Pressemitteilung: Sabine Weiss wieder in den CDU-Bundesvorstand gewählt

Die hiesige Bundestagsabgeordnete wurde mit einem richtig guten Ergebnis zum dritten Mal in den Bundesvorstand gewählt.

Sabine Weiss wurde auf dem Bundesparteitag in Essen wieder in den Bundesvorstand der CDU gewählt. „Ich freue mich über das tolle Wahlergebnis. Der Bundesparteitag war ein wichtiges Aufbruchsignal für die im nächsten Jahr anstehenden Wahlkämpfe“, so Sabine Weiss.

Die hiesige Bundestagsabgeordnete wurde nun bereits zum dritten Mal in Folge in dieses wichtige Entscheidungsgremium gewählt. Sie gehört damit dem inneren Machtzirkel ihrer Partei an.

„Ich bin stolz, dass ich von meiner Partei erneut in dieses wichtige Gremium gewählt wurde. Es ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, der ich mich gerne und mit ganzer Kraft widme. Der CDU stehen im nächsten Jahr mit der NRW- Landtagswahl und der Bundestagswahl wichtige Richtungswahlen bevor“, so Sabine Weiss: „Ich freue mich, diese Wahlen auch im Bundesvorstand aktiv begleiten zu können.
Mit ganzer Kraft werde ich für den Wahlsieg der CDU kämpfen – in meinem Wahlkreis, in meinem Bundesland und bei der Bundestagswahl.“

„Der erste Tag des CDU-Parteitages war ein Erfolg für die Parteivorsitzende und ein gutes Signal der Geschlossenheit. Angela Merkel hat in ihrer Rede klar Stellung zu den großen Themen und Herausforderungen unserer Zeit bezogen. Sie ist die richtige Kanzlerkandidatin der CDU“ so Sabine Weiss.

Sabine Weiss aus Dinslaken

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r