Bergerfurth

Beiträge zum Thema Bergerfurth

Blaulicht
Symbolbild Schepers / Text Polizei

Frontal gegen einen Baum
Wesel-Bergerfurth - Schwerer Verkehrsunfall mit drei Verletzten-

Wesel (ots) Laut aktueller Polizeimeldung, kam, es am Sonntag, 05.06.2022, gegen 16:32 Uhr in Wesel-Bergerfurth auf der Straße Bergerfurth zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein PKW , besetzt mit drei Personen, der in Richtung Mehrhoog unterwegs war, in Bergerfurth hinter der Kreuzung Bergerfurth/Bislicher Wald/Bergen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurden der 21-jährige Fahrer und sein vorne...

  • Hamminkeln
  • 06.06.22
Blaulicht
Symbolbild Schepers

Vollsperrung nach Unfall
Schwerer Verkehrsunfall mit 4 verletzten Personen

Wesel (ots) Laut Polizeibericht, kam es am Dienstag, 01.12.2020 gegen 15:51 Uhr in Wesel an der Kreuzung Bergen / Bergerfurth zu einem schweren Verkehrsunfall mit 4 verletzten Personen. Ein Kleintransporter aus Duisburg mit zwei Personen besetzt, befuhr die Straße Bergen in Fahrtrichtung Wesel und wollte den Kreuzungsbereich Bergerfuhrt / Bergen überqueren. Dabei missachtete der 42-jährige Fahrer aus Duisburg die Vorfahrt eines 66-jährigen LKW-Fahrers aus Rees, der die Straße Bergerfurth in...

  • Hamminkeln
  • 01.12.20
Wirtschaft
Das alte Kieswerk Bergerfurth vor der Demontage (links). Mit Spezialgeräten wurde es Stück für Stück abgebaut (Mitte). Heute stehen nur noch die Fundamente (rechts). | Foto: Zur Verfügung gestellt von: Kressin (Foto links und Mitte) sowie Thomas Derksen (rechts).
3 Bilder

Holemans konzentriert Kies- und Sandproduktion im Raum Wesel
Kieswerk Bergerfurth - nach 50 Jahren Betrieb demontiert

In Bergerfurth waren in der letzten Woche große Geräte im Einsatz: Mit Spezialkränen wurde dort das alte Holemans-Kieswerk Bergerfurth abgebaut. Die Demontage erfolgt in mehreren Schritten. Bereits im Juni wurden die Aufbauten abgenommen. Danach waren die Aufbereitungsanlage und die großen Silos an der Reihe. Holemans verfolgt konsequent die Strategie, die Kies- und Sandproduktion im Raum Wesel auf das moderne Kieswerk Ellerdonk in Wesel-Bislich zu konzentrieren. Es geht um höchste Qualität...

  • Hamminkeln
  • 31.07.20
Natur + Garten
Foto: Ortwin Horn

Stellungnahme der Kreisjägerschaft WESEL zu neuen Wolfsbeobachtungen
"Mehrere Wölfe oder Rudel können problematisch werden!"

Aktuell gibt es neue Berichte über Zeugen, die einen Wolf in der Nähe von Wesel beobachtet haben wollen. In einer aktuellen Stellungnahme positioniert sich die Kreisjägerschaft zur Sache. Im Schreiben an die regionalen Medien heißt es: Der NABU vermutet einen Jungwolf auf der Suche nach einem Revier, und macht sich schon vorgreifend für dessen Schutz stark. Von „Gloria“ sei aktuell kaum etwas zu hören, die Nachweise für ihre Aktivität rückläufig. Das stimmt nur teilweise, denn andere Themen...

  • Wesel
  • 06.03.20
  • 1
Blaulicht

Neun Verletzte
Verkehrsunfall mit neun Verletzten

Wesel: Bei einem Verkehrsunfall sind heute Morgen gegen 06.30 Uhr insgesamt neun Personen verletzt worden. Ein mit drei Personen besetzter Wagen fuhr die Straße Bergen in Fahrtrichtung Bergerfurth. Im Kreuzungsbereich der Straßen Bergerfurth / Bergen kommt es zum Zusammenstoß mit einem mit sechs Personen besetzten Kleinbus. Dabei werden alle neun Personen in den beiden Fahrzeugen verletzt. Krankenwagen brachten Sie in umliegende Krankenhäuser. Es besteht keine Lebensgefahr. Die Kreuzung musste...

  • Hamminkeln
  • 27.09.19
Kultur
Diese Beiden hatten Spaß im vergangenen Jahr. | Foto: Archiv/JuK

O'zapft is': Bayern-Gaudi beim Oktoberfest am 16. und 17. September in Bergerfurth

Am 16. September heißt es in Bergerfurth wieder: „O‘zapft is“, wenn die St. Aloysius Schützenbruderschaft zum 3. Bergerfurther Oktoberfest lädt! Gemeinsam mit dem langjährigen Festwirt Detlef Westerhoff wird das Fest ausgerichtet. Zusammen mit seinem Team wird er sich um das leibliche Wohl der Besucher kümmern und sowohl warme Speisen als auch die stilechte Maß Bier anbieten. Auch die Musik an diesem Abend könnte passender nicht sein: Für die perfekte Partystimmung freuen wir uns wie immer auf...

  • Wesel
  • 05.09.17
Natur + Garten

65-Jährige stirbt nach schweren Aufprall auf Baum und Kollision mit Gegenverkehr

Am Sonntagabend gegen 21 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Duisburger Straße ( L7) zwischen Bergerfurth und Mehrhoog. Eine 65-jährige Frau aus Hamminkeln kam aus bisher ungeklärter Ursache mit ihrem Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Straßenbaum. Im Polizeibericht heißt es weiter: Anschließend wurde der Pkw auf die Fahrbahn geschleudert, wo er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte. Die 65-Jährige wurde schwer verletzt einem Krankenhaus...

  • Wesel
  • 28.03.16
  • 1
Vereine + Ehrenamt

König von Bergerfurth wird Euregiokönig 2015

Der amtierende König der St. Aloysius Schützenbruderschaft Bergerfurth Hans-Gerd Nakath war beim diesjährigen Euregio Rhein Waal Schützenfest in Praest der glückliche Sieger! Gemeinsam mit seiner Königin und Ehefrau Roswitha wurden sie zum Euregio Königspaar 2015 gekrönt. Nur 54 Schuss waren nötig, um den hölzernen Vogel zu bezwingen und von der Stange zu holen. Könige aus 28 Vereinen, darunter 11 niederländische Schutterijen und Gilden waren in Praest angetreten, um sich den Titel des...

  • Hamminkeln
  • 07.09.15
Vereine + Ehrenamt
Amtierendes Königspaar Klaus Bleckmann und Karina Zell
3 Bilder

Bergerfurther Schützenfest am Pfingstwochenende

Am Pfingstwochenende feiert die St. Aloysius Schützenbruderschaft Bergerfurth ihr traditionelles Bruderschaftsfest. Beim Königsschießen am Pfingstsonntag steigt die Spannung, wenn die Nachfolger des amtierenden Königspaares Klaus Bleckmann und Karina Zell ermittelt werden. Festprogramm Freitag, 22. Mai 2015 Noch bevor das Schützenfest richtig startet, beginnen die Bergerfurther ihr Festwochenende wieder mit einem Highlight. Am Freitagabend findet zum 6. Mal die Bergerfurther Partynacht statt....

  • Wesel
  • 15.05.15
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

Theo Boßmann regiert die Schützen in Bergerfurth

Nach einem spannenden Wettstreit beim Königsschießen am Pfingstsonntag, setzte sich Theo Boßmann gegen seinen Herausforderer Ludger Paeßens durch und wurde neuer Schützenkönig der St. Aloysius Schützenbruderschaft Bergefurth. Er regiert nun für ein Jahr die Bergerfurther Schützen gemeinsam mit seiner Ehefrau Helmi, die er sich zur Königin wählte. Unterstützung bei den zahlreichen Terminen im Regentschaftsjahr erhalten die beiden von den Thronpaaren: Ursula u. Heinz Kortheuer, Andrea u. Paul...

  • Wesel
  • 28.05.12
Ratgeber
2 Bilder

Bussard attackiert Jogger auf der Bergerfurther Straße (K18) Richtung Hamminkeln

Wie jeden Donnerstag machte ich mich gegen 9.00 Uhr auf den Weg meine übliche Joggingstrecke zu meistern, als ich von der B8 aus Richtung Mehrhoog in die Bergerfurther Straße einbog war mein Gedanke noch rein sportlich betont. Jedoch ein bis zwei Kilometer später nachdem ich das erste Bundeswehrgebiet hinter mir gelassen hatte und vor mir die Brücke über den Bahnschienen bereits erkennen konnte, musste ich aufeinmal einen harten Einschlag auf meinem Hinterkopf einstecken der mich ordentlich...

  • Hamminkeln
  • 18.06.10
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.