jugend: 2008-2007
5. D-Jugend: 2006-2005

Aber nicht nur Jungs können bei uns Fußball spielen auch Mädchen sind bei uns herzlich Willkommen!

Seit 4 Jahren haben wir auch Mädchen Teams bei uns spielen. Zurzeit sind es 2.
Mit diesen beiden Teams sind wir im Bochumer Osten einzigartig!
Die D-Juniorinnen (U 13) spielen in einen Überkreislichen Spielbetrieb mit Teams aus Recklinghausen, Dortmund, Hagen und Bochum.
Die U 11 spielt hier im Kreis Bochum bei den E-Junioren Jungen.

Auch diese Teams trainieren Dienstags und Donnerstags an der Havkenscheiderstr. 31

Doch wir bestehen nicht nur aus der Jugendabteilung!

Es sind auch 2 Senioren Teams für uns am Start und wir haben eine Spielgemeinschaft mit RW Markania Bochum im Ü 50 Bereich, die schon Tradition hat.

Unsere Erste spielt in der Kreisliga B2 und hat mittelfristig das Ziel in die Kreisliga A aufzusteigen.
Die Zweite spielt in der Kreisliga C auch hier ist es Ziel in den nächsten Jahren aufzusteigen.

Doch nicht nur den Fußball hat der LFC im Blick!

Seit 2017 hat der LFC eine neue Unterabteilung.
DiscGolf!
Durch den Eintritt beim LFC und dem Discgolfverbandes ist der LFC Bochums erster Discgolfverein. 
Die Abteilung befinden sich aktuell im Aufbau.
Jeden Mittwoch findet auf der Platzanlage an der Havkenscheider Straße von 18 - 20 Uhr das Platztraining statt.
Zur Zeit wird Freitags in der Halle an der Alten Wittenerstr von 20-22 Uhr trainiert.

Zahlreiche außer Fußballerische Veranstaltungen werden für die Laerscher geplant.
Osterfeuer:

Diese Event ist mittlerweile Tradition und lockt viele Laerscher an die Havkenscheiderstr.
Sommerfest:
Auch das Sommerfest gehört zum festen Bestandteil im Stadtteil und wird gut angenommen. In diesem Jahr wird das Sommerfest in den Juni verlegt gleichzeitig soll ein Jugendturnier stattfinden.
Oktoberfest: Hier werden neben Bayrischen Spezialitäten auch der Zusammenhalt der Laerscher gefördert.
Halloween. Zum 3ten mal wird in diesem Jahr die Halloween Party für die Laerscher Kinder ausgerichtet. Hier treffen sich alle Kinder des LFC und gehen der Amerikanischen Tradition nach.
Mottoparty im Vereinsheim. Zieht immer wieder viele Laerscher ins Vereinsheim hier werden Oldies für Jung und Alt gespielt.
Dies sind alles Aktionen, die für die Laerscher im Stadtteil schon seit Jahren geplant und umgesetzt werden.

Infos kann man sich über die LFC App holen, die es für IOS und Android erhältlich ist, in den jeweiligen Stores (kostenlos), Facebook , und auf der Homepage.
Auf der Homepage findet man auch die jeweiligen Ansprechparten des Vereins.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen