Keine Verschleppung der Betriebsrentenerhöhung!

Foto: Molatta

Soziale Liste Bochum

Solidaritätserklärung

General-Motors (GM) kann offenbar den Hals nicht voll genug kriegen: Neben der Vernichtung von Tausenden Arbeitsplätzen durch die Werkschließung in Bochum will dieser Konzern jetzt auch die Betriebsrentner-innen um ihre vertragliche vereinbarte Rentenerhöhung prellen! Wir begrüßen, dass ihr nicht auf die „Argumente“ der Opel-Geschäftsführung auf deren angeblich schlechte wirtschaftliche Situation hereingefallen seid! Die Verschleppung der Rentenanpassung ist genauso ein Vertragsbruch wie die damalige Nichtauszahlung der tariflich vereinbarten Lohnerhöhung!

Die einzige Antwort auf dieses illegale Verhalten von GM heißt Widerstand! Mit der Demo der Rentnerinnen und Rentner setzt ihr ein deutliches Zeichen! Ihr könnt sicher sein: Genauso wie bei den Opel-Beschäftigten stehen große Teile der Bochumer Bevölkerung und darüber hinaus an Eurer Seite!

Auch die Soziale Liste Bochum solidarisiert sich mit Eurer Demonstration am 21.8.13! Selbstverständlich werden wir vor Ort sein.

Soziale Liste Bochum

Ulrich Achenbach
Vorstandsmitglied

Autor:

Ulrich Achenbach aus Bochum

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.