Köln

Beiträge zum Thema Köln

Blaulicht

Festnahme in Wesel
Gefahrenlage am Kölner Dom

Köln-Wesel Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zur Gefahrenlage am Kölner Dom hat die Polizei Köln an Heiligabend in Wesel eine Wohnung mit Spezialeinheiten durchsucht und fünf Männer in Gewahrsam genommen. Während vier von ihnen wieder auf freien Fuß kamen, nahmen die Einsatzkräfte einen 30 Jahre alten Tadschiken, zu dem staatschutzrelevante Erkenntnisse vorliegen, zur Gefahrenabwehr in Gewahrsam. Das Verwaltungsgericht Oberhausen hat am 25. Dezember auf Antrag der Polizei Köln die Anordnung...

  • Hamminkeln
  • 26.12.23
  • 1
Wirtschaft
"Soforthilfen werden ab heute ausgezahlt". Das gab NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart heute in Düsseldorf bekannt. Foto: Land NRW/F. Wiedemeier

Corona-Krise: Bereits 320.000 Kleinunternehmen in NRW haben Antrag auf Soforthilfe gestellt
Ab heute wird ausgezahlt

Seit sechs Tagen können von der Corona-Krise betroffene Kleinunternehmen und Freiberufler Soforthilfen von Land und Bund beantragen. 320.000 Anträge wurden laut Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) bereits gestellt, 300.000 bewilligt. Seit dem heutigen Donnerstag werden die ersten Gelder (bis maximal 25 Tsd Euro) ausgezahlt. Das gab Pinkwart am Vormittag in Düsseldorf bekannt. "Wir wollten schnell und unbürokratisch sein, das ist uns auch gelungen", zog der Minister Zwischenbilanz....

  • Essen-Süd
  • 02.04.20
  • 4
Kultur
Die Rebell Tell Band | Foto: Pressefoto

Band bei "Das Supertalent"
Die Weseler Rebel Tell Band gibt Zugabe bei „Das Supertalent“

Wesel: Samstagabend in der 4 Folge von das „Das Supertalent“ auf RTL, spielte die Weseler Band Rebel Tell, die 4 Musiker in den bunten Hawaii Hemden, rockten die Bühne.  Schlagerbilly, ein Mix aus Schlager und Rockabilly, nennen die Jungs ihre Musikrichtung. Gitarrist und Sänger Frank, Bassist Daniel, Gitarrist Billy und am Schlagzeug Aeilko. Nach dem ersten Lied wollte das Publikum eine Zugabe, die Dieter Bohlen Ihnen gewährte.  Mit dem Lied „Du kannst nicht immer 17 sein“ war kein halten...

  • Hamminkeln
  • 07.10.19
  • 1
Ratgeber
Die Schüler der GS Hamminkeln hatten viel Spaß im Studio. Hier: Jolina Schmidt und Jonas Klein-Hitpaß in der Senderegie. | Foto: privat
2 Bilder

Schüler besuchen WDR-Medienwerkstatt (1Live) in Köln
GS Hamminkeln LIVE ON AIR

Kurz vor ihrem Abschluss machte sich eine Schülergruppe aus dem Jahrgang 10 auf den Weg nach Köln, um eine eigene Radiosendung in der Medienwerkstatt „Studio Zwei“ des WDR zu produzieren. Im Studio angekommen begannen die 24 Schüler unter Anleitung in Teams mit der Produktion der Radiosendung “Gesamtschule Hamminkeln LIVE ON AIR“. Dafür nutzten sie Musik, Jingles und Klangbetten aus dem 1LIVE-Programm. Sie wählten aktuelle Nachrichten aus, die sie für die Sendung eigenständig texteten und...

  • Hamminkeln
  • 01.07.19
Kultur
Es waren so coole Drehtage mit der tollen und so symphatischen Schauspielerin Alwara Höfels
4 Bilder

12 Drehtage in einem Film- ein besonderes Erlebnis
KEINER SCHIEBT UNS WEG ARD 14.11. um 20:15 Uhr

Ich verbringe viel Zeit an irgendeinem Filmset, aber zumeist ist es für einen Tag und der Film ist für mich abgedreht. Doch dieses mal war ich für 12 Drehtage gebucht. Als Mitarbeiterin im Fotolabor der Firma Kunze. Ich wurde outfit-technisch ins Jahr 1979 zurückversetzt und durfte hautnah mit den Hauptdarstellerinnen Alwara Höfels, Imogen Kogge und Katharina Maria Schubert viele Stunden vor der Kamera stehen. In dem Film geht es darum, dass die Frauen in der Firma dafür kämpfen den gleichen...

  • Wesel
  • 06.11.18
  • 1
  • 1
Sport
Vom Elfmeterpunkt scheiterte Kapitän Marco Reus noch gegen Leverkusen. Am Ende kam er dennoch auf zwei Tore und eine starke Partie. | Foto: Stephan Schütze

BVB schießt Leverkusen ab - S04 nur remis

Weil der FC Schalke 04 beim Tabellenletzten 1. FC Köln nur 2:2 spielte und Borussia Dortmund gegen Leverkusen stark aufspielte und gewann, ist der Revier-Kampf um Platz zwei wieder spannender. Derweil kassierte RB Leipzig eine deftige Heimklatsche und der HSV darf weiter vom Klassenerhalt träumen. Angeführt von einem überragenden Duo um Marco Reus und Jadon Sancho hat der BVB im Kampf um die Champions-League-Plätze ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt. Gegen überraschend schwache Leverkusener...

  • 23.04.18
  • 4
  • 2
Überregionales
Impression
11 Bilder

Der Melaten-Friedhof in Köln

Der Melaten-Friedhof in Köln stand "fototechnisch" schon immer sehr hoch bei mir auf der Liste der Fototouren. Sonntag war es nun soweit. Meine Erwartungen in punkto Fotomotive wurde weit übertroffen. Einige Aufnahmen habe ich hiervon mal bearbeitet und eingestellt. Vor Einbruch der Dunkelheit machte ich mich noch auf zum Rhein, um dort dann in der Dunkelheit den Dom abzulichten.

  • Hamminkeln
  • 03.12.13
  • 1
  • 1
Ratgeber
Ich bedanke mich ganz herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen , liebe Mona......    ;-))

Patientenumfrage an der Rheinischen Fachhochschule in Köln !!

Ich mache eine Patientenumfrage im Rahmen meiner Bachelorarbeit an der Rheinischen Fachhochschule in Köln (Studienfach: Medizinökonomie) In der Umfrage geht es um die Patientenaufklärung in Bezug auf individuelle Gesundheitsleistungen (Selbstzahlerleistungen) im Bereich der Orthopädie. Durch die statistische Auswertung möchte ich Erkenntnisse über die Zufriedenheit der Patienten und über die Qualität der Aufklärung bekommen. Warst du schon einmal in orthopädischer Behandlung oder bist es zur...

  • Hamminkeln
  • 10.11.13
Überregionales
Vier Millionen Alben hat die schottische Sängerin Amy Macdonald verkauft. | Foto: Universal

Amy Macdonald: Süchtig nach schnellen Autos

Köln. Sängerin präsentiert neues Album/ Interview zur Tour Mit ihrem dritten Studioalbum „Life In A Beautiful Light“ hat Amy Macdonald die Charts im Sturm erobert und erhielt binnen kürzester Zeit die Goldauszeichnung. Am 9. November präsentiert die schottische Folk-Pop Sängerin ihr neues Album live im Kölner Palladium. Der Wochen-Anzeiger sprach vorab mit der 24-Jährigen. Amy, du bist mit 18 berühmt geworden. Was hat sich seitdem für dich verändert? Nicht viel. Ich führe ein ziemlich normales...

  • Arnsberg-Neheim
  • 27.09.12
Überregionales
Die Kölner Messe wird auch in diesem Jahr wieder zum Mekka der Motorradfans werden.Foto: Koelnmesse GmbH, Harald Fleissner

Verlosung: 100x2 Freikarten für die Intermot in Köln

Die „Intermot“ Köln, die internationale Motorrad- und Rollermesse öffnet am 3. Oktober endlich wieder ihre Tore. Fünf Tage lang dürfen sich Motorradfans und die, die es noch werden wollen, auf ein Spektakel der Superlative freuen. In den Hallen 5 bis 10 des Kölner Messegeländes zeigen über 1.000 Anbieter die neusten Bikes und Roller, darunter alle großen Hersteller wie Aprilia, BMW, Ducati, Harley Davidson, Honda, Kawasaki, KTM, Peugeot, Piaggio, Suzuki, Triumph oder Yamaha. Natürlich dürfen...

  • Essen-Süd
  • 18.09.12
Kultur

Band "CrashDown" schafft Platz 1. beim Vorentscheid in Köln

Nachdem die Nachwuchsband CrashDown (Hamminkeln/Rees)nur knapp beim Bezirksfinale des Schooljams gescheitert ist, hat sie nicht resigniert, sondern direkt die nächste Möglichkeit ergriffen und sich beim SPH Bandcontest beworben. Am 4. März war’s so weit: Die Eltern der vier Jungs hatten den Material- und Bandtransport sowie einen Reisebus nach Köln organisiert, der die Fangemeinde transportiert. Diese Fangemeinde ist für das Voting sehr wichtig, das da anwesende Publikum zu 50 Prozent...

  • Wesel
  • 08.03.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.