Dinslaken - „Dinslaken am Niederrhein“ erscheint in 2. Auflage, mit Sonderteil Agen
Stadtführer und Bildband von Lothar Herbst

Lothar Herbst hat seinen vor fünf Jahren erschienenen Stadtführer und Bildband über Dinslaken aktualisiert und mit zusätzlichen Berichten und neuen Fotos versehen.
  • Lothar Herbst hat seinen vor fünf Jahren erschienenen Stadtführer und Bildband über Dinslaken aktualisiert und mit zusätzlichen Berichten und neuen Fotos versehen.
  • Foto: Lothar Herbst
  • hochgeladen von Lokalkompass Dinslaken-Voerde-Hünxe

Zweite Auflage „Dinslaken am Niederrhein“ erschienen

Buchautor und Redakteur Lothar Herbst hatte bereits vor fünf Jahren schon das Buch "Dinslaken am Niederrhein" nach fast dreijähriger intensiver Recherche in völliger Eigenregie und ohne jede Werbung publiziert. 

Unterstützung der Lebenshilfe Dinslaken

Die Suche nach einem geeigneten Verleger war schon damals sehr schwierig. Seine gesamten Tantiemen hatte er stets der Lebenshilfe Dinslaken gespendet. Nun hat Herbst den Stadtführer und Bildband über Dinslaken einer Revision unterzogen und aktualisiert, sowie mit zusätzlichen Berichten und neuen Fotos versehen. „Wer diese Stadt vor längerer Zeit einmal verlassen hat, wird sich fast nicht mehr auskennen, sehr viel hat sich hier verändert“, sagt Herbst.

Mit Sonderteil zu Städtepartnerstadt Agen

Dinslakens Städtepartnerschaftsstadt Agen, der schönen französischen Stadt an der Garonne in Südfrankreich hat er darin ebenfalls mit eigenen Fotos und mit seinen persönlichen Erfahrungen aus der Pflaumen-Stadt in einem Sonderteil „AGEN“ beschrieben.

Geschichtliches gibt es natürlich auch nachzulesen. "Wichtig war mir, auch den Preis des Buches um fünf Euro zur Vorversion zu drücken, um es attraktiver zu machen, was natürlich zu meinen Kosten geht.", so Herbst.

Weihnachtsgeschenk?

Da bald Weihnachten ist, hofft der Autor, dass viele Menschen sich das Buch auf ihre Wunschliste setzen, denn der Lebenshilfe Dinslaken wird er wieder seine vollen Tantiemen zuführen. Er würde sich für die damit unterstützten behinderten Menschen aus Dinslaken freuen, wenn sich viele Leser daran beteiligen würden.

Die BoD-Bestellzeit beträgt etwa zwei Wochen, der Preis beträgt 19,99 Euro. ISBN: 978-3-752628326.

Autor:

Lokalkompass Dinslaken-Voerde-Hünxe aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen